Kaiserreich
Drachenstein

Zur Navigation

Silas' Arzneiensammlung

22.668 Aufrufe, 2.483 Beiträge.

Shae Bendley 20.03.2019, 17:49

2481 zitieren melden

In Ordnung, ich packe schnell meine Sachen zusammen.

erklärt Shae schnell und macht sich auf dem Weg zu ihrem sonstigen Arbeitsplatz, wo sie ihre kleine Tasche mit allen Utensilien belädt, die Silas ihr bisher erklärt hat und deren Verwendungen ihr vertraut waren. Dann kontrolliert sie ihr Aussehen knapp in einem Spiegel und kehrt zu Silas zurück.

Silas da Rumata 26.03.2019, 15:01

2482 zitieren melden

Auch Silas hat inzwischen einige Utensilien zusammen gepackt und steht nun über eine Karte gebeugt am grossen Tisch. Als Shae sich ihm nähert, tritt er einen Schritt zur Seite, um sie ebenfalls einen Blick auf die geografischen Gegebenheiten werfen zu lassen. 

Venturius liegt da. Gekommen sind die Männer aus diesem kleinen Seitental dort. Wir werden erstmal eine Stelle etwas erhöht anpeilen. Etwa hier. Von hier aus sollten wir einen guten Blick auf das Geschehen haben.

Er unterstreicht das Gesagte, indem er mit dem Zeigefinger über die betreffenden Stelle auf der Karte fährt. 

Das Tal wurde abgeriegelt, die Gefahr einer sich ausbreitenden Seuche ist zu gross. Ich vermute allerdings keine Krankheit, sondern gezielte Vergiftung. Wir werden sehen, was wir finden.

Shae Bendley 27.03.2019, 10:29

2483 zitieren melden

Shae sieht sich die Karte an und folgt Silas' Fingerbewegung, dann blickt sie zu ihrem Lehrer auf.
Warum vermutest du das? Welche Anzeichen gibt es dafür?
fragt sie wissbegierig.

Morikles 1.0 Fabian Müller, 2005—2017.
Hilfe, Nutzungsbedingungen, Impressum.