Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Austritt

1.071 Aufrufe, 8 Beiträge.

Sonja Taymoris 07.05.2015, 14:18

1 zitieren melden

Verehrter Kaiser ... nein, das geht nicht. Kaiserliche Exzellenz, ich ... auch nicht. Aber wie sagt man, dass man nicht weg, aber woanders hin will?

Ohne es zu merken steht Sonja vor dem Audienzzimmer, klopft schliesslich an und wartet einen Moment, bis sie hereingelassen wird. Dass sie sich dabei an der einen oder anderen nicht ganz unwichtigen Person am Hofe Veuxins II. vorbeigedrängelt hat stört sie weiter nicht.

Veuxin hört ein Klopfen.

Herein.

Sonja Taymoris 09.05.2015, 21:46

3 zitieren melden

Sonja atmet tief durch, drückt die Klinke und betritt den Raum.

Sie geht auf den Kaiser zu der hinter seinem Schreibtisch sitzt, bleibt einige Meter davor stehen und salutiert.

Exzellenz, ich mach es kurz. Ich habe ein Angebot erhalten, das ich unmöglich ablehnen kann. Bevor ich jedoch tatsächlich woanders beginne muss ich hier reinen Tisch machen. Ihr habt mir viel Vertrauen entgegengebracht und dafür bin ich Euch äusserst dankbar, zumal ich damals keinerlei Gegenleistung bieten konnte.

Der langen Rede kurzer Sinn: Ich quittiere hiermit meinen Dienst in der Kaiserlichen Garde und werde baldmöglichst bei seiner Majestät König Avinash als Nahkampf- und Schwertkampf-Ausbilderin anfangen.

Durchatmen

Veuxin steht auf und geht zu einem der Fenster. Er blickt eine Zeit schweigend hinaus. Erst die Zölle, dann die Sache vor Gericht, nun auch noch meine Leibwache … wenn das so weitergeht, bekomme ich morgen ein Schreiben von Euphemia, dass sie künftig in Laigen wohnen wird. Dann wendet er sich an Sonja.

Selbstredend kann ich Euch davon nicht abhalten, so gern ich Euch auch weiterhin in meiner Nähe wüsste. Ich wünsche Euch in Laigen … doch Moment.

Sonja, ich hätte eine Bitte.

Sonja Taymoris 15.05.2015, 17:29

5 zitieren melden

Ja, die wäre? So es in meiner Macht steht werde ich sie selbstredend erfüllen.

König Avinash ist ein kluger Mann, und auch ein mächtiger, und er scheint immerzu nach mehr Macht zu streben. Zuweilen scheint es mir, als würden er und ich ein Katz-und-Maus-Spiel spielen, und manchmal denke ich, ich bin darin die Maus. So wäre meine Bitte, dass Ihr mich von Zeit zu Zeit schriftlich darüber informiert, was König Avinash plant und denkt, wie die Stimmung in Laigen ist, und ob sich besondere Ereignisse zugetragen haben, die so vielleicht nicht in den Zeitungen stehen.

Sonja Taymoris 15.05.2015, 23:03

7 zitieren melden

Ihr habt mein Wort, dass ich Dinge, die mir zu Ohren kommen und gegen Euch gerichtet sind berichten werde.

Vielen Dank. Ich bin auf Eure Hilfe angewiesen, Sonja.