Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Hallo, ihr Räuber.

2.500 Aufrufe, 23 Beiträge.

Eilonwy 28.07.2016, 19:58

1 zitieren melden

Oh, hier sind viele neue Gesichter. Also an alle neuen Gesichter...schön das ihr es auf diversene Wegen hergeschafft habt. Und an die alten Gesichter, wollte nur sagen das ich wieder da bin. War hart die letzten Monate, aber irgendwas hat mir gefehlt, das war Drachenstein, na ja und deren Bewohner :P.

Ich werde mir versuchen einen Teil von dem ganzen hier durchzulesen...oder bietet mir jemand lieberweise eine Zusammenfassung an. :D mein letzter Stand ist Januar 2015.

Ick freu mir. Und hoffe jamend erinnert sich an mich,fühl mich so verstaubt.

Okay, hier steht die Antwort auf meine Frage :) schön, dass du wieder da bist ;) wir kennen uns noch nciht, aber ich freue mich darauf, das zu ändern :D

Eilonwy 28.07.2016, 20:38

3 zitieren melden

Oh, sehr nett. Ebenso. Hofärztin klingt spannend. :D

Ja, leider hat sie in letzter Zeit immer wieder was anderes zu tun :D aber ich habe ja auch noch reichlich andere Chars ;)

Eilonwy 28.07.2016, 21:31

5 zitieren melden

Ist denn dieser Char ein Mensch? Oder eine andere Rasse? :)

Ein Engel :) bitte hass mich jetzt nicht, denn sicher finden nicht alle diese Idee gut :/ sie kommt also nicht aus Drachenstein, ist aber... zu Besuch, wobei es gerade so aussieht, als würde sie doch länger bleiben :D

Eilonwy 28.07.2016, 22:14

7 zitieren melden

So schnell wird man nicht gehasst. :) Oder war das schonmal Thema hier?

Tori ist auch ne Exosphärische ...

Avinash Volmar 29.07.2016, 08:41

9 zitieren melden

Hi Eilonwy! Ich hoffe du kennst mich noch, selbst mit Bart ;)

Schön dass du mal wieder rein schaust. ^^

Zusammenfassung? Irgendwie wurde das mein Job hier:

Wir haben einige neue Mitspieler, unter anderem Claire, welche sehr auf romantische Geschichten steht ;), Sanraal (diese Woche nicht da) mit seinen epischen Abenteuern und Victoria hier kommt uns aus dem Blumenparadies besuchen. Die nähere Vorstellung überlasse ich den Leuten selbst.

Dann haben wir noch andere Gäste die im Moment Inaktiv sind und eventuell wieder kommen wie Gondric, Fenrir, Media. Veuxin lässt sich zur Zeit sehr wenig blicken.

Welten:

Durch Sanraal haben wir eine zusätzliche Welt erhalten, das chinesisch/japanisch angehauchte Kaiserreich Kitai welches sich irgendwo westlich vom Drachenstein befinden soll (Oberthema Ausland). Wunder dich also nicht wenn du einige asiatische Namen liest ;). Kitai ist nicht auf einer Karte verzeichnet, es wird so hobbymäßig simuliert mit ausländischem Besuch etc.

Ich hab vor gut einem Jahr den Anfang für das Großfürstentum Medea gemacht, eine Steampunk Welt von der es bisher ein Abenteuer gab, ohne die geringste Verbindung zum Kaiserreich. Ich versuch damit meine eigenen Gedanken zur Erschaffung einer eigenen Welt aus zu arbeiten. ^^

Offizielle Weltneuigkeiten:

Da du ja Königin bist, hier eine Zusammenfassung was so vor sich ging und von dem du erfahren solltest. Einzelne Abenteuer etc. sind mal außen vor, es geht mehr um das Allgemeinwissen.

Kitai: Das fremdländische Kaiserreich machte zuerst durch Flüchtlinge nach Drachenstein auf sich aufmerksam. Dort wurde die Religion an die vier Götter (unserem sehr ähnlich) stückchenweise da rückständig aufgelößt. Es kam zu einer Konfrontation, einem Untoten-Angriff mit einem Brand im Gewächshaus der Alchemistengilde in Arldroy von einem eingereisten Kitaiier (wurde verurteilt). Kaiser Veuxin setzte ein Einreiseverbot durch (immer noch gültig, aber eigentlich nur weil wir gerade nicht an Veuxin ran kommen, so ganz genau nimmt es keiner).

Nach einem hin und her in Kitai wurde der Kaiser als beeinflusst abgesetzt, Annan (Nichte des letzten Kaisers) wurde gekrönt. Mab da Abn von der Alchemistengilde (Drachensteinerin, Spielerin Euphemia) zu ihrer Ratgeberin. Wenige Monate später kam es in diesem Land zu einer erneuten Auseinandersetzung mit einem Magier namens der Seher. Wie auch im vorherigen Fall war irgendwie Mab da Abn und Celina Volmar involviert. Die Kämpfe wurden für die neue Kaiserin gewonnen, Teile des Nordens sind allerdings verwüstet.

Malazien: König Volmar hat einige große und kleine Änderungen veranlasst (neue Schiffskonstruktion, Handelsroute nach Kitai, etc.). Er hat den Orden der Silberkette ins Leben gerufen, eine aus mehreren hundert Köpfen bestehende Truppe welche ihm direkt gehorcht. Eine Magierakademie wurde von seiner Frau Celina gegründet. Da diese nicht Mitglied der Magiergilde ist (sie will sich eher einladen lassen als um Mitgliedschaft zu bitten) kann das kontrovers diskutiert werden (vor allem von einer ehemaligen Magierakademieleiterin ;) ). In Laigen findet zur Zeit ein Turnier statt mit hochrangigen Gästen wie Kaiser und Kaiserin, Kaiserin Annan aus Kitai, etc. (könntest also direkt einsteigen wenn du willst ;) )

Pretanz: Die Verbannung des Drachen Syrwanos wurde vom Kaiser aufgehoben. Es gehen Gerüchte um wegen der kaiserlichen Tochter und irgendeines Fluchs.

Pisar: Kleinere Unruhen bei den Orks auf der Insel Walz.

Mina von Treen 29.07.2016, 10:35

10 zitieren melden

Pelata:

Der König ist ziemlich krank, was jedoch noch nicht allgemein bekannt ist, daher kümmert sich seine Tochter um fast alles :) 

Kleine Korrektur: Tori ist ja nur eine der 147 Persönlichkeiten, die ich bin. Zwar ist Eierkuchenland meine Haus-und-Hof-Sim, Tori als Artistin sieht sich aber eher multinational ...

Avinash Volmar 29.07.2016, 10:54

12 zitieren melden

Weil es nicht allgemein bekannt ist wollte ich es erst einmal nicht schreiben. ;)

Aber du erinnerst mich an noch etwas...

Pretanz: Costayn Hochzeit in der Drachenreiterlinie.

Und elfische Kalalisationsexplorationen mit sciuridaeischer Wegweisung ...

Avinash Volmar 29.07.2016, 11:49

14 zitieren melden

Was für ein drakischer Zungenbrecher :P (<-- Zunge kaputt)

Ich muss mir das aber auch mal durchlesen. Die Story interessiert mich, aber ich komm nie dazu.:(

Daeron Costayn 29.07.2016, 12:21

15 zitieren melden

Avi, so gefällt mir das ;)

Avinash Volmar 29.07.2016, 12:31

16 zitieren melden

Ist ja auch ein gesellschaftliches Ereignis ;)

Eilonwy 29.07.2016, 13:42

17 zitieren melden

Natürlich kenn ich dich noch Avinash. ;) Und toller neuer Ava, hat etwas sehr starkes und Respektvolles. Bin mir auch noch nicht sicher ob ich Eilonwy so lasse, aber schließlich kennt man sie seit 8 Jahren so, da is das dann immer so ne Sache. (Wobei sie ganz am Anfang eigentlich eher eine Zeichnung war.) 

Das klingt alles wirklich sehr interessant und ich freue mich wie viel ihr so geschafft habt. :) Hatte mir auch gewünscht Veux hier zu treffen...ist denn da näheres bekannt? Und seit wann ist er eher spärlich hier? 

Gut, zu wissen wer hier wer ist, es erscheinen in den Threads so viele Namen, also habt schonmal Nachsicht wenn ich jetz die ersten Wochen jemand mit jemand anderem verwechsle. ;) 

Bei den einzelnen Themen werde ich gleich direkt mal vorbeischauen, vielen lieben Dank Avinash. ;) Sehr lieb von dir! Außerdem interessiert mich deine Steampunk Welt, wie kams dazu? 

Zum Schluss: Platz für Leute, die sich näher vorstellen möchten :P 

_____________________________________

Avinash Volmar 29.07.2016, 14:28

18 zitieren melden

Nein ich weiß leider nichts näheres bei Veuxin. Ich erreiche ihn nur sehr selten auf Skype. Irgendetwas hats da, dass er niemals neue Nachrichten von mir sieht, hat er mir mal erzählt, aber entweder lässt er das nie fixen oder er ignoriert mich absichtlich ^^

Inzwischen gibt es so viele Nebenchars die jeder hat, da ist verständlich wenn du den Überblick verlierst. Im Grunde ist daran auch Veuxin 'schuld' ;). Dank seines wirklich tollen Systems ist es spielend einfach sich einen NebenChar zu basteln und bei einer Antwort aus zu wählen. Es erleichtert das ganze sehr.

Medea habe ich seit etwa drei Jahren grob im Kopf, seit ich mich immer mehr für Steampunk interessiere (eigentlich fand ich den Flair schon vorher großartig, wusste nur nicht, dass er eine eigene Stilrichtung und Namen hat). Ich wollte es nur die beginnen weil ich schon vorherige Projekte nach einem Monat online in den Sand gesetzt habe. Vor genau einem Jahr hab ich mal ein wenig was hier vorgestellt und als Spielleiter mit den anderen hier das erste große und selbst erdachte Abenteuer beendet. Das nächste soll in knapp 1-2 Wochen beginnen, nach meinem LARP Wochenende.

Eilonwy 29.07.2016, 15:03

19 zitieren melden

Hmm, in Ordnung. Demnach war Manys auch nicht mehr wirklich hier, oder? Hätte gern gehabt das Eilonwy endlich ml eine Hochzeit feiert nach drei, vier Jahren Beziehung. Von Veux hab ich leider nur irgendwie ne Mail-Adresse, vielleicht kontaktier ich ihn mal eindringlicher :D 

Ganz genau, sehr viele Nebenchars, für mehr Verwirrung mach ich mir dann auch noch n paar. :P 

Wie kann man bei dem nächsten Abenteuer mitmachen? Machst du dafür n neues Thema mit Anmeldung? 

Avinash Volmar 29.07.2016, 17:45

20 zitieren melden

Wenn du auf den Namen eines Chars klickst, also den Steckbrief einer Person aufrufst, kannst du auch sehen welcher der Hauptcharakter dahinter ist. Und mit der Zeit merkt man es sich ;) (Nur als Hilfestellung, ich weiß gerade nicht wie alt dieses System bei uns ist und ob du damit vertraut bist).

Ich werd ein eigenes Thema fürs Abenteuer machen, ja. Wenn du teilnehmen willst, bitte sehr ^^

Protagonisten sind die "Strays" eine Gruppe von... sagen wir fragwürdigen Gestalten ;) die Aufträge erfüllen. Also in Richtung Söldner/Abenteurer etc., ähnlich wie Shadowrun (wenn du das kennst) da sich die Häuser gegenseitig heimlich bekämpfen. 

Da haben wir Squirrel (Char von Sanraal) einen Ex-Soldaten und Scharfschützen sowie Anführer. Chiara (Char von Claire) eine heißblütige Auftragsmörderin, vorwiegend Nahkämpferin (zumindest hatte ich den Eindruck). Tiffi (Char von Euphemia) eine Chemistress (ein Wunderwuzzi mit Chemikalien, mit Säuren, Schlafmittel, Gasen etc.). Anora Kannary (Char von mir, als Begleitung geplant um die Welt besser erklären zu können) eine Wächterin (bei dem Link unten steht noch Amazone) und Navigatorin. Dazu gibt es Bonsai (alles Char von Sanraal) ein Mechanik/Söldner, Doc (Medic) und noch Mini NPCs, ich muss ihm mal sagen, dass er da ein wenig kürzer treten soll ;)

Hier gibts ein paar Anfängeinformationen, was dir eventuell weiterhelfen könnte. Ich würde dir aber raten mich eher um Rat zu fragen, meine Vorstellung ist schon weiter als das dort :D

http://drakestrin.de/thread/view/2277