Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Interessante Informationen über Drachenstein

851 Aufrufe, 2 Beiträge.

Hier nun auf diesem Fest einige witzige Informationen über Drachenstein und einigen Wörtern.

Der Name Veuxin ist lediglich darauf zurückzuführen, dass ein Schüler names Fabian seine Französischvokabeln nicht richtig gelernt hatte und so "Il veux" - er will - mit "Il va" - er geht - verwechselt hat. Daraus ist das drakische Wort "La veuxla" - Ich gehe - entstanden.

Wusstet Ihr, dass "Drakestrin" auf holländisch Drachenstern heißt? Naja, Stern heißt auf drakisch aber "Staer". ;)

Der walisische Drache in der Drachensteiner Flagge ist lediglich darauf zurückzuführen, dass der Schüler Fabian einige Monate vor der Gründung von Drachenstein auf einem Schüleraustausch in Wales war[/B]

Zahlreiche Schulstunden gingen dabei drauf, dass Fabian irgendwelche Landkarten entwarf, Geschichten über Drachenstein schrieb oder mit dem Nachbarstaat Xatax, regiert vom Sitznachbar Jens, Handel trieb.

Die altdrakische Schrift wurde schon um ca. Anfang 2003 entworfen, ich habe es aber immer noch nciht geschafft, sie online zu stellen.

Soviel vorweg einmal. ;)

Faantir Gried 22.02.2004, 20:56

2 zitieren melden

Faantir Gried war der missglückte Versuch von Christof, Norwegische Nachnamen mit Phantasievornamen zu verbinden, um die Person in einer zentralasiatischen Kultur zu verwenden.

Das Einhorn habe ich nur deshalb genommen, weil mir der Avatar so sehr gefiel, vorher hatte nur meine ID Xaxai Anwar bereits einmal diesen Avatar.

Die Magiesimulation entstand während des Schreibens dergleichen innerhalb kürzester Zeit auf Grund des Versprechens, eine zu entwerfen. Kreative Phase zur rechten Zeit.

Phantasie fließt auch in mein Rollenspiel und meine Romane mit ein, bis auf Alpha und Faantir Gried stammen alle meine Charaktere aus meiner Hauptromanwelt.

Ich schreib auch noch ein paar Sachen über Drachenstein später ;)