Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

3. Prozess des Reichsgerichtshofes: Alchemistengilde gegen Leh Gion

6.327 Aufrufe, 162 Beiträge.

Avinash Volmar 27.02.2016, 01:26

1 zitieren melden

Ein Saal wird vorbereitet. Neben der Tür hängt folgendes Schild:

Der dritte Prozess des Reichsgerichtshofes

,26.02.2016,

Die Alchemistengilde

gegen

Leh Gion

unter Vorsitz von

Richter und Urteilsverkünder in Praxi: Avinash Volmar

27.02.2016, 01:45

2 zitieren melden

beginnt die Verhandlung als sich alle eingefunden haben

"Eure Kaiserliche Exzellenz,

verehrte Damen und Herren,

ich eröffne die Hauptverhandlung im Verfahren Alchemistengilde gegen Leh Gion.

Ich stelle fest, dass folgende Personen geladen wurden:

1. Kaiserin Euphemia da Rumata-Drakestrin, als Klägerin

2. Mab da Aba, als Zeugin

sowie

3. Leh Goni, als Zeuge

und natürlich

4. Leh Gion, als Beklagter"

Wartet auf möglich Einwände oder weitere Anträge.

Leh Goni 28.02.2016, 14:13

3 zitieren melden

Ruft mich, und ich werde erscheinen, ganz gewiss werde ich das

MUAHAHAHAHAHAHAHHAAAHAAHAAA

Euphemia und Mab melden sich anwesend. :)

Leh Gion 29.02.2016, 09:14

5 zitieren melden

Leh Gion, oberster Leh. Meldet sich wie gewünscht.

Avinash Volmar 29.02.2016, 18:29

6 zitieren melden

Hab erst jetzt gesehen, dass bei der ursprünglichen Anklageschrift noch Annan und Bilu als Zeugen vorgeladen sind. Aber da die ohnehin nicht einreisen dürfen... :D

Da alle geladenen anwesend sind, wird die Anklage verlesen:


Hiermit erhebt die Alchemistengilde, vertreten durch Euphemia da Rumata-Drakestrin, Klage gegen Leh Gion wegen:

Brandstiftung und Zerstörung der alten Gewächshäuser am Hauptsitz der Alchemistengilde in Porta Estoria.

Die Anklage, vertreten durch Kaiserin Euphemia da Rumata-Drakestrin, hat das Wort.

Euphemia erhebt sich.

Dem Beklagten Leh Gion wird, wie bereits erwähnt, die beabsichtigte Zerstörung der Gewächshäuser der Alchemistengilde in Porta Estoria durch magisch entfachtes Feuer vorgeworfen.

Ich werde für alle Anwesenden die Fakten kurz schildern.

Zum ersten mal wurde der Beschuldigte in den genannten Gewächshäusern gesehen, als er sich gewaltsam Zutritt zu selbigen verschafft hat, um ein Artefakt von hohem Wert zu stehlen. Er konnte jedoch von den anwesenden Damen - namentlich Amabel da Aba, Bilu und die Kaiserin Annan von Kitai, welche alle drei als Zeugen aufgeführt sind - erfolgreich handlungsunfähig gemacht werden. Er wurde unverzüglich in den Kerker der damaligen Kitaiischen Botschaft in Porta Estoria gebracht. Aus welchem er jedoch spurlos verschwand.

Kurze Zeit später standen die Gewächshäuser der Alchemistengilde in Flammen. Auf dem Boden wurden die Überreste eines Pentagrammes gefunden - offenbar die Ursache des Feuers.

Das alles mag vage klingen. Leh Gion mag in die Gewächshäuser ein- und aus dem Kerker ausgebrochen sein. Doch was beweist nun, dass tatsächlich er das Feuer gelegt hat?

Der Beklagte selbst hat es gestanden. Er ist kurze zeit später in der Kitaiischen Botschaft aufgetaucht, um sich zu stellen. Amabel da Aba ist es darauf hin gelungen, seine Seele mit Hilfe der Elementarkräfte und des Lapis Philosophorum zu reinigen.

Euphemia macht eine kurze Pause.

Der Angeklagte Leh Gion hat vor den Zeugen Amabel da Aba, Bilu und der Kaiserin Annan von Kitai angegeben, unter dem Einfluss seines „Meisters“ zu stehen. Ein sogenannter „Kitaiischer Gott“ namens Seth. Und in dessen Auftrag ist er auch in die Gewächshäuser eingebrochen und hat ein Pentagramm gezeichnet, dessen Macht später die Grundlagen so mancher alchemistischer Forschung zu Asche und Staub verwandelt hat.

Avinash Volmar 01.03.2016, 11:32

8 zitieren melden

Ich danke der Klägerin für diese Auführungen.

Konnte der Schaden beziffert werden und welche Strafe beantragt die Klägerin?

Der verursachte Schaden geht weit über das Gebäude hinaus. In diesen Gewächshäusern wurden geforscht und gezüchtet. Viele der Pflanzen, die sich während des Brandes darin befunden haben, können nicht einfach auf der nächsten Wiese wieder gepflückt werden. Sie sind das Ergebnis jahrelanger Forschung und Züchtung. Somit bedeutet der Verlust dieses Gewächshauses einen Rückschritt für die gesamte Gilde, dessen Preis eigentlich kaum zu beziffern ist. Für den Wiederaufbau und die Neubeschaffung sämtlicher, verfügbarer Mutterpflanzen, sowie die Einrichtung des ganzen Inventars hat die Gilde eine hohe Summe aufgewendet. Und wir sind der Meinung, dass Leh Gion die Kosten in Höhe von 7000 Tuk zu übernehmen hat.

Leh Gion 01.03.2016, 11:52

10 zitieren melden

Einspruch Euer Ehren. Ich verlange einen Verteidiger! Es scheint mir Unrecht zu sein einen Verkläger zu haben aber keinen Verteidiger. Bevor wir also über eine gewisse Schaenshöhe einiger wild wuchernder Pflänzchen debattieren. Die hier offenbar im Sinne der Anklage zu so etwas wie einem wahren Volksschatz hoch stilisiert werden sollen. 7000 Tuk? Seid Ihr von Sinnen? Ich will ich einen Verteidiger.

Avinash Volmar 01.03.2016, 12:06

11 zitieren melden

Avinash schlägt mit voller Wucht mit dem Hammer auf den Tisch, so dass es im ganzen Saal dröhnt. Eine Zornesader pocht auf seiner Stirn.

Ruhe Beklagter!

Ihr hattet ausreichend Zeit Eure Verteidigung vor zu bereiten und Euch einen Verteidiger kommen zu lassen!

Weiters hattet Ihr gerade vorher noch die Gelegenheit dies in einem Antrag einfließen zu lassen!

Nichts habt Ihr getan, jetzt verteidigt Euch gefälligst selbst! WENN IHR DRAN SEID!

Avinash hüstelt kurz. Dieser 'Leh' geht ihm jetzt schon gehörig auf die Nerven. Was für eine Frechheit. Auch wenn er zugeben muss, dass der Betrag überwältigend klingt.

Im ruhigen Tonfall fährt er fort.

Vielen Dank, werte Klägerin.

Der Beklagte hat das Wort um sich zu äußern.

Leh Gion 01.03.2016, 12:34

12 zitieren melden

Leh Gion steht auf und verneigt Sich vor dem Hohen Richter.

Euer Ehren, ich bin leider nicht Rechtskundig im Drachensteinischen Recht. Es ist also Usus das sich Angeklagte in diesem schönen Lande selbst verteidigen? Nun dann vielen Dank für das Wort.

Er lächelt Avinas freundlich an, während er das folgende sagt.

Zunächst lasst mich bitte in aller Bescheidenheit erwähnen das ich dieses Gericht als BEFANGEN auffasse. es entspricht doch der Wahrheit, das Eure Gattin in den Vorkommnissen rund um dieses genannte Artefakt verstrickt und zumindest Anfangs, mein Gegner war? Und es entspricht der Wahrheit da Eure Frau in Verbindung mit der geschädigten Institution ist. Dennoch, werde ich auf Anweisung meines Herren Lord Seth ein faires Urteil akzeptieren. Es besteht also kein Grund für einen Zornesausbruch.

Leh Gion pilgert vor dem Richtertisch auf und ab.

Gut sei es. Ich behaupte ein dahin geworfenes Papyrus ist längst kein Beweis dafür das ich die Brandstifftung begangen habe. Eine Aussage unter Druck, in diesem Falle unter Gefangenschaft und Folter durch Herzogin Celina Volmar und Ihren Schergen, die schliesslich auch zu meinem unmittelbar folgenden Tod durch diesen Darius geführt haben, kann ja wohl käumlich als Beweis her gezogen werden Eure Hoheit. Sollte das werte Gericht meiner Logic jedoch nicht folgen und mich aufgrund eines schwammigen Indiz und einer Aussage unter Druck verurteilen wollen, füge ich Ersatzweise ins Feld das ich 1. Unter fremdem Einfluss durch Lord Seth stand, was mein Bruder Leh Gion bestätigen wird. 2. das der Leh der dieses Abscheuliche Verbrechen angeblich begangen haben soll, inzwischen Tot ist. Der Leh der vor Euch steht ist ein gänzlich anderer Euer Ehren. Das Drachensteinische Recht wird doch niemanden posthum verurteilen wollen und seine Schuld einem Unschuldigen aufbürden. Was auch jederzeit durch Leh Goni bestätigt werden kann. Leider erlaubt das Gericht nicht meinen Herrn Lord Seth nicht als Zeugen, so muss ich mit meinem ungeliebten Bruder vorlieb nehmen. Da er zwar eine Gottheit aber kein Staatsbürger ist.

Ein obskurer Puppenspieler in der hinteren Reihe beginnt kurz zu applaudieren.

Und schliesslich und schlussendlich zweifle ich an der Schadenssumme. Die Beschaffung der Pflanzen war zu kostspielig. 7000 Tuk wären vielleicht der Gegenwert eines ganzen Schlosses. Aber doch nicht eines Gewächshauses. Auch wenn es wohl ein prestigeträchtiges Gewächshaus war.

Leh Gion fährt ungerührt fort.

Verzeiht, wenn ich so viele Einsprüche geltend Mache Herr Richter. Doch schliesslich geht es ja um mich selbst. Dies wäre vorerst alles Herr Richter.

Mab da Aba 01.03.2016, 12:41

13 zitieren melden

Mabs Augen weiten sich und sie schlägt die Hände vor den Mund. Er lügt! Himmel, Leh Gion lügt. Niemand hat Druck auf ihn ausgeübt. Im Gegenteil! Mab hat ihm die Freiheit geschenkt. Und so dankt er ihr das... anstatt für seine Taten grade zu stehen, verleugnet er alles. Sie senkt traurig den Blick. Ihr ganzes Werk. Dahin.

Leh Gion 01.03.2016, 12:44

14 zitieren melden

Er lügt ja gar nicht :) Ich mach Euch nur das Leben schwer.

Mab da Aba 01.03.2016, 12:47

15 zitieren melden

Natürlich ist "Aussage unter Druck" eine Lüge. :P

Leh Gion 01.03.2016, 12:54

16 zitieren melden

Also..naja...also ok ein Punkt für Dich. :-D

Avinash Volmar 01.03.2016, 14:59

17 zitieren melden

Mit grenzenloser Geduld hört Avinash die Ausführungen des Lehs an. Es wäre nicht das erste Mal, dass sich irgendein neunmalklug hin stellt und versucht Schlupfwinkel zu finden. Bevor er sich daran macht zu antworten, sieht er offenkundig all seine Unterlagen durch, wird aber nicht fündig.

Bevor ich das Wort an die Klägerin übergebe, welche den Beklagten befragen darf, möchte ich auf die Einwände des Beklagten näher eingehen, da dieser dem hohen Gericht mehrere Fehlverhalten unterstellt.

Zuerst einmal stimmt es, dass meine Gattin bei den Geschehnissen dabei war. Ich jedoch nicht und bin auch nicht betroffen.

Ich fürchte, durch die Absichten seines Herrn Seth, auf die ich nicht näher eingehen möchte da sie nicht zum aktuellem Fall gehören, wird sich niemand finden lassen der vollkommen unbefangen sein dürfte, jedenfalls nach Ansicht des Herrn Beklagten.

Ich für meinen Teil fühle mich durchaus in der Lage neutral zu urteilen. Ich wünsche also, dass der Beklagte die Kompetenz des hohen Gerichts nicht weiter in Frage stellt.

Zum weiteren habe ich keinerlei Strafanträge gegenüber Celina Volmar oder einem gewissen Darius vorliegen wegen Folter. Natürlich steht es Euch frei diese nach diesem Prozess nach zu reichen, bis dahin möchte ich Euch aber auch daran erinnern, dass diese Euch wegen Rufschädigung ebenfalls verklagen könnten.

Seht dies als Hilfestellung, da Ihr Euch unzureichend auf Euren Prozess vorbereitet habt.

Zum dritten möchte ich Euch aufklären, dass Euer Tod keinerlei Rolle spielt. Einfach gesagt wird die Seele im Kaiserreich verurteilt, nicht der Körper. Ihr könnt so oft gestorben, wiedergeboren, in andere Körper geschlüpft oder euch zerteilt haben wie Ihr es wünscht. Das ändert nichts an Eurer Person für das Gericht.

Die Schadenssumme könnt Ihr natürlich anzweifeln, ebenso die Einflussnahme einer dritten Macht. Es gilt die Beweispflicht, im ersterem Fall für die Klägerin, im letzterem Fall für Euch.

Und nun, bitte Eure kaiserliche Exzellenz und Klägerin.

Herzlichen Dank, Euer Ehren.

Euphemia geht auf den Leh zu. Ob sie mit ihrem Dank nun die Zurechtweisung des Angeklagten oder die Erteilung des Wortes meint, lässt sie offen. 

Leh Gion, Ihr bestreitet also aus verschiedensten Gründen, das Feuer in den Gewächshäusern gelegt zu haben. Habe ich das richtig verstanden?

Leh Gion 01.03.2016, 15:18

19 zitieren melden

Leh Gion nimmt die Worte zur Kenntniss. Er schüttelt nur den Kopf und wartet auf seine Befragung.

01.03.2016, 15:32

20 zitieren melden

Nach unserem Verständnis, das wir Leh von unseren Wirten haben, habe ich, also die Person die vor Euch steht, kein Feuer gelegt. Nach dem Verständnis des Herrn Richters hat meine ... "Seele" auch kein Feuer gelegt, da ich zu der Zeit des Brandes, unter fremder Kontrolle stamd wie Ihr ja bereits sagtet musste Frau Mab da Abba meine Seele erst reinigen! Wenn Ihr bitte also spezifizieren könntet, wer denn nun das Feuer gelegt haben soll?