Kaiserreich
Drachenstein

Zur Navigation

Schloss des Barons von Silylan nahe Neta

1.211 Aufrufe, 28 Beiträge.

Raja 16.08.2016, 15:00

1 zitieren melden

Raja sitzt am Tisch und füttert ein Kind, dass den karottenfarbenen Brei mit einer kleinen Hand greift und Raja hinhält. Der lässt sich nicht lange bitten, lutscht die Hand ab und verzieht das Gesicht vor ekel.
Ja, ich weiß, was du meinst.
Ein schlacksiger junger Mann nähert sich ihm.
Raja, du hast Besuch. Ein Zwerg. Irgendsoein Sektenspinner. Soll ich ihn wegschicken?
Der Baron hört nur halb zu, setzt seine Lippen auf den Arm des Kindes und bläst Luft heraus, worauf das Kind zu lachen beginnt.
Nee, lass uns hören, was er zu sagen hat.

Kaz 16.08.2016, 15:05

2 zitieren melden

Hohes Eisen zäunt das Schloss ein. Wächter eskortieren Abt und Novizen die lange Allee hinunter. Gnädiger Schatten bietet immer wieder Schutz vor der unbarmherzigen Sonne. Kaz wischt sich die Stirn und scherzt.
Kaiser, König, Baron. Mit jedem Besuch werden die Schlösser kleiner und die Wege dafür umso länger.
Durch einen Seiteneingang werden sie in einen dunklen, kühlen Raum gebracht, wo sie lange warten müssen.
Immer wieder sieht Kaz sich suchend um.
Die können uns doch unmöglich vergessen haben.

Zahar 16.08.2016, 15:15

3 zitieren melden

Nein. Er möchte uns warten lassen. Er ist beschäftigt. Zu beschäftigt für uns.

Kaz 16.08.2016, 15:30

4 zitieren melden

Der Zwerg brummt missbilligend.
Ich bin zu verschwitzt. Wenn er uns noch länger warten lässt, fange ich so richtig an zu stinken.

Zahar 16.08.2016, 15:33

5 zitieren melden

Ich hab' dir gesagt, zieh den Dünnen an.

Kaz 16.08.2016, 15:35

6 zitieren melden

Heute Morgen hätte ich mir beinahe den Arsch abgefroren. Woher soll ich denn wissen, dass es noch so heiß wird, dass Zwerge schmelzen? Ich bin solche Temperaturen nicht mehr gewohnt.

Zahar 16.08.2016, 15:51

7 zitieren melden

Nach einiger Zeit spricht Zahar leise.
Das hier, das Schloss, die Diener, das ist alles bloß Fassade.

Kaz 16.08.2016, 15:55

8 zitieren melden

Nur Fassade? Ah ja, dann bin ich wahrscheinlich von einem Hitzschlag umgekippt und erträume mir diesen kalten Raum. Aber wenn du hier bist, dann muss es wohl ein Alptraum sein.

Gerade wo Kaz noch mit dem Diener am diskutieren ist, nähert sich eine fröhliche Reitertruppe dem Schloss. Schon von weitem ist Lärmen und Scherzen der Meute zu hören. Ein wildes Durcheinander aus Zotten, Herausforderungen und spielerischen Drohungen. Kurz, es geht recht lustig zu. Vom nahen ist noch besser erkennbar, dass es sich nicht um bloße Bittsteller handelt. Kettenhemden wechseln sich mit Nieten und gehärtetem Leder ab. Schwerter, Bögen, Köcher und Speere wechseln sich ab und geben den Eindruck eines Kriegszuges wieder. In der Mitte des Haufens reitet eine rüstiger und bärtiger Mann. Groß im Körperbau, ein kräftiger Kerl, bekleidet in Fell und Rüstung erzählt er gerade eine Geschichte unter lautem Gelächter der Begleiter.

Und dann hab ich ihn links gepackt und rechts gepackt und meinen Schädel gegen seinen gerammt! Der hat rumgeheult wegen einer verdammten gebrochenen Nase. Und da sagt man Orks wären nicht zimperlich!

Ich habs mal hier reingestellt. Verschieben wirs hin wo es dir beliebt

Kaz 20.08.2016, 14:19

11 zitieren melden

Am Ende der Halle sitzt ein Jüngling mit spärrlichen Oberlippenstoppeln. All das Warten und dann musste der Abt sich mit diesem Wicht befassen.

Rov 20.08.2016, 14:22

12 zitieren melden

Ein echter Zwerg! Ich dachte, er hat bloß die Größe gemeint!

Der Junge springt auf, läuft auf den Abt zu.
Darf ich?
Ohne auf eine Antwort zu warten befummelt er den langen Bart.

Kaz 20.08.2016, 14:24

13 zitieren melden

Mit wem habe ich die Ehre?

Fragt Kaz in spöttisch aufgeblasenem Ton.

Rov 20.08.2016, 14:26

14 zitieren melden

Wie auf den Bildern! Ich dachte, das wäre künstlerische Übertreibung. Wie lange hat es gedauert, ihn so lang wachsen zu lasssen?

Kaz 20.08.2016, 14:27

15 zitieren melden

Ich bin hier, um den Verbleib unserer Gemeinschaft zu klären.

Rov 20.08.2016, 14:28

16 zitieren melden

Der Junge ist begeistert.
Noch mehr Zwerge?

Kaz 20.08.2016, 14:29

17 zitieren melden

Wir sind Mönche. Es geht um eine Insel.

Rov 20.08.2016, 14:29

18 zitieren melden

Die Klosterinsel.

Kaz 20.08.2016, 14:31

19 zitieren melden

Genau, meine Brüder und ich wür-

Rov 20.08.2016, 14:37

20 zitieren melden

Der Junge fällt dem Abt ins Wort.
Sie ist wichtig. Falls Feinde aus Süden angreifen, werden sie da zuerst gesehen.

Morikles 1.0 Fabian Müller, 2005—2020.
Hilfe, Nutzungsbedingungen, Impressum.