Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Markt von Pretannica

4.176 Aufrufe, 88 Beiträge.

Morgan Deut 19.02.2019, 13:27

41 zitieren melden

Morgan nimmt die Kiste entgegen und bedankt sich kurz und verabschiedet sich von dem Händler und dem Unbekannten ehe er in die Richtung, aus der er kam, wieder verschwindet

Marius Chamberlain 19.02.2019, 14:41

42 zitieren melden

Nun wendet sich Marius dem Händler zu.
Wie viel stellt ihr von diesem Stahl pro Woche her?

Ulrych Schmidte 20.02.2019, 08:31

43 zitieren melden

Der Händler dreht sich zu Marius um
Von dem, den Ihr in der Hand hält?

Ulrych mustert kurz den Gegenstand in Marius Händen
Ca. 6 bis 9 Pfund die Woche. Ich habe aber noch welchen, in einer besseren Qualität, von dem stelle ich jedoch nur 2 bis 6 Pfund die Woche her.

Marius Chamberlain 20.02.2019, 10:32

44 zitieren melden

Nehmt Ihr größere Aufträge an? Monatliche Aufträge?

fragt Marius, legt den Stahl aus seiner Hand wieder ab und bittet um den besseren Stahl. Dabei lässt er sich nicht anmerken, ob er wirklich interessiert ist oder nur sporadisch Nachforschungen anstellt.

Ulrych Schmidte 20.02.2019, 12:40

45 zitieren melden

Ulrych greift auf die andere Seite des Tisches und reicht Marius den besseren Stahl.
Monatliche Lieferaufträge? Kommt drauf an für wen und in welchen Mengen und wohin es soll.

Marius Chamberlain 20.02.2019, 18:59

46 zitieren melden

Pelata. Dorthin soll der Stahl. Alles andere ist momentan noch nicht von Bedeutung.

erklärt Marius knapp.
Ich sage nur, dass es ein stabiles Einkommen für Euch wäre. Wären 20 Pfund im Monat für Euch machbar? Wie viel verlangt Ihr dafür?
Marius legt den Stahl nach einem erneuten prüfenden Blick zufrieden wieder ab.

Ulrych Schmidte 21.02.2019, 08:46

47 zitieren melden

Pelata? Wo dort genau? Die Provinz ist groß.

20 Pfund von welchem Stahl?

Ulrych verstaut während er redet den Stahl wieder auf der anderen Seite des Tisches.

Raik Kyloe 12.03.2019, 11:34

48 zitieren melden

Noch während der fein aussehende Herr über einen annehmbaren Preis des Stahls nachdenkt, gesellt sich ein hünenhafter, grossgewachsener Mann dazu. Er betrachtet die Auslage eine Weile. 

Hallo.

Ulrych Schmidte 12.03.2019, 11:45

49 zitieren melden

Wendet sich dem neuen Kunden zu und lässt lässt Marius überlegen
Guten Tag der Herr

Raik Kyloe 12.03.2019, 14:10

50 zitieren melden

Ich habe Leder.

erklärt Raik nach einem knappen, begrüssenden Nicken. Dann zieht er an seinem Bündel, sodass die gegerbten Tierhäute von seiner Schulter und auf die Theke rutschen. 

Schweine, Hirsche, Waldkatzen und Eichhörnchen. Interesse?

Ulrych Schmidte 13.03.2019, 11:42

51 zitieren melden

Oh, die sehen gut aus. Was wollt ihr dafür?

Raik Kyloe 13.03.2019, 13:04

52 zitieren melden

Was könnt Ihr Raik denn anbieten?

Der Hüne scheint nicht auf Geld aus zu sein, denn nun betrachtet er die Auslage des Händlers äusserst interessiert. Tauschhandel war ihm schon immer der liebste Handel. Besonders, wenn man so viel Auswahl hat.

Ulrych Schmidte 13.03.2019, 14:10

53 zitieren melden

Ulrych bemerkt den Blick seines Gegenüber
Ah, Ihr wollt einen Tauschhandel betreiben? Gerne, aber dafür muss ich mir eure Ware näher anschauen um etwas passendes als Tausch anbieten zu können.

Raik Kyloe 14.03.2019, 09:28

54 zitieren melden

Raik nickt zustimmend und verschränkt die Arme vor der Brust. Der kleine Händler soll sich sein Leder nur ansehen. Schliesslich hat Raik es höchst selbst und besonders schonend gegerbt. Er wird einfach hier stehen bleiben, bis der kleine Mann zu einem Urteil gekommen ist.

Ulrych Schmidte 14.03.2019, 09:58

55 zitieren melden

Ulrych schaut sich das Leder genau an. Es ist tatsächlich von nicht allzu geringer Qualität. Ulrych scheint in Gedanken versunken zu sein

Raik Kyloe 14.03.2019, 14:05

56 zitieren melden

Raik wartet weiter geduldig. Nun wandert sein Blick jedoch vom kleinen Händler hinüber zum gut gekleideten Kunden. Auch dieser ist wesentlich kleiner als Reik selbst, sieht aber recht zäh aus. Vermutlich könnte man mit ihm gut raufen oder ringen, würde man ihn besser kennen.

Ulrych Schmidte 15.03.2019, 12:05

57 zitieren melden

Ulrych schaut auf
Ich kann Ihnen für dieses Leder 1/4 Pfund meines besten Stahls bieten

Ulrych deutet auf die Auslage in einer Kiste

Raik Kyloe 20.03.2019, 09:45

58 zitieren melden

Der Hüne beugt sich über die Kiste und betrachtet den angebotenen Stahl genau. Sehr genau sogar. Doch schliesslich nickt er. 

Raik könnte noch mehr Leder bringen. Und Fell.

Ulrych Schmidte 20.03.2019, 11:10

59 zitieren melden

In der selben Qualität? Sehr gerne.

Dann sind wir im Geschäft.

Ulrych fängt an 1/4 Pfund des Stahls in eine Holzkiste zu packen.

Raik Kyloe 26.03.2019, 15:02

60 zitieren melden

Gutes Geschäft.

brummt Raik und lächelt zufrieden. Er wartet, bis der kleine Händler seinen Stahl verpackt hat.