Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Der Sprung und die Klinge

1.179 Aufrufe, 2 Beiträge.

Für alle die sich fragen warum ich das mache, meine Chars mehr oder weniger wahllos sterben zu lassen:

Es hat persönliche Gründe. Und damit meine ich, dass sie bei mir liegen, und bei niemandem von euch. Mir gefällt es hier und ich möchte weiter hier bleiben, allerdings in drastisch reduziertem Mass. Und dafür müssen einige der Figuren ein würdiges Ende haben. Ich kann sie nicht einfach nur "parken" wie andere das konnten oder können. Sonst ist die Versuchung zu gross.

Streng genommen müsste ich ganz aufhören. Aber das packe ich im Moment nicht. Also lasse ich die, die mir am liebsten sind noch leben und der Rest ... naja, ihr habt es ja schon mitbekommen.

Es mag einem Abschied auf Raten gleich kommen, aber einfach nur wegbleiben mag ich auch nicht. Ich muss aber dramatisch reduzieren, ich komme nicht mehr hinterher mit Lesen und Schreiben. Und dann gibt es ja auch noch Arbeit, Familie, Haus und Garten und mein Training, dass zur Zeit immer mehr an Gewicht (haha ;)) bekommt.

Alles geht nicht, ich muss mich fokussieren. Wenn ich mich verzettle, mache ich nichts richtig, und das geht nicht. Die oben genannten vier Punkte sind die zur Zeit wichtigsten. Und keine von denen kann und darf ich vernachlässigen, sonst geht es mir auf die eine oder andere Weise schlecht. Und keine davon ist wirklich angenehm.

Also bleibt mir nur, hier zu reduzieren, weil, das muss ich einfach kurz ansprechen, dieser fünfte Punkt hier der unwichtigste ist. Und das hat nichts mit den Menschen hier zu tun, sondern mit dem Konstrukt an sich. Es ist nicht real. Die anderen vier Dinge sind allesamt in höchstem Masse real. Sie bedeuten Geld das ich zum Leben brauche, Glück und Erfüllung, und Schmerzfreiheit, zumindest für die jeweils restlichen 166,5 Stunden pro Woche, wenn man den Muskelkater weglässt.

Es werden also in den nächsten Tagen/Wochen noch einige Chars ins Grass beissen müssen. Wenn es möglich und einigermassen logisch ist, wird aber Sonja und Gondric überleben. Letzterer hat's ja nicht so gefährlich, erstere bald schon wie mir scheint.

So übertrieben wie damals vor über zehn Jahren, als ich mit WoW aufgehört hatte, wird es hier aber nicht laufen, keine Angst. ;)

[url=https://www.dropbox.com/s/rs2fxtq01xic683/Dibal_Todesanzeige.jpg?dl=0]Todesanzeige[/url]

Mit dem Bild einfügen hat es leider nicht geklappt.

Avinash Volmar 16.07.2015, 16:54

2 zitieren melden

Nun, was soll ich sagen. Du hast schon vorher auf deinen gemächlichen Rückzug aufmerksam gemacht, deshalb überrascht es uns nicht wirklich. Und wie gesagt, wir sind gerne bereit jeden Charakter der sich wieder tätigt oder besser gesagt der Spieler dahinter willkommen zu heißen. :)

Sonja kann natürlich bei der Mission mitkommen wenn du es wünscht. Ich vermute aber das wäre wieder eine Situation die dir zu schnell gehen würde, schließlich würden wir täglich schreiben.

Deshalb schlage ich vor, sie bleibt bei den anderen und stellt sich dann, ganz gemächlich, den restlichen Drow. Dort kann sie heldenhaft kämpfen und... was auch kommen mag. Ich bin mir sicher sie verdient sich einen Orden und freue mich darauf.