Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

frage

4.385 Aufrufe, 49 Beiträge.

Gargot Maluin 20.06.2004, 09:56

41 zitieren melden

Dies soll ja alles nicht in Monaten passiert sein. Nein, ich denke da an einen 10 Jahresplan.

Das Rassendenken will ich durch die Bildung abschaffen. In der Schule sollen die Kinder lernen, das Rassendenken schlecht, und die anderen Völker keine minderwertige Rasse sind.

Tlaloc 20.06.2004, 15:21

42 zitieren melden

Nun, wenn es um Programme geht, hier ist meins:

1. Soziales Sicherheitsnetz(Bildung für alle, geregelte Arbeitszeiten, Ernährungssituation verbessern)

2. Schutz unseres Erbes(Unberührte Naturflächen erhalten, seltene Lebewesen schützen, Traditionen sammeln, Märchen und Geschichten schriftlich erfassen)

3. Wissenschaft vorantreiben(Einführung besserer Erntemethoden, Untersuchung nuer Früchte, Nutzbarmachung von Wind und Wasser für unsere Mühlen)

4. Versöhnungsarbeit(Betonung dass die Unterschiede der Rassen gerade die gemeinsame Stärke aller ist, dass Zusammenarbeit noch mehr Wohlstand und Freude bringt, Wettbewerbe und Preise für Zusammenarbeit, Wirtschaftssystem mit positiver gegenseitiger Abhängigkeit der Rassen untereinander)

5. Verkehr(Zeppelintransportsystem, Infrastrukturelle Maßnahmen ohne Landschaftszerstörung, Postwesen)

6. Wirtschaft fördern(indirekt auch durch 3.)

Gargot Maluin 20.06.2004, 16:12

43 zitieren melden

Dann, werter Kaiser, geben sie bitte die Aufgabe, oder sagen sie wer König ist :trinken:

Original von Gargot Maluin

Dies soll ja alles nicht in Monaten passiert sein. Nein, ich denke da an einen 10 Jahresplan.

Das Rassendenken will ich durch die Bildung abschaffen. In der Schule sollen die Kinder lernen, das Rassendenken schlecht, und die anderen Völker keine minderwertige Rasse sind.

Rassendenken ist doch keinerseits das Denken, dass andere Rassen schlecht sind, sondern, dass andere Rassen anders sind! Und das ist doch eine große Stärke, wenn nicht sogar die Größte, von Drachenstein! Überleg doch mal, wie Drachenstein ohne das Wissen, dass hier Hobbits, Orks, Trolle, Drachen, Vampire, Menschen, Zwerge und Elben leben! ;)

Gargot Maluin 20.06.2004, 17:01

45 zitieren melden

Das meinte ich damit nicht. Ich meinte damit das Rassendenken in form davon, das die eine Rasse schlechter ist als die andere

Original von Gargot Maluin

Das meinte ich damit nicht. Ich meinte damit das Rassendenken in form davon, das die eine Rasse schlechter ist als die andere

Das existiert in ganz Drachenstein nirgendwo ausgeprägt. Es existiert vielleicht das Denken, dass ein Volk schlechter (schlechter, nicht minderwertiger! ) ist als das Andere (Wettbewerbsgeist), aber Völker haben nichts mit Rassen zu tun.

PS: In der engeren Auswahl stehen jetzt Gargot und Tlaloc. Beide bekommen eine Aufgabe zugeschickt.

Gargot Maluin 20.06.2004, 17:08

47 zitieren melden

Per mail, oder Per PN?

Original von Gargot Maluin

Per mail, oder Per PN?

Per PN, ist schon rausgegangen. :)

Gargot Maluin 20.06.2004, 17:19

49 zitieren melden

Und hab schon geantwortet ;)