Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Auf der Suche nach Lolth

13.089 Aufrufe, 482 Beiträge.

Lyrael Caron 17.06.2015, 18:23

1 zitieren melden

Fortsetzung der Geschichte von Lyrael, Mykale, Noach, Gor und Karel nach ihrer Trennung von den restlichen Gefährten der [url=http://drakestrin.de/thread/view/2234/last#post59332]Artefaktsuche[/url]. (Habe ich jemanden vergessen?)

Mykale 17.06.2015, 20:13

2 zitieren melden

Goltor und Thebold? Ich weis grad nicht, wo die rum lümmeln :D

Lyrael Caron 17.06.2015, 20:16

3 zitieren melden

Äähm.. ich gestehe, ich habe den Überblick verloren.. :D

Goltor bleibt bei der Herzogin. Der hat ja den kleinen Humunkulus drin ;)

Gondric und Gor können sich frei entscheiden. Ich mach daheim noch einen vorläufigen Karel Charakter.

Die Wiedersehensfreude war nur kurz und Karel bittet zum Aufbruch. Wie gern wäre er selbst noch hier geblieben, doch er weiß es eilt. Wer weiß wie lange ihre Absichten noch unentdeckt sein werden. Und ganz überzeugt ist der alte Magier immer noch nicht von dieser Drow. Zu ungewöhnlich ist es, dass eine Person ihr ganzes Volk und ihre Gottheit verrät. Die Drow werden von Kindesbeinen an darin instruiert der Spinnengöttin zu dienen und zu gehorchen. Jeder Verstoß ist praktisch ein Todesurteil. Was mögen die Hintergründe sein? Oder ist sie eher eine Spionin und Saboteurin? Er könnte einen Wahrheitszauber auf sie anwenden, nur um sicher zu gehen, aber auch hierbei gibt es Möglichkeiten diese Befragung zu übergehen. Und wer weiß wie viele unbekannte Wege sie kennt.

In Gedanken versunken streicht er seinen Bart, bis er eine Entscheidung gefasst hat.

Wir kehren zur Akademie zurück. Aber nicht durch diese Tunnel. Wir nehmen einen schnelleren Weg. Ich werde uns ein Portal erschaffen. Dann kommen wir direkt beim Portalraum wieder hinaus. Dieser dürfte Euch zwei ja bekannt sein...

Er schaut dabei auf Noach und Lyrael mit strenger Miene.

Wir besorgen uns Vorräte und die richtigen Soldaten.

Mykale, so war doch Euer Name, was schätzt Ihr, wie weit könnt Ihr uns zu unserem Ziel bringen ohne entdeckt zu werden? Und wie viel Widerstand wird es geben? Ich möchte mit einer möglichst kleinen Gruppe reisen. Aber vielleicht können wir mit einer kleinen Armee unbemerkt bis an die Stadt heran kommen. Lolth wird uns garantiert alles entgegen schicken was sie hat und wir dürfen uns nicht zu lange aufhalten lassen, da wäre es ratsam, dass wir genug Leute haben um die Verteidiger zu beschäftigen um uns nach vor zu kämpfen.

Noach 18.06.2015, 09:02

5 zitieren melden

Noach knufft Lyrael in die Seite.

Was meint er wohl nur mit... dürfte uns bekannt sein hihihihi ... waren wir nicht braaaaav?

Mykale 18.06.2015, 09:09

6 zitieren melden

Mykale blickt finster. Sie steht vor der Begegnung mit Ihrer verhassten Gottheit. Wie all zu gerne würde Sie die Ehre haben eine heilige Waffe zu führen. Aber nicht um Sie durch die Zeit zu schicken. Sie würde Ihr lieber den Kopf abschlagen. Doch Sie weis, Lolth ist nicht einfach zu besiegen. Wenn Sie stirbt übernimmt Sie einfach den nächstbesten Drider in Ihrer Nähe. Wenn Sie also durch die Zeit geschleudert werden soll, dann wäre Ihr Wunsch, möglichst eine Ewigkeit in die Zukunft.  Schroff erwiedert Sie:

Von einer Armee kann ich nur abraten! Lolths Tempel dürfte voll von Ihren Kreaturen sein. Und eine Spinne weis immer, wer in Ihrem Netz zappelt. Je unauffälliger und diskreter wir uns bewegen, desto schwerer machen wir es Ihr. Wenn Ihr Männchen doch nur etwas mehr mitdenken würdet. Am allerbesten wäre eine gute Jägerin geeignet. Die Spuren lesen kann.

Gor 18.06.2015, 09:10

7 zitieren melden

Das ist das Stichwort für Gor

Männchen Gor hervorragender Krieger und Spurenleser !

Mykale 18.06.2015, 09:11

8 zitieren melden

Mykale rollt mit den Augen. Warum verlassen sich diese Oberirdischen immer nur auf Männchen. Diese sind von Natur viel weniger Geschickt und oft Faul. (Anmerkung: Bei den Drow... nur bei den Drow -grins- ) 

Lyrael Caron 18.06.2015, 09:22

9 zitieren melden

Lyrael hebt eine Augenbraue und kaut weiter auf ihrem Süssholz.

Wenn sie nicht wollen, dass die unterirdischen Drow-Höhlen jemand betritt, dann sollten sie eben die Türen abschliessen, nicht wahr?

Ach Mykale, geht nicht zu hart mit Gor ins Gericht. Soweit ich beurteilen kann, ist er ausgesprochen kräftig und nützlich.

Sie spürt Noachs Blick und räuspert sich.

... wie natürlich auch Noach. Aber das versteht sich von selbst, sonst wäre er nicht mein auserwähltes Männchen. Was jedoch die Armee betrifft.. Ein paar Krieger mehr könnten nicht schaden. Ihr kennt die Ausmasse der Drider-Armee. Sich ihnen zu fünft entgegen zu stellen ist keine gute Idee, das versichere ich Euch. Magie hin oder her.

Mykale 18.06.2015, 09:29

10 zitieren melden

So sorgt aber dafür, das die Krieger keine Trampel sind sondern sich im Halbdunkel gut fortbewegen. Ihr habt recht, Euer Männchen ist ja mal eine löbliche Ausnahme. Aber sonst? Wehe ich sehe einen Zwerg dabei. Deren Erschütterungen und gepolter würde selbst ein Maulwurf über Killometer hinweg bemerken. 

Ja so einige Drow Kriegerinnen, das würde mir gefallen. Oder noch einige von Eurem Schlage Lyrael. Auch Ihr bewegt euch wie hmmmm darf ich das sagen ohne das Ihr es missversteht?... Ich will Euch nicht beleidigen es geht nur um die fähigkeit lautlos zu sein. ... Ihr bewegt Euch lautlos wie eine Assasine oder Schurkin? In unserem Fall wären das genau diejenigen, die gut geeignet wären.

Lyrael Caron 18.06.2015, 09:51

11 zitieren melden

Eine Schurkin?

Lyrael legt ihre Faust auf die Brust und verneigt sich grinsend. 

Habt Dank für das Kompliment. Vielleicht bin ich das sogar.

Karel, beherbergt Ihr zufällig ein paar Assasinen in Eurer Akademie? 

Natürlich meint sie die Frage nicht wirklich ernst. Aber ihr gefällt der hochmütige Gesichtsausdruck, den der gute Herr nun aufsetzt.

Karel streicht sich wieder über seinen Bart gedankenverloren bevor er antwortet.

Assasinen? Nein, nein... Wir sind zum Schutz eingerichtet. Nicht für Überfälle. Aber Heimlichkeit, List und Tücke. Das erinnert mich an jemand anderen welcher uns helfen könnte...

Kommt, wir müssen zur Akademie zurück.

Karel führt die Gruppe zurück, vor den Hain wo er in der Lage ist ein magisches Portal mit Hilfe der anderen Magier zu erschaffen. Die zwei Magier stellen sich gegenüber in einem Abschnitt von ein einhalb Körperlängen hin und beginnen mit der Stabilisierung.

Seine Majestät hat einige Truppen zur Akademie verlegt deren Vergangenheit uneindeutig ist. Darunter sind sicher einige passende Kandidaten dabei. Doch ich setze meine Hoffnungen auf jemand anderen. Marek, du gehörst doch immer noch zu den Augen des Syrwanos, nicht wahr?

Einer der Wachsoldaten schreckt auf, verbeugt sich aber geflissentlich.

Herr Direktor, wie kommt Ihr darauf, ich habe nichts mit diesem Verbannten zu tun. Es kann sich nur um ein Missverständni...

Karel beginnt Magie zwischen die Stabilisatoren zu feuern und öffnet einen Riss in der Welt.

Kein Unfug Marek. Ich weiß was in meiner Akademie vor sich geht. So alt und tadelig bin ich nicht.

Der angesprochene versucht noch einmal, etwas schwächer Widerworte zu geben, bis ihn Karel mit einem strengen Blick zurecht weißt welcher jedem Vater ehre gemacht hätte. Die nachfolgende Antwort von Marek ist für kaum jemanden zu verstehen.

Dann gebt ihm Bescheid was wir vor haben. Wenn Ihr das für ein bisschen Gold nicht schon längst gemacht habt. Wir brauchen seine Hilfe. Und sag ihm gleich, das ich jeden Preis bezahlen werde der angemessen ist.

Vor Verlegenheit kann dieser nicht einmal mehr aufschauen als Karel verkündet.

Es ist vollbracht. Alle Herren und Damen bitte hindurch.

Lyrael Caron 18.06.2015, 13:32

13 zitieren melden

Lyrael kann Karels Worten nicht folgen. Sie weiss weder, wer Syrwanos ist, noch weshalb einer der Magier "Syrwanos Auge" genannt wird. Doch sie geht davon aus, dass sich diese Rätsel bald lösen werden.

Sie nimmt Noachs Hand, atmet tief ein und geht - schon wieder und in letzter zeit deutlich zu oft für ihren Geschmack - durch ein magisches Portal.

Die Magier im Portalraum staunen nicht schlecht als der Direktor, nebst den Verschwundenen, mit einer Drow zurückkehrt. Die Aufregung ist groß, fast so groß wie die Erleichterung, dass alle zurückgekehrt sind, doch ein Blick auf das ernste Gesicht von Direktor Meteas genügt um sie wieder zu beeunruhigen.

Ich informiere die Truppen vor Ort. Packt Vorräte ein und bereitet euch vor. In zwei Stunden brechen wir ins Unterreich auf. Und keinen Unfug!

Marek entschuldigt sich indessen und kehrt in sein Quartier ein. Wie befohlen will er Verbindung mit dem Drachen aufnehmen, auch wenn er es nicht erwähnt.

Beten wir zu den Göttern, dass alles gelingen möge.

Also, wenn sich Mykalchen schon wegen dem Zwerg aufregt, wie sehr wird sie sich dann erst über einen "Riesen" freuen? ;)

nene, ich schätze die beiden fallen hier wohl aus, zumal Gondric keine Lust hat sich 100 Beulen am Kopf zu holen ... Aber vielleicht könnte ein Nanggat Meister und eine Tochter der Nacht ... Wenn sie davon Kenntnis hätten ... Vielleicht ;)

So ist es auch gedacht ;)

Karel informiert die Wache der Akademie über die Vorgänge und lässt Soldaten und Magier antreten. Auch schickt er einen Boten zu Gehöft wo sich der Orden der Silberkette aufhält. Für sein Alter ist er jedenfalls sehr aktiv und tauscht mit vielen Informationen auf.

Nach einer Weile kommt auch Marek wieder zurück, immer noch eingeschüchtert dreinblickend.

Der Drache wurde informiert... er schickt einen Vertreter, sagt er... der uns helfen wird...

In den Höhlen.

Sanraal 18.06.2015, 20:34

17 zitieren melden

Wo ist Karel hin? Wurde er von Aliens entführt? Was wurde aus dem Stumpen paffenden, lethargischen Grummler? :rofl:

Ein Zauberer weiß wann er ruhen muss und wann Eile geboten ist. Denk nur mal an Gandalf. Der macht Jahrelang so gut wie nichts ^^

Noach 19.06.2015, 12:24

19 zitieren melden

Erklär mal einer, welche Vor- und Nachteile die Markierung als Syrwanos Auge denn so mit sich bringt. Das er durch Dich hindurch sehen kann hab ich soweit begriffen. Aber macht Syrwanos das nur bei Verrätern oder Halunken oder ähnliches?

Wenn Müsiö Drache was erleben will, sollte er vielleicht Lyrael oder Mich markieren :D. Aber nur wenn ich dann nicht automatisch einen Makel habe oder so.

Syrwanos 19.06.2015, 12:40

20 zitieren melden

Ich antworte immer schön als die angesprochene Figur. ^^

Durch das Mal (Aussehen ist ein großes Auge welches von einem Drachenmaul verschlungen wird, normalerweise unsichtbar) kann Syrwanos sehen und hören, bei Personen die es tragen eben durch sie selbst. Außerdem die Person welche es tragen Kontakt aufnehmen und sie mit ihm (er kann sie jedoch jederzeit ansprechen, während sie ihn fast beschwören müssen). Jene die das Mal tragen werden "Augen" genannt, ich denke der Grund ist offensichtlich. :)

Das kann praktisch jeder sein der sich für ein bisschen Wissenweiterleitung was erhofft (Gold, einen Gefallen, etc.). Irgendein Gauner ebenso wie ein Adeliger. Jeder kann ein Auge werden, wenn er will. Den das ist der entscheidende Punkt, Freiwilligkeit. Syrwanos achtet darauf, dass die Sterblichen selbst entscheiden und befiehlt nicht. Außerdem ist er gegen Zwänge und Verbote, er ist Anhänger des freien, wilde Lebens... auch wenn das bedeuten würde, dass Vampire wieder Blut saugen und Drachen Jungfrauen fressen :D

In gewisser Weise ist er an die mittelalterliche Form des Teufels angelehnt. Zügellos und frei und spielend mit der Gier der Sterblichen, aber immer auf den freien Willen bedacht.

Zurück zum Thema. Er kann sie schon 'zeichnen' aber nur mit ihrem Einverständnis. Und mach einem ist seine Privatsphäre doch wichtig. ^^