Kaiserreich
Drachenstein

Zur Navigation

Schmiede Deut

828 Aufrufe, 91 Beiträge.

Morgan Deut 15.01.2019, 14:43

1 zitieren melden

In einem etwas abgelegenen Haus befindet sich die Schmiede des einstigen Schmieds Deut. Das Haus sieht ein wenig ungepflegt aus und man munkelt des Schmieds sein Sohn residiert dort.

Merum Frazgul 15.01.2019, 18:31

2 zitieren melden

Merum kommt – eher zufällig – an der Schmiede vorbei. Deut, Deut … Dort hat er doch vor langer Zeit einmal ein Messer schmieden lassen! Ob der alte Deut noch lebt? Er klopft an einen Türbalken und ruft:
»Deut! Seid Ihr da?«

Morgan Deut 16.01.2019, 09:14

3 zitieren melden

Es rumpelt im inneren des Hauses, als würde gerade jemand über etwas stolpern. Wenig später öffnet Morgan die Türe einen Spalt.

Wer ruft hier?

Merum Frazgul 18.01.2019, 00:46

4 zitieren melden

»Merum Frazgul. Ich suche Deut.«

Morgan Deut 18.01.2019, 09:16

5 zitieren melden

Morgan zieht eine Augenbraue hoch
Steht vor Ihnen.

Merum Frazgul 18.01.2019, 14:36

6 zitieren melden

Merum mustert den jungen Herrn, der vor ihm steht. Er sieht eindeutig zu jung aus.
»Ah, da muss eine Verwechslung vorliegen, ich meine den Schmied.«

Morgan Deut 21.01.2019, 08:19

7 zitieren melden

Morgan schaut kurz an Merum vorbei auf den Weg und schaut danach wieder zu Merum.

Sie meinen meinen Vater?

Merum Frazgul 21.01.2019, 09:19

8 zitieren melden

Jetzt sieht Merum die Ähnlichkeit zum alten Deut in dem jungen Mann.
»Äh, ja. Es muss wohl Euer Vater sein. Ist er gerade zu sprechen?«

Morgan Deut 21.01.2019, 14:39

9 zitieren melden

Mein Vater

Morgan macht eine kurze Pause

Ist im letzten Jahr an einer Krankheit gestorben.

Merum Frazgul 21.01.2019, 15:55

10 zitieren melden

»Oh.«

Verdammt! Merum überlegt kurz, was er sagen könnte. Er ist mit sowas nie sonderlich gut gewesen.
»Das tut mir sehr leid. Habt Ihr jetzt das Geschäft übernommen?«

Morgan Deut 21.01.2019, 16:48

11 zitieren melden

Danke. Kann man so sagen. Mögt Ihr eintreten? Ich kann euch etwas zu trinken anbieten.

Merum Frazgul 21.01.2019, 17:01

12 zitieren melden

»Ja, sehr gerne.«

Merum deutet eine höfliche Verbeugung an, tritt dann ein und blickt sich um.

Morgan Deut 21.01.2019, 17:46

13 zitieren melden

Morgan öffnet die Türe und der Blick auf den Verkaufsraum wird ermöglicht. Es ist ein im Vergleich zu anderen kleiner Verkaufsraum. An den Wänden hängen mehrere Schwerter, auch die ein oder andere Axt. Im hinteren Teil kann man einen Tresen erblicken.
Morgan deutet auf einen kleineren Tisch in einem Nebenraum, welcher eine kleine Küche darstellen soll.
Bitte, setzen Sie sich doch.

Merum Frazgul 21.01.2019, 19:59

14 zitieren melden

Merum setzt sich an den Tisch.
»Vielen Dank. Ihr habt bei Eurem Vater gelernt, nehme ich an?«

Morgan Deut 22.01.2019, 09:04

15 zitieren melden

Morgan geht zur kleinen Küchenzeile und nimmt einen Krug sowie zwei Tassen und stellt diese auf den Tisch ehe er sich ebenso an diesen setzt. Er gießt dem Gast und sich selbst etwas ein.

Das habe ich, auch wenn er zu früh von uns ging um mir alles zeigen zu können. Nun muss ich mir noch vieles selbst beibringen, ehe ich an die Qualitäten meines Vaters anknüpfen kann.

Merum Frazgul 22.01.2019, 17:31

16 zitieren melden

Der Kaisergardist nippt an seiner Tasse.
»Das ist bedauerlich. Solches Wissen ist nicht leicht zu gewinnen. Ich hoffe, dass Ihr im Schmiedehandwerk bald Eurem Vater ebenbürtig seid.«

Morgan Deut 22.01.2019, 23:36

17 zitieren melden

Das hoffe ich auch, ebenso wie ehemalige Kunden meines Vaters wiedergewinnen zu können. Doch bis dahin ist es noch ein langer Weg.

Merum Frazgul 23.01.2019, 00:15

18 zitieren melden

»Euer Vater hat mir damals ein Messer geschmiedet, das ich heute noch gelegentlich benutze und sehr schätze. Könntet Ihr mir ebenfalls ein Messer schmieden?«

Morgan Deut 23.01.2019, 08:58

19 zitieren melden

Ein Messer?

Morgan geht kurz in sich und überlegt
Ein Messer sollte kein Problem darstellen, nur erwartet von mir nicht zu viel. Auch muss ich noch die Materialien besorgen, was etwas Zeit in Anspruch nehmen wird.
Wo kriegt man entsprechende Materialien hier am besten? Aufm Markt oder muss ich dafür weiter reisen?

Merum Frazgul 23.01.2019, 13:55

20 zitieren melden

»Nein, keine hohen Erwartungen nur … als Anfang. Um so gut zu werden wie Euer Vater, müsst Ihr ja irgendwo anfangen.«

Ja, Schmiedestahl solltest Du in Barrenform auf dem Markt in jeder größeren Stadt bekommen.

Morikles 1.0 Fabian Müller, 2005—2017.
Hilfe, Nutzungsbedingungen, Impressum.