Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Turnier von Laigen - Hinter dem Vorhang

2.368 Aufrufe, 23 Beiträge.

Sonja wird von den Ordenssoldaten begleitet, zwei schräg hinten einer voraus, würden nur die Ketten um die Handgelenke selbst fehlen um sie als Gefangene zu kennzeichnen. Sie kamen zu ihr, bald nachdem sie sich wieder im inneren des Gebäudes eingefunden hatte und sagten ihr sie soll auf Befehl mitkommen. Nicht auf wessen oder wohin. Nur ein knappes, militärisches mitkommen, so als kennen sie sie gar nicht, behandelt man sie respektvoll wie eine hohe Verurteilte.

Sie wird zu den Quartieren des Ordens gebracht, zur Garnison und dort in den Besprechungsraum. Eine Tür, keine Fenster.

Ondrej steht am Tisch. Der Grundriss der Anlage darauf ausgebreitet und wartet.

Er ist nicht mit irgendetwas beschäftigt, mit der Einteilung der Wache oder dergleichen. Sein Blick ist auf die ankommende Sonja geheftet. Er hat gewartet, nur auf sie.

Militärisch knapp grüßen die Ordenssoldaten ihrem Kommandanten und dieser erwiedert den Gruß, sein Blick bleibt dabei auf Sonja geheftet mit einer Mischung aus Überlegung und Melancholie. Was soll ich jetzt machen? Scheinen seine Augen aus zu sagen.

Sonja Taymoris 15.03.2016, 12:04

2 zitieren melden

Sonja steht da, wo sie die Wachen hingeführt haben. Sie schaut Kommandant Platow in die Augen, dann zu Boden.

Es tut mir leid, dass ich den König und euch in Verlegenheit gebracht habe. Sollte ich Gelegenheit erhalten, mein Verhalten zu erklären, werde ich das gerne tun.

Ihr braucht Euch nicht vor mir entschuldigen, oder gar erklären.

Wohl aber bei seiner Majestät.

Die Tür bleibt offen, und so kann schon von weitem energische Schritte gehört werden die den Gang laufen und direkt in ihre Richtung.

Avinash Volmar 15.03.2016, 17:05

4 zitieren melden

Als Avinash in den Raum kommt, stoppt er kurz. Er hat nicht erwartet Platow hier an zu treffen. Wie kommt es, dass sein militärischer Berater immer dort auf zu tauchen scheint wo er es für nötig empfindet. Ist das Intuition, beste Vorbereitung oder am Schluss doch Magie?

Jedenfalls verweißt Avinash mit einer energischen Geste seinen Berater des Raumes. Das erste Mal seit sie sich kennen, und so möchte Ondrej noch einen Einwand einwerfen.

"Eure Majestät, ich würde Euch gerne..."

Doch Avinash blickt ihn nicht einmal an.

Raus. Das hier hat nichts mit Euch zu tun, Oberst.

Und lasst uns allein!

Pflichtbewusst nickt Ondrej, wirft Sonja noch einen letzten aufmunterndem Blick zu und geht hinaus.

Avinash wartet bis die Tür geschlossen wurde, ein Klopfen ertönt, dann nichts mehr.

Der Orden hat Anweisungen private Gespräche von ihm privat werden zu lassen. Der Raum ist nun magisch abgeschirmt, kein Geräusch tönt nun heraus.

Avinash umschließt mit der blanken Faust den Knauf seines gegurteten Schwertes.

Seid Ihr noch bei Sinnen Taymoris?!

WAS sollte das vorhin?

Sonja Taymoris 16.03.2016, 12:10

5 zitieren melden

Sonja erwidert den Blick des Kommandanten und schaut dann wieder zu Boden. Auf die Frage des Königs hebt sie ihren Blick, strafft die Schultern und schaut ihm direkt in die Augen.

Eure Majestät, ich bitte um Entschuldigung für die Art und Weise, wie ich vorging. Ich werde mich selbstverständlich auch bei der Kitaischen Kaiserin in aller Form entschuldigen. Jedoch schliesst diese Entschuldigung nicht die Person ein, die meinen Lehrer auf dem Gewissen hat. Sie wird sich mir stellen müssen, auf die eine oder anderer Weise. Es wäre mir sehr recht, und ihr bestimmt auch, wenn das in einem offiziellen Rahmen stattfinden könnte. Drei Schiedsrichter.

Mir ist bewusst, dass wir hier nicht in Kitai sind. Doch vermutlich wird euch sowohl Kaiserin Annan als auch Bilu Chen selbst bestätigen können, dass Blutfehden in Kitai nicht üblich sind.

In den Augen sowohl der Kaiserin, ihrem Minister als auch Bilu Chen selbst steht mir als dem Verstorbenen hier in Drachenstein am nächsten stehenden Person das Recht zu, die Mörderin Yü Fei Wongs zu fordern.

Siegt sie, ist die Sache erledigt. Siege ich, ist sie es ebenso. Darum auch der offizielle Charakter. Mit einem Duell bei Morgengrauen wäre niemandem gedient. Und Meister Yü am allerwenigsten.

Avinash Volmar 16.03.2016, 13:13

6 zitieren melden

Avinash schüttelt fassungslos den Kopf.

Ihr habt keine Ahnung, nicht wahr?

Bilu Chen ist die Leibwächterin UND Freundin der Kaiserin!

Und sie hat vielleicht einen Bürger des Kaiserreichs getötet. Da könnt weder Ihr etwas fordern noch ich, das Gesetz wird sich darum kümmern. Der Kaiser selbst war beim Duell anwesend und hat alles mit angesehen. Hätte man diesen Yü gleich raus getragen ohne irgendetwas könnte die ganze Sache verhangen werden, aber nachdem IHR raus gelaufen und Rache geschrien habt liegt die Beziehungen der zwei Reiche am Lebensfaden dieses alten Mannes!

Stirbt er wird Bilu nicht nur vom Wettkampf ausgeschlossen, sie muss vor Gericht gestellt werden! Und das bei ihrer Freundschaft mit Kaiserin Annan... ein gefundenes Fressen für die Kriegstreiber in Kitai!

Avinash dreht sich um, geht ein paar Schritte und kehrt dann wieder um. Er muss nachdenken. Überlegen was man tun kann.

Sonja Taymoris 16.03.2016, 13:52

7 zitieren melden

Verzeiht wenn ich euch widerspreche. Aber meine Lösung könnte einen offiziellen Weg der Versöhnung bieten. Sofern die Gesetze Drachensteins nicht wichtiger sind als ein Krieg zwischen einer militärisch erfahrenen Nation und eben Drachenstein.

Ich biete euch eine Möglichkeit, den Frieden zu wahren, anstatt ihn durch einen Prozess, bei dem im schlimmsten Fall eine nicht mal empfindliche Geldstrafe verhängt werden könnte, zu zerstören. Die Entscheidung liegt bei euch. Lasst mich von Meister Yü Abschied nehmen. Nach einer angemessenen Trauer- und Vorbereitungszeit dann der Wettkampf zwischen Bilu und mir, und die Sache mit dem Krieg hat sich erledigt.

.

.

Bitte.

Avinash Volmar 16.03.2016, 14:27

8 zitieren melden

Begreift es doch, diese Entscheidung liegt nicht bei mir.

Avinash ballt die Hand zur Faust und löst sie kraftlos wieder.

Seine kaiserliche Exzellenz war bei diesem Vorfall anwesend, und so wie ich seine noch andauernde Weigerung gegenüber Kitai interpretiere, wird er bei einem Mord an einem unter seinem Schutz stehenden Bürger einen Prozess verlangen.

In solchen Angelegenheiten ist er... sehr loyal zu seinen Bürgern. Doch die Gefahr die dadurch entsteht ist ihm nicht bewusst. Und ich zweifle daran es ihm begreiflich zu machen. er wirkte schon wenig erfreut die Kaiserin als Gast zu empfangen.

Gerade mit diesem Turnier wollte er doch den Kaiser die Augen gegenüber dem östlichen Nachbarn öffnen und einer drohenden Konfrontation zuvor kommen. Nun scheint alles genau ins Gegenteil zu kehren. Ein Mordanschlag würde die ganze Sache noch abrunden. Avinash seufzt auf.

Wie ich den Oberst kenne ist Ondrej gerade dabei raus zu finden ob dieser alte Mann Bürger ist oder nicht. Besser wäre es auf jeden Fall wenn er nicht stirbt.

Was ist nun Eure Verbindung zu ihm? Das würde ich gerne wissen.

Sonja Taymoris 16.03.2016, 17:24

9 zitieren melden

Wenn es hilft einen Krieg zu verhindern sage ich euch das gerne.

Hattet ihr in eurer Anfangszeit einen Mentor? Jemanden, der an euch geglaubt hat, ganz egal was all die anderen um euch meinten von euch zu wissen? Und sogar entgegen all dem, was ihr selbst geglaubt habt? Meister Yü Fei Wong war mein Mentor, mein Ziehvater. Er hat mich in die Kunst des waffenlosen Kampfes und allem was damit zusammenhängt eingeführt. Gewissermassen ist es sein Verdienst, dass ich euch damals ... einen harten Kampf liefern konnte. Er hat mich aufgebaut und mich gelehrt, was Krieg und Kampf ist. Er hat mich gelehrt, dass der einzige Weg den Krieg zu verstehen der ist, die Sprache und Kultur zu verstehen. Krieg ist sowohl Idee und Konzept als auch Handlung und Konsequenz.

Er lehrte mich Freude, Achtung und Mitgefühl. Dass meine Taten, wenn sie rein sein sollen, geboren aus Entschlossenheit, Geduld und Stärke auf ein klares Ziel ausgerichtet sein müssen.

An der Geduld arbeite ich noch.

Weiter lehrte er mich wie man lebt, wie man atmet, wie man kämpft und wie man stirbt. Und er lehrte mich das Grauen. Wie man es nutzt, und wie man sich ihm stellt.

Und dann kam meine Initiation, und damit das Vergessen. Erst vor kurzem, es war bereits während des Wettkampfes, da zog er mir das Tuch wieder von meinem Geist fort. Dann hat er mir ein paar Dinge gesagt, die mir immernoch seltsam vorkommen. Ihr müsst wissen, er war ein Bruder der Schatten. Nur er und Die Meister standen was die Fähigkeiten und das Training angeht über mir. Ich bekleidete die dritthöchste Stufe und war damit eine Kandidatin für die Leibwache eines Generals.

Diesem habe ich dann auch meine dritte Tätowierung zu verdanken.

16.03.2016, 17:29

10 zitieren melden

Weiter ging es mit ...

Son Ya ...

Sonja schwankt und muss sich an der Wand abstützen.

Avinash, er lebt. Fei Wong ist noch am Leben. Ich muss unbedingt zu ihm.

Mit diesen Worten dreht sich Sonja zur Tür und legt ihre Hand auf den Griff

Avinash Volmar 16.03.2016, 18:00

11 zitieren melden

Avinash hört aufmerksam Sonja bei ihren Ausführungen zu. Er hatte es bisher unterlassen nach Details ihrer Vergangenheit zu fragen, sie schien sehr verschlossen zu sein, und im Grunde stand es ihm nicht zu. Jetzt aber lässt er sie gewähren, auch weil er zum warten verdammt ist ob sich der Zustand des Alten bessert. Plötzlich aber bricht sie ab, schwankt, nennt ihn beim Vornamen und wendet sich zum gehen.

Einen Augenblick!

Kommt es von Avinash herüber. Er kommt herüber zu Sonja.

Wir werden ordnungsgemäß und ohne großes Aufsehen ins Krankenlager gehen, und allein das ich Euch das sagen muss sollte Euch bewusst machen wie dünn das Eis ist, auf dem Ihr gerade wandert.

Gehen wir.

Sonja Taymoris 16.03.2016, 19:24

12 zitieren melden

Ich war nie gut in Politik, ich habe lediglich die Folgen be... naja, später vielleicht.

Ich werde mich in Geduld üben und euch den Vortritt lassen.

Warum hat eigentlich niemand "Babylon 5" geschrien? ;)

Avinash Volmar 16.03.2016, 19:26

13 zitieren melden

Ich kenne die Serie, aber der Zusammenhang ist mir gerade nicht klar ^^

[url=http://drakestrin.de/thread/view/2317/last#post74739]Dann geht es hier weiter[/url]

So sitzt und wartet Bilu Chen nun in einem wohl ausgestatteten Zimmer im Königspalast, wo es ihr sicherlich an nichts fehlen dürfte, auf das was kommen mag. Eine Wache steht an ihrer Tür und eine Dienstmagdt wurde ihr zugewiesen, die allein sie aufsuchen darf und ihr alles bringen darf. Besuch ist gestattet, doch bei aller Höflichkeit ist schnell klar, dass Bilu Chen eine gefangene ist.

Da klopft es an der Tür...

26.04.2016, 19:23

15 zitieren melden

Irgendwie keiner zu Hause. ^^

Als nach langem warten niemand einen Ton von sich zu geben scheint, wird die Tür einfach geöffnet. Und zwar von Ondrej Platow selbst.

Ich hoffe ich störe nicht.

Ich überbringe Euch wichtige Neuigkeiten.

Bilu Chen 27.04.2016, 11:58

16 zitieren melden

Oh ich?

Bilu stitz wie Platow schon vermutet in einem eigentlich luxuriös zu nennenden Zimmer, allerdings nicht auf einem Stuhl sondern in einer Stellung die in Kitai "Ruhe der Glieder" genannt wird direkt in der Mitte des Zimmers und Meditiert. Als Oberst Platow den Raum betritt, steht Bilu blitzartig auf und macht eine höfliche Verbeugung.

Oh Oberst Platow, schön Euch zu sehen. Nein nein Ihr stört nicht. Ich war nur etwas... in mir versunken. Meditation hilft oft um sich bei Gewissen Dingen zu Erinnern oder selbst zu finden. Aber das ist nebensächlich. Was für Neuigkeiten habt Ihr denn?

27.04.2016, 11:59

17 zitieren melden

"Ruhe der Glieder" = Schneidersitz

Ondrej schließt die Tür hinter sich.

Neuigkeiten wegen des toten Drachensteiners.

Ondrej spricht mit Absicht dessen Namen nicht aus. Vermutlich würde sie die direkte Erinnerung zu sehr belasten.

Die vorläufige Untersuchung ist zu Ende. Man ist zu dem Ergebnis gekommen, dass er zwar an den tödlichen Wunden des Kampfes gestorben ist... aber gerettet hätte werden können. Meister Darius beschwor, dass Yü Fei Wong die weitere Behandlung abgelehnt hatte, auch mit der Gewissheit, dass es seinen Tod zur Folge hätte.

Dementsprechend wäre dieser Todesfall, rein rechtlich gesehen, als Selbstmord ein zu schätzen.

Bilu Chen 27.04.2016, 15:41

19 zitieren melden

Bilu ist über diese Nachricht kein bischen froh. Auch wenn das Drachensteinische Recht wohl offenbar etwas anderes im Sinn hat. Für Sie zält das Sie ohne Grund Leben genommen hat.

Oberst Platow.

Beginnt Sie.

Es wäre nicht das erste Mal das ein Leibwächter sein eigenes Leben einsetzt um seine Beschützte Person zu verteidigen. Hätte dieser Maister Annan angegriffen, es hätte mir weisgott nichts ausgemacht Ihn zu töten. Das ist, was wir unbedingt ohne Gewissensbisse ertragen müssen. So aber ist der Mann in einem freidlichen Zweikampf mit mir und durch mich zu Tode gekommen. Und dessen schäme ich mich gerade sehr. Ich bin intensiv in mich gegangen und komme immer und immer wieder zu dem Schluss, das dieser "Unfall" keiner war. Es war Absicht des alten Mannes. Eure Nachricht beweist mir gerade, das ich Recht habe. Dennoch ich hätte es bemerken und verhindern müssen. Auf mir lastet der Makel unschuldiges Leben genommen zu haben.

Ondrej steht im Raum, die Hände hinter dem Rücken verschränkt.

Er sieht kurz zu Boden, dann wieder zu Bilu Chen hoch.

Nach dem Ergebnis der Ermittelungen zu urteilen habt Ihr Recht. Meister Yü hat sich mit Absicht in Eure Attacke begeben. Wir wissen leider nicht ob ein extremer Todeswunsch dahinter lag oder sogar eine selbstmörderische Art den Beziehungen zwischen den Kaiserreichen zu schaden.

Aber eines kann ich Euch sagen. Es war nicht Eure Schuld. Sicher habt Ihr den tödlichen Schlag ausgeführt, doch selbst wenn Ihr es abgewendet hättet, wäre dies nur verschoben gewesen. Meister Yü hätte Euch keine Wahl gelassen. Wenn jemand mit solchen Mitteln kämpft, dann ist eine Rücksichtnahme unmöglich.

Er tritt näher an Bilu heran und legt eine Hand auf ihre Schulter.

Es war nicht Eure Schuld.