Kaiserreich
Drachenstein

Zur Navigation

Irgendwo in den Mittelgebirgen Ælutias...

685 Aufrufe, 7 Beiträge.

Leonas Pxonqolkas 05.07.2015, 23:27

1 zitieren melden

…marschiert ein kleiner Trupp der XI. Jidqun. Unter seinen Mitgliedern befindet sich auch Leonas Pxonqolkas; gerade einmal 17 Jahre alt, musste er sofort den Dienst im Militär antreten. Seit Tagen laufen die Soldaten in die vom Kommandanten vorgegebene Richtung, sie sollen einer Festung der XX. Jidqun zur Hilfe eilen, welche das Hauptquartier der XI. Judqin einige Tage zuvor mit der Behauptung, man sei Angegriffen worden, kontaktierte.

Weist du, wie weit es noch ist?

fragt Leonas seinen Marschnachbarn und Jugendfreund Lequjin, der die Frage verneint.
Man marschiert nun schon seit Tagen an Festungen vorbei, die erst vor kurzem zertört wurden, gut erkennbar daran, dass die Flaggen noch zerfetzt an den Masten hängen. Nur von Feinden ist weit und breit keine Sicht.

Nachdem man nun einige Stunden marschiert ist, ist es Zeit das Nachtlager aufzuschlagen. Kaum einer der Soldaten findet ob der großen Hitze im Gebirge Schlaf und die Stimmung im Lager ist angespannt…

Avinash Volmar 16.07.2015, 18:15

2 zitieren melden

Also ich frag mich wie es weitergeht.

Sanraal 17.07.2015, 11:34

3 zitieren melden

Nicht nur Du

 ^^

Lazaros Buddenburg 18.07.2015, 23:35

5 zitieren melden

Huch, da sieht man mal, wie schnell knapp 2 Wochen rum sein können. Da ich jetzt Ferien habe werde ich diese Geschichte wohl aktiver weiterverfolgen können. Morgen gehts (hoffentlich) weiter

Leonas Pxonqolkas 25.07.2015, 00:52

6 zitieren melden

Auch am nächsten Morgen sieht es für die Soldaten nicht besser aus.
Auch wenn sowohl Lequjin, als auch Leonas für ihr Alter äußerst sportlich sind, macht Ihnen der tagelange Marsch zu schaffen.
Gerade als die Einheit zur Mittagsstunde eine Pause einlegt und der Duuf Dopdul, der höchste Gipfel im Umkreis von mehreren Tagesmärschen dichter liegt als je zuvor, erreicht den Kommandanten mittels Postadler ein neuer Befehl -oder ist es eine Warnung?
Viel Zeit darüber nachzudenken hat Leonas nicht, ehe eine der Wachen Alarm schlägt und er sich bereit machen muss für einen Kampf…

Morikles 1.0 Fabian Müller, 2005—2017.
Hilfe, Nutzungsbedingungen, Impressum.