Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Medic-Hütte von Media Nocte

5.383 Aufrufe, 96 Beiträge.

Media Nocte 15.08.2015, 15:42

1 zitieren melden

Am Rande des Berges Nonggul in der Nähe vom Flusse Dorathylan steht die Hütte von Media Nocte. Ein ruhiges Plätzchen nahe einer frischen Quelle umsäumt vom Nadelwald. Dort hat sie sich einen kleinen Kräutergarten angelegt, wessen Kräuter im Inneren des Hauses von der Decke hängen und getrocknet werden. Aber mit liquiden Stoffen experimentiert sie auch gerne. In ihrem bescheiden Heim empfängt sie gerne Kranke aller Art. Außerdem hat sie eine erstaunliche Menge an außergewöhnlichen Büchern über Heilpraktiken aller Art und anderen Wissenschaften. Meist sitzt sie vor ihrer Hütte, beobachtet, unter Anderen ihren Schimmel Cosa Rara oder philosophiert. Wenn sie in den Tiefen des Waldes auf jemanden trifft, wird dieser auch meist in ein solches Gespräch, welches sonst nur in ihrem Inneren besteht, verwickelt.

Und so wandelt sie heut am Waldrand entlang und sucht nach interessanten Gewächsen und Pilzen.

Zheng He 17.08.2015, 11:26

2 zitieren melden

Media Nocte nimmt aus der tiefe des Waldes eine leise Stimme wahr.

Es ist nicht hier! Wenn ich es Euch doch sage. Es ist nicht in diesem Wald! Wie verbohrt kann man sein.

Müsst Ihr mich mit schleppen? Die ganzen Mücken, der Schlamm igitt. Ich bin schon wieder auf eine Schnecke getreten. Schaut, ich habe mir schon wieder meinen Anzug ganz ruiniert. Ich bin Händler, kein Schatzsucher. Cernunnos hatt doch sicher ganz andere Möglichkeiten, als das wir alleine durch diesen unbekannten Wald stolpern oder? Warum müsst Ihr Euch persönlich hier her begeben? 

Media Nocte 17.08.2015, 16:38

3 zitieren melden

Media lauschte auf, als sie die Stimmen vernahm. Es war äußerst ungewöhnlich, dass jemand sich in diesen Teil des Waldes begibt. Neugierig schlich sie in Richtung der Geräuschquelle und versteckte sich hinter einem Busch am Hang über den seltsamen Gestalten. Jedoch war der Boden rutschig und die Erde gab nach so, dass sie direkt vor die Füße der Unbekannten fiel.

Zheng He 18.08.2015, 12:10

4 zitieren melden

Zheng He hört ein knistern und Knacken, dann mit lautem Platz kommt etwas oder jemand den Hang hinunter und landet vor Ihm. Mit einer Schlammfontäne wird sein ohnehin versautes Gewannt nun noch etwas schmutziger, was Zengh He mit einem ziemlich bestürzten Gesichtsausdruck goutiert.

Hach herje, und Ihr seid? Der Waldtroll?

Das Orakel von Mo 18.08.2015, 12:12

5 zitieren melden

Seid nicht albern Zheng, das ist die Person welche ich gesehen habe. Media Nocte nicht wahr?

Langsam als wäre Sie fast in einer art Kältestarre, gibt das Orakel von Mo Media Nocte die Hand zum Aufstehen. Die tief verschleiterte Person ist kaum zu erkennen, nur ein gewisser Teil Ihres Gesichts. Die Hand des Orakels fühlt sich eiskalt an, obwohl es gar kein kalter Tag ist.  

Media Nocte 18.08.2015, 12:57

6 zitieren melden

Media starrt die Fremden an. Sie ignoriert die ausgestreckte Hand von der verschleierten Person vor ihr.
Ja die bin ich...
So klopft sich den Staub von den Sachen.
Wer seid ihr?

Das Orakel von Mo 18.08.2015, 13:37

7 zitieren melden

Oh verzeiht. Mein Name ist lange schon vergessen. Ich habe Ihn vergessen, denn er war nicht wichtig für diese Welt. Nennt mich doch einfach das Orakel von Mo. Mein Begleiter ist Zheng He. Er ist Händler und begleitet mich durch die Stunden der Not. 

Zheng He 18.08.2015, 13:39

8 zitieren melden

Man mag es meinem Schmutz verkrusteten Äusseren nicht mehr ansehen werte Media Nocte. Nicht zuletzt durch den heftigen Matschangriff eben. Aber ja ich bin Kitaiischer Händler. Ich handle mit Waren, Geschichten und Artefakten.

Media Nocte 19.08.2015, 00:15

9 zitieren melden

Media Nocte beäugte die ihr Gegenüberstehenden skeptisch.

Was kann ich für euch tun?

Das Orakel von Mo 19.08.2015, 14:50

10 zitieren melden

Das Ende der Zeit. Ich vergesse...Ich erstarre und so muss es geschehen. 

Zheng He 19.08.2015, 15:08

11 zitieren melden

Ähm verzeiht bitte werte Media Nocte. Meine Begleitung redet meist so nebulös. Wenn ich euch beschreiben darf, was Ihr fehlt. Beziehungsweise nicht fehlt. Ach, jetzt rede ich auch Nebulös.

Habt Ihr schon einmal mit einem Orakel zu tun gehabt? Falls nicht sollt Ihr wissen, das ein Orakel Kräften ausgesetzt ist, die einen normal sterblichen Menschen in kurzer Zeit in den Wahnsinn treiben kann. Alles zu sehen und zu wissen überfordert jeden Verstand. Ein Orakel muss sich auf einen bestimmten Punkt konzentrieren. Nur so kann Ihr Verstand nicht überschwemmt und Ihr Geist nicht völlig vernebelt werden. Um sich zu schützen, muss das Orakel einmal in jeder Generation Ihren Geist von allem unnötigen säubern und alles vergessen.

Am Ende jedes Zyklus beginnt eine art Kältestarre, ein Zeichen das die Säuberung nahe ist. Die Starre ist ein Schutzmechanismus. Sie ergreift immer mehr Besitz von Ihr. Sie ist jetzt längst über der Zeit. Selbst Orakel sind unvernünftig. Sie hätte längst schon beginnen müssen. Bald wird Sie vollständig erstarrt sein. Dann muss sie jemand retten. Das Orakel selbst hat geweissagt, wer in dieser Generation das sein wird. Und nun ratet mal welcher Name hier gefallen sein mag?

Für die Reinigung benötigte es die Quelle der Kraft jedes Orakels. Eine Mondquelle. Unsichtbar für menschliche Augen und diese Quelle wandert. Wesen des Waldes, Faune, Elben, magische Völker müssten in der Lage Sein die Quelle aufspüren zu können. Doch ich bin nur ein einfacher Kitaischer Händler. Ich kenne mich zu wenig aus. Ich weiss, es gibt Mittel Sie zu suchen. Auch das hat das Orakel vorausgesehen. Eine dieser Quellen ist hier, in diesem Wald. Soviel wissen wir. Aber um Sie zu finden benötigen wir jemand, der die Zeichen der Natur richtig deuten kann. Normalerweise könnte Sie das selbst, aber Ihr Verstand wird langsam immer mehr benebelt und so stampfen wir durch Schmutz und Dreck hier, wir suchen aber ich fürchte Sie ist bereits nicht mehr in der Lage Ihr Wissen richtig an zu wenden.

Seht Sie Euch an, ein Orakel gross und weise. Jetzt hilflos wie ein Kind. So unvernünftig mit sich selbst. Sie hat sich viel zu lange nicht um sich selbst bekümmern und zahlt nun vielleicht den letzten Preis.

Media Nocte 19.08.2015, 18:37

12 zitieren melden

Das hört sich recht interessant an. Doch wieso seid ihr direkt hier her gekommen? In diesen Wäldern gibt es nicht viel. Hier gibt es nur Natur.

Ihr sagtet, hier sie eine solche Quelle? Als was äußert sie sich den?

Media war eigentlich recht desinteressiert, dieses Gespräch zu führen. Doch sie hatte noch nie mit einem solchen sagenumwogenden Orakel Kontakt gehabt. Sie hielt es eigentlich für großen Humbuck. Neues Wissen schadet aber Niemandem!

Das Orakel von Mo 21.08.2015, 11:28

13 zitieren melden

Wahrlich, mir ist kalt. Hättet Ihr nicht ein Feuer zum wärmen um näheres zu besprechen? Werdet Ihr mir helfen?

Die Mondquelle äussert sich oft unterschiedlich. Manchmal ist Sie nur ein kleines Rinnsal in einer Wüste, dann wieder ein wunderschöner Pool randvoll mit Wasser des Lebens. Jedenfalls ist es keine sonst übliche Quelle. Mondquellen wurden seit je her von Druiden und Heilern gesucht. Es gibt viel Wunderbares, dass Ihr Wasser bewirken kann. Doch sie verbleiben nie an einem Ort. Sie ziehen mit den Energien der Erde mit. Es ist schwer Sie zu finden und meine Kräfte sind fast erschöpft.

Zheng He hat Recht. Ich war töricht um der Menschen willen. Ich wurde zu lange gebraucht. Nun ist es vielleicht schon zu spät.  

Media Nocte 22.08.2015, 20:04

14 zitieren melden

Media schaute diese seltsame Gestallt vor sich an. So wollte was von ihr? Das sie ihnen hilft? Wieso sollte sie das machen? Es handelte sich nicht wirklich um etwas medizinisch interessantes. Wahrscheinlich spiegelte sich ihre Gedanken in ihrem Gesicht wieder. Dennoch machte sie eine Handbewegung in Richtung ihrer Hütte.
Wollt ihr mich zu mir begleiten?

Zheng He 22.08.2015, 20:50

15 zitieren melden

Das Orakel nickt nur. Zhen He nimmt Es an die Hand und Sie folgen langsam Media Nocte.

Sagt bitte Werte Media Nocte, gäbe es eine Möglichkeit das wir die Schauderhafte Kälte des Orakels zumindest aufhalten können? 

Media Nocte 25.08.2015, 19:04

16 zitieren melden

Media nockte geht vorraus und schaut sich nach hinten zu ihren Anhängseln um.

Nun in meiner Hütte brennt ein schönes Feuer und ich werde versuchen ein wärmendes Gebräu aufzusetzten. Ich hoffe das wird das Frieren ein wenig lindern. Versprechen kann und werde ich es jedoch nicht. Warum seid ihr eigentlich an der Seite des Orakels, Zheng He?

Zheng He 27.08.2015, 15:25

17 zitieren melden

Zheng He ist das unebene Gelände mitten im Wald nicht gewohnt und hat es jetzt schon satt hier herum zu kraxeln. Dementsprechend oft bleibt er auch mit seinen wallenden Gewändern an Zweigen hängen oder stolpert herum.

Ja diese Frage ist wirklich berechtigt. Sag Orakel, warum kraxeln wir in diesem Modder in einem unbekannten Wald herum? Ah ja Cernunnos hat es mir befohlen. Was kann ich schon tun, wenn ein Gott mir etwas befiehlt. Das Orakel von Mo ist Cernunnos sehr wichtig müsst Ihr wissen. Es ist seit vielen Jahrhunderten sein Begleiter gewesen. Er wäre vermutlich selbst hier her gekommen, aber er hat versprochen sich nicht mehr in die Belange Sterblicher ein zu mischen. Nun dann fällt die Ehre also jetzt mir zu. Na wunderbar. 

Letztere Bemerkung war selbstredend Ironisch. Zheng He friert und schwitzt gleichzeitig. Vermutlich wird er an einer Lungenenzündung sterben müssen. Mindestens. Jedenfalls fühlt er die Kälte in seine Kitaiischen Knochen ziehen.

 

Media Nocte 28.08.2015, 18:12

18 zitieren melden

Media Nocte überhörte natürlich wiedermals die Ironie in Zhengs Stimme.

Es freut mich das eure Aufgabe euch so beglückt. Ich persönlich halte ja nichts von Göttern. Es scheint mir ihr fühlt euch nicht gut? Ich werde auch gleich wenn wir eingetroffen sind auch einen Tee zubereiten.

Langsam lichtete sich der Wals vor ihnen und es kam auf einer reich ausgeleuchteten Lichtung die ästhetisch Hütte zum Vorschein.

Zheng He 31.08.2015, 13:59

19 zitieren melden

Bei der Bemerkung, das Media Nocte nichts von Göttern hält, zuckt unwilkürlich Zheng He`s Lied nach oben. Doch er hat gelernt, das Ansichten nie gut für das Geschäft sind. So hält er sich auch hier zurück, obwohl es dieses Mal ausnahmsweise nicht um irgend etwas Geschäftliches dreht.

Ihr habt recht, ich fühle mich HATSCHUUUU!

Ein heftiger Nieser verhindert, das Zheng He fertig spricht. Statt dessen wird seine Nase rot.

Ich fühle mich gerade auch etwas schwächer. Aber achtet nicht auf mich. Das Orakel, ich fürchte eine einfaches Gebräu wird nicht lange helfen. Vielleicht solltet Ihr es kurz untersuchen? Wenn Ihr uns nur etwas mehr Zeit verschaffen könntet, wäre schon viel geholfen.

Media Nocte 31.08.2015, 16:26

20 zitieren melden

Sie betreten die sanfte Lichtung und gehen auf die Hütte zu. Cosa Rara schaut gespannt auf, wendet sich jedoch wieder dem saftigen Gras zu. Media öffnet die Tür und lässt die Gäste eintreten. Vor ihnen liegt ein großer Raum, welcher sich bis unter das Dach erstreckt. Der Raum ist nach oben hin durch eine Art Balkon, welcher sich um den ganzen Raum ersteckt getrennt.Auf zwei Etagen stehen Bücherregale übereinander und drängen sich nebeneinander. Es ist dunkel, aber nicht erdrückend. Durch ein Kuppelfenster fällt genügend Licht ein und der Kamin, welcher auf der anderen Seite steht spendet den Rest. Neben dem Kamin liegt eine Tür. Überall hängen Kräuter oder stehen Fläschen mit Flüssigkeiten oder Pulvern umher. Alles ist ausgeräumt und hat seinen zugewiesenen Platz. Die Mitte des Raumes säumt ein großer Schreibtisch auf welchem sich verschiedenste Bücher stapeln und Auszeichnungen herrumliegen. An einer Seite steht ein großes Sofa, welches Media Nocte zu einem Bett umwandelt und dem Orakel mit einer Handbewegung andeutet es sich dort bequem zu machen. Vor dem Kamin stehen zwei mächtige Ohrensessel, einen von ihnen bietet sie Zheng He an.

Dann verschwindet sie kurz in den Raum hinter der Tür und kommt mit einer Kanne mit Wasser wieder. Sie sucht einige Kräuter zusammen und stellt alles samt auf den Kamin und setzt sich in den freien Sessel. Dann wendet sie sich an Zheng.

Ich habe Ihnen einen Tee aufgesetzt, dieser sollte erst einmal helfen gegen ihre Erkältung.