Kriegstrommeln
3.707 Aufrufe, 47 Beiträge.
Irgend etwas ist hier faul. Ich spüre eine Gefahr. Irgendwas ist doch hier.
Knock Knock... wer ist denn hier?
Kommt schon, wer immer Ihr seid, ich spüre eine Präsenz hier.
Ich weis, wenn etwas Magisches hier herum fliegt.
Oh... nicht dumm... gar nicht dumm. Wer ich bin? Ist das wichtig? Wir sehen uns früh genug.
Bis dahin... dürft Ihr raten.
Ahhhh, der grosse Drache. Grüsse. Was verschafft einem alten Ork die Ehre dieses Besuchs? Hat es was mit dem Schiffsunglück zu tun?
Die Vögel bringen Euch schnell Nachricht, Grnark. Oder sind es gar keine Vögel?
Jedenfalls habt Ihr Recht. Ich möchte Euch gerne hinbringen, damit Ihr es Euch selbst ansehen könnt. Es ist äußerst interessant.
Ihr dürft so viele Krieger mitnehmen wie Ihr wollt und wie ich tragen kann... auf meiner Pranke. Wehe einen von euren Kriegern fällt es ein auf meinen Rücken zu steigen... wäre ja noch schöner.
Ich brauche keine Krieger. Wenn sich die Jungen nun schon an einem Altgedienten Schamanen vergingen wäre es ohnehin nicht mehr weit her mit unserer Kultur und sie dürften sich mit meinem "Segen" gegenseitig die Schädel spalten.
Ich komme alleine, wenn es euch Recht ist, grosser Drache. Da fällt mir ein, wie lautet eigentlich euer Name? Oder stimmen die Gerüchte, dass Drachen es nicht mögen, wenn man ihren Namen kennt? Oder habt ihr gar mehrere Namen? Einen, mit dem man euch ruft, einen, den nur ihr kennt und noch weitere?
Oh ich habe viele Namen. Sehr viele.
Aber die Zeit indem wir unsere wahren Namen hüteten sind für fast alle lange vorbei. Zumindest für diejenigen welche zu den Sterblichen wandern. Anfangs war es noch nötig, wie das Vertrauen fehlte...
Hierzulande werde ich Syrwanos genannt. Mit diesem Namen bin ich bekannt und verbannt aus dem Kaiserreich. Aber wie Ihr ja seht hält mich das nur wenig auf.
Dann kommt Grnark. Wir wollen doch nichts verpassen.
Syrwanos also, hm ...
Oh es fällt nur sehr selten jemand runter.
He, ihr da, was tut ihr da?
"Sieh her, grosser Seher, das Meer hat uns Waffen gebracht."
Ja, ich sehe es. Menschenwaffen. Und ich weiss noch nicht was ich davon halten soll.
"Wie meint ihr das? Ihr habt uns alle doch zu Einheit aufgerufen, und uns bewusst gemacht, dass wir Orks etwas besseres verdient haben als hier in Gefangenschaft und Hunger zu vegetieren. Wir wollen Leben, und wir wollen in Freiheit leben. Und dafür brauchen wir Waffen. Damit erkämfen wir uns die Freiheit!"
Brockt, ich kenne dich nun schon viele Jahre. Aber noch nie hat mich etwas so traurig gemacht wie das eben. Und ich fürchte es war mein Fehler. Wir können doch nicht mit Waffengewalt gegen eine Armee ziehen, die vermutlich 100 mal mehr Kämpfer hat als unsere beiden Clans hier auf der Insel Köpfe zählen. Worum es mir ging war wahre Freiheit. Dass wir unser Schicksal selber bestimmen und nicht von anderen dazu getrieben werden aufeinander los zu gehen.
Brockt, ich bitte dich, zerstöre diese Waffen, es sind zu viele und sie sind nicht gut für uns. Sie bringen uns nicht die Freiheit, sie bringen uns einen ehrlosen Tod.
Euphemia da Rumata-Drakestrin 19.06.2015, 17:22
Euphemia da Rumata-Drakestrin 19.06.2015, 17:30
Ihr seid sehr weise, Grnark. Orks sind tapfer, großartige Krieger. Doch nur ein Dummkopf stellt sich gegen den Sturm und glaubt zu gewinnen.
Diese Waffen...
Sind von Menschenhand gefertigt. Doch nicht aus diesem Land. Solche Art habe ich hier noch nie gesehen... Ihr vielleicht?
Ich frage mich... woher sie kommen. Und welchen Zweck sie erfüllen.
Das Kaiserreich hat doch genug Waffenschmiede.
Diese Waffen sendet Euch der Gott der Unterwelt. Lord Sethesch, denn er ist es endgültig leid, das die tapferen Orks von diesen laschen, schwachen und dummen Menschen unterdrückt und schickaniert werden. Muss immer erst ein ältlicher Drache daher kommen bevor Sie Eure Kinder frei geben? Wie oft wurdet Ihr gedemütigt? Amüsieren Sie sich wenn Ihr Stammeskriege führt? Ihr streitet nicht gegen den Sturm. Denn ich gebe Euch ein Zeichen, ein Zeichen das der Herr der Toten selbst für Euch streitet.
Erwache Abaddon, treuer Führer der Heerscharen, beweise diesen Orks die Macht Seths.