Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Das Orakel von Mo

2.528 Aufrufe, 35 Beiträge.

Sanraal 04.06.2015, 16:56

21 zitieren melden

Hasch mich, ich bin der Mörder... nein so heist natürlich der Film. Ich würde doch nieeeeee...

Nene, ich meinte insgesamt, dere Artefaktsuche Thread ist gespickt mit ganz vielen Zitaten und Anspielungen.

Mal schauen ob jemand alle findet. Und sind ja nicht mal alle von mir und Sanraal ;)

Avinash Volmar 05.06.2015, 18:22

23 zitieren melden

Puh, ich lese sicher nicht alles durch ^^

Syrwanos 10.06.2015, 19:03

24 zitieren melden

Lässt eine Pranke voll Wasser in ein Gefäß fallen und sieht zu wie es sich beruhigt.

Orakel von Mo, erhöre mich... wenn du inzwischen nicht taub geworden bis. Ein wirklich großartig aussehender Drache möchte mit dir sprechen.

Das Orakel von Mo 10.06.2015, 19:11

25 zitieren melden

Spieglein, Spieglein an der Wand wer ist der grösste Narzist im Land ... hahahaha. Syrwanos was begehrst Du zu Wissen? 

Syrwanos 10.06.2015, 20:15

26 zitieren melden

Nun, ich würde gerne wissen was unter der Welt vorgeht. Vor einigen Tagen haben meine Golems das hier gefunden.

Mit seiner Pranke hält er den halbzerfetzten Körper einer Drider hoch.

Irgendwie muss sich das Vieh in den Tunneln verirrt haben und ist dann meinen fleißigen Arbeitern unter die Hämmer geraten. Sie haben es für einen Stein gehalten, Golems eben...

Das ist nur der erste unfreiwillige Besucher seit zweitausend Jahren. Also, du weißt doch angeblich die Dinge die ich nicht weiß.

Das Orakel von Mo 10.06.2015, 20:26

27 zitieren melden

Oh Syrwanos, Du kennst mich gut genug um zu wissen, das auch ein Orakel nicht allwissend ist. Aber ich sehe vieles. Ich sehe auch Dinge die andere nicht sehen. Dinge die sich im Dunkeln verbergen. 

Wenn ich Dir das folgende Sage wird es nicht mehr für Dich möglich sein, keine Stellung zu beziehen. Zumindest nicht,  ohne das Dir wieder einmal der Vorwurf der Untätigkeit anhängt. Manchmal ist Unwissenheit ein Segen. Also ? Willst Du wissen was sich unter Drachenstein zusammenbraut uralter Freund? 

Syrwanos 10.06.2015, 21:26

28 zitieren melden

Es folgt eine Weile des Schweigens, dann ein heftiger Seufzer.

Da es die Schläferin gefährdet muss ich wohl wissen was vor sich geht. Und auch wenn es Veuxin nicht verdient hat... ja, ich muss es erfahren. Wer führt also Unruhen im Schilde und warum.

Ich schätze einmal es dürfte Lloth dürfte etwas damit zu tun haben. Ist ja naheliegend.

Das Orakel von Mo 10.06.2015, 21:46

29 zitieren melden

Nun gut. Werft es mir nicht vor das ich es Euch erzähle. Die Wahrheit?

Lolth ist selbst nur eine Genarrte und Getriebene. Nein es geht viel tiefer Syrwanos. Die Welt steht am Rande des Armageddon.

Egal was Du tust, niemand wird es danken. Rette die Welt für Veuxin Er wird seine alten Götter weiter anbeten und Du bleibst verbannt. Helft mit die Welt neu zu ordnen und jedermann zeigt mit dem Finger auf Dich.

Im Dunkeln sehe ich eine Armee aus Dridern. 11 mal 100.000 Lebewesen stark und die Armee wächst an jedem Tag. Im Osten erwacht eine Armee von knapp 5 x 100.000 Kriegern und die Armee wächst an jedem Tag. Der Lenker der Unterwelt beruft Dämonen, Liche und Untote Wesen herbei um jeden Gefallenen wieder zu erwecken. Jeden Toten den er findet. Unter Ihnen ist auch Raxorn der untote Drache, den Du einst getötet hast. Mit einem mächtigen Zauberer als Reiter.  Er hat die Macht selbst Dich zu vernichten. Abaddon der oberste Kriegsherr und Dämon des Lords der Unterwelt steht vor Pretannica, wo sich heute die Sonne verfinstert hat. Eine Armee der Leh steht bereit dunkle Magie zu wirken. In Pretannica herrschen Volksunruhen gezielt von Seth verursacht. Und Du selbst hast eine Armee von Orks erschaffen die sich erheben wollen. Nun denn, die Welt hält den Atem an.

Ich bin nur ein Orakel Syrwanos. Was Du mit dem Wissen tust das ich Dir gebe, soll die Geschichte entscheiden.

Syrwanos 11.06.2015, 08:25

30 zitieren melden

Moment Mal... heißt das, das Weltenende steht kurz bevor und KEINER HAT MICH INFORMIERT!?

Die Schlacht des Jahrzehntausends, der Untergang meines geliebten Kaiserreichs und ihr lasst mich einfach mal in den Höhlen versauern?

Das kann doch nicht wahr sein... schlimm genug, dass ihr mir die Sache mit dem Zwerg und der Gewitterwolke vorenthalten habt, und ja, nach all den Jahrhunderten bin ich immer noch zornig deswegen, aber das hier. Ich weiß jetzt gar nicht ob ich weiter mit dir sprechen möchte...

Syrwanos dreht sich demonstrativ von der Schüssel weg. Einige Sekunden herrscht Stille. Die Verbindung wird allerdings nicht unterbrochen.

Ich meine...

meldet er sich wieder zu Wort.

...wenn die Welt schon untergeht, dann will ich dran beteiligt sein. Und wenn mich keiner eingeladen hat, dann ist es geradezu meine Pflicht dies zu verhindern... auch wenn mich auch dazu keiner eingeladen hat.

Schon allein aus Genugtuung.

Sage mir, wo sind die Drider und Raxor? Überhaupt, untot zu sein ist doch schon beschämend, aber auch noch als Reittier dienend,... einfach nur erniedrigend.

Das Orakel von Mo 11.06.2015, 09:42

31 zitieren melden

Ich seh schon, der Zwerg wird noch zum Running-Gag

Syrwanos, ich bin ein Orakel und kein Marktschreier! Wenn Du nicht fragst, wie soll ich es Dir mitteilen? Wer eine Frage hat erhält eine Antwort von mir, egal ob Gott oder Bauernmagd. Ansonsten steht es Dir jederzeit Frei einen Schwatz mit Cernunnos meinem Herrn zu halten. Ich gebe nur Antworten, nicht mehr und nicht weniger. Ob die Antworten gefallen hinterfrage ich nie. Wenn Dich das wütend macht, frage das nächste mal einen Stein. Vielleicht hat er mehr Antworten. 

Ja auch ein Orakel kann vernupft sein

Die Drider haben tiefe Höhlen unter dem Meer gegraben, unter der grossen Bucht Pralt, ja sogar unter der Raivus See. So dass Sie keiner erkennt. Die grösste Armee befindet sich praktisch direkt unter Pretannica und kleinere, doch auch schlagkräftige sind an fast jeder der grossen Städte. 

Raxor und sein Reiter schlafen noch tief unter den Pegaischen Hoochbergen, nahe Arcana. Abaddon hat die Kontrolle über Ihn. Er kann Ihn jederzeit überall hin beordern. 

Syrwanos 11.06.2015, 10:22

32 zitieren melden

Mhmm... so weit sind sie schon... selbst ich kann nicht überall...

von irgendwoher ist heftiges Gezeter zu hören. Syrwanos verdreht entnervt seine Augen.

Großartig, jetzt hat Lintaryso auch noch davon gehört. Jetzt bekomme ich überhaupt keine Ruhe mehr.

Einen Augenblick später blickt ein dürrer alter Mann mit Raubtierblick und Backenbart ins Wasser.

Was hat diese Pfütze da gerade gesagt? Sie greifen das Kaiserreich an? Wir müssen sofort seine kaiserliche Exzellenz warnen! Wir müssen!

Syrwanos zieht mit einer Klaue den Vampir wieder zurück.

Er wird uns nicht glauben. Er glaubt mir ohnehin nie was. Und selbst wenn, dann können sie nicht viel ausrichten.

Man sieht den Alten wüten und zetern.

Dann lasst uns unsere Leute holen. Eure Augen. Alle Gläubigen.

Der Drache drückt ihn immer noch zurück.

Ohja, alle unsere edlen Kämpfer welche sich selbstlos in den Kampf werfen wollen. Alle zwei. Der Rest wird leider unpässlich sein. Schon gut, SCHON GUT. Ich lass mir was einfallen. Dann ziehen wir in den Kampf... wenn es sein muss.

Das Orakel von Mo 11.06.2015, 11:19

33 zitieren melden

 Nun Syrwanos, auch wenn es mir als Orakel nicht zusteht. Aber ich wünsche Dir Glück. Cernunnos beschütze Dich. 

... und erzähl Lintaryso einmal von dem Zwerg mit der Wolke. Falls er mich das nächste Mal Pfütze nennt. 

Einen Augenblick später ist nur noch das Antlitz Syrwanos im Wasser zu sehen.

LOL ... Pfütze! Ich bin glücklicherweise allein im Büro. ;)

Und yeah, endlich ziehen wir in den Kampf!

Lasst den dumpfen Klang der Kriegstrommeln die Erde erbeben!

Leh Gion 12.06.2015, 11:56

35 zitieren melden

Die Orks müssten noch ein paar Waffen kriegen. Wo isser denn Der alte weise und doch so kriegerische Ork?