Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Nahe Pretannica

1.466 Aufrufe, 9 Beiträge.

Nief 09.08.2016, 08:55

1 zitieren melden

Als Nief erwacht, sieht sie über sich eine fremde Zimmerdecke. Mit ihrer rechten Hand reibt sie kräftig um ihre Augen, ohne dass ihr Hals oder Kopf großen Widerstand leisten. Anschließend wandern ihre nun geschwärzten Fingerkuppen auf ihre Stirn. Für ein paar Sekunden schließt sie die Augen und bleibt regungslos. Dann seufzt sie laut und beginn den schwarzhaarigen Mann neben sich an der Nase zu rütteln. Er öffnet seine Augen.

09.08.2016, 08:59

2 zitieren melden

Vor dem Haupteingang eines Anwesens kommt die Kutsche zum Stehen. Der Schwarzhaarige springt heraus und eilt ins Haus. Ein junger Diener stellt eine kleine Treppe vor die Kutsche, die Nief mit zerzausten Haaren und faltigem, langen Kleid vorsichtig hinabsteigt. Vor dem Haus steht ein anderer, etwas älterer Bediensteter. Er berichtet die Dame hätte einen Gast, der darauf bestand zu warten. Es handele sich um eine höchst dringliche Sache. Nief lehnt ab, aber da sieht sie schon den Gast auf sich zu kommen.

Odsch 09.08.2016, 09:01

3 zitieren melden

Sie sitzen auf ungewaschenen Holzstühlen im Garten, weit weg vom Haus. Ohne Umschweife kommt er zur Sache.
Üsnek ist tot.

Nief 09.08.2016, 09:05

4 zitieren melden

Nief zwingt sich mit aller Kraft ernsthaft zu schauen. Doch sie ist zu müde und das Brummen in ihrem Schädel raubt ihr die letzte Kraft. Im Bruchteil einer Sekunde entscheidet sie, dass sie Odsch gut genug kennt und ihm vertrauen kann. Sie erlaubt sich das Grinsen, versteckt ihren Mund aber trotzdem vor Scham hinter einer Hand.

Odsch 09.08.2016, 09:11

5 zitieren melden

Er ignoriert ihre Reaktion und fährt in kühlem Ton fort.
Sie hat ihren Vater mit einem Dolch erlöst und sich dann erhängt.

Nief 09.08.2016, 09:47

6 zitieren melden

Ihr vergeht das Grinsen. Geistesabwesend spricht sie ihre Gedanken aus.
Das ist ja kein Leben. Immer nur im Bett liegen und alles tut weh. Sich nicht bewegen können. Alle Söhne tot, die Frau tot und das einzige überlebende Kind ist eine verrückte Kuh. So würde ich auch nicht leben wollen. Wahrscheinlich ist es besser so.

Sie fängt laut an zu lachen. Ihr ganzer Körper zuckt zusammen, bis ihr die Tränen kommen und sie ihre Seite halten muss. Währenddessen starrt Odsch sie frostig an.
Ich wollte ihn heiraten!

Odsch 09.08.2016, 09:49

7 zitieren melden

Was?

Odsch wirft einen Blick auf das Haus.
Hat er dich einfach selbst gefragt? Ich muss sagen, deine Mutter wäre niemals einverstanden mit der Art, die du-

Nief 09.08.2016, 10:01

8 zitieren melden

Sie reißt sich zusammen.
-Nein, er hat noch nicht gefragt. Aber das ist jetzt ja so wie so egal. Ich weiß es zu schätzen, dass du selbst den weiten Weg gemacht hast, um es mir zu sagen, aber du hättest mir auch eine Nachricht zukommen lassen können.

Odsch 09.08.2016, 10:06

9 zitieren melden

Das ist nicht alles. Du musst mit mir kommen. Jetzt sofort.