Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Gesuch um Einbürgerung

1.714 Aufrufe, 18 Beiträge.

Leh Gion 09.04.2015, 09:32

1 zitieren melden

Ein schöner Tag. Draussen scheint die Sonne. Dennoch scheint sich plötzlich eine Wolke am Himmel gebildet zu haben denn kurz wird es eine Spur dunkler als Leh Gion die Reichshallte betritt. Leh Gion tritt vor, kniet nieder und senkt demütig den Kopf

 

Kaiserliche Exzellenz, bitte erlaubt das ich Euch vorspreche.

Meine Familie war einst selbst mächtig. Doch vor Generationen ging unser Reich, geschüttelt von Kriegen unter. Heute kennt man nicht einmal mehr dessen Namen. Nur ich und die Meinen durchstreifen noch die Welt als Händler und Artefakt Sammler. Eines fernen Tages werden wir vielleicht wieder in die alte Heimat zurück kehren können. Doch bis dahin ist es ein weiter Weg. Einen bestimmten Wohnsitz beabsichtige ich hier nicht zu beziehen und ich benötige auch keine Mittel. Nur erlaubt mir bitte Euer schönes Land als dessen Bürger zu bereisen. Ich gelobe mich streng an die hiesigen Gesetze halten.

 

Das möchte ich Euch gern erlauben! Doch sagt, wie ist Euer Name?

Leh Gion 10.04.2015, 12:18

3 zitieren melden

Oh verzeiht bitte eure Excellenz. Wie unaufmerksam von mir. Mein Name ist Gion. Mein Familienname ist Leh. Wir (korrigiert sich) ... ich, stamme aus einem Teil der Welt der heute zum Kaisserreich Kitai gehört. Jedoch verzichte ich auf das Privileg Bürger unter dem Kaiser, dessen Vorfahren uns blutig erobert haben, zu sein und ich spreche auch kein Kitzazi.

Ich hoffe hier in diesem freien Land ein neues Ehrbares Leben beginnen zu können.  

Leh Goni 10.04.2015, 12:46

4 zitieren melden

Eine verhüllte Gestalt kommt etwas unwirsch in den Saal gestürmt.

Gion, sag, konntest du nicht eine Minute auf mich warten? Ich hatte noch was dringendes zu erledigen.

Mit einem Tuch putzt er sich den Teil seines "Gesichts", der wohl sein Mund sein muss. Jedoch sieht man sein Gesicht nicht. Möglich, dass er zu entstellt ist um es der Öffentlichkeit zeigen zu wollen.

Bitte verzeiht unser ungehöriges Benehmen, Exzellenz. Mein Bruder und ich wollten eigentlich gemeinsam um die Drakische Staatsbürgerschaft ersuchen. Darf ich mich vorstellen: Mein Name ist Leh Goni, der nur unwesentlich jüngere Bruder des Herrn, den Ihr das Vergnügen bereits hattet ihn kennen zu lernen.

Goni deutet eine Verbeugung an.

Leh Gion 10.04.2015, 13:31

5 zitieren melden

Leh Gion sieht völlig überrascht aus und erbleicht als Leh Goni in die Halle stürmt. Verdammt so wenig vertraut mir der Meister? Habe ich Ihn denn jemals enttäuscht? Dieser niedere Emporkömmling hat mir jedenfalls gerade noch gefehlt."

Oh Leh Goni geliebter Bruder. Entschuldigt bitte ich wollte nicht abwarten bis mit Eurer eher unwichtigen Beschäftigung fertig seid.

Denkt sich ... um nicht zu sagen, bis Du deinen verfressenen Trieben gefolgt bist. gion schluckt seinen Unwillen jedoch herunter um vor dem Kaiser höflich zu sein.

Ich habe es heute doch noch eilig. Aber ich wollte gerade über euch berichten. Ach Ihr wisst sicher, Excellenz, wie schwierig kleine und dazu leider noch ungestüme Brüder sein können. Ihm mangelt es noch sehr an höfflichen Umgangsformen und so habe ich eigentlich gedacht das er draussen warten soll. 

Leh Goni 10.04.2015, 16:48

6 zitieren melden

Goni raunt Gion zu

Grosser Bruder, deine Worte betrüben meine Seele zutiefst. Nicht der Überwachung, vielmehr der moralischen Unterstützung soll meine Anwesenheit dienen.

an den Kaiser gewandt sagt er lauter und so, dass ihn alle im Saal hören können

Exzellenz, bitte verzeiht unseren Zank. Es ist wie es zwischen Brüdern gelegentlich vorkommt. Nicht immer ist man einer Meinung. Dennoch sind wir vom selben ... Blut. Dass wir beide vor Euer Antlitz treten mag Euch die Dringlichkeit unseres Anliegens, nämlich aus dem Zugriff des Kaisers von Kitai zu entkommen, verdeutlichen.

Leh Gion 10.04.2015, 16:59

7 zitieren melden

Intriganter Wurm, natürlich willst Du mich kontrollieren. Warte nur, ich werde auch ein Auge auf Dich haben. Wozu sollte der Meister auch Zwei mit der selben Aufgabe aussenden. Liebevoll nimmt Gion seinen vermeintlichen Bruder Goni in den Arm

Ach was Brüderchen, wir Zanken doch nicht. Ich als älterer Bruder will doch nur meinen jüngeren Bruder vor möglichen Peinlichkeiten beschützen.

Setzt ein gewinnendes Lächeln auf

Ich bin doch so froh das mir wenigstens noch einer aus meiner Familie erhalten geblieben ist. Ich freue mich schon sehr darauf dieses wunderschöne Land zu bereisen.

 

Leh Goni 13.04.2015, 16:50

8 zitieren melden

Ist doch auch besser so. Wir wollen aber seine Exzellenz nicht mit unseren internen Angelegenheiten langweilen.

An den Kaiser gewandt

Exzellenz, wir ersuchen in aller Form um das Bürgerrecht Drachensteins. In einem Punkt hat mein Bruder gewiss Recht: Wir benötigen keine finanzielle Unterstützung, konnten wir doch schon frühzeitig für ausreichend Geldmittel sorgen.

Nun, es ist nicht an mir, Euch das Bürgerrecht zu verwehren, denn Ihr habt Euch noch nichts zu Schulden kommen lassen. Es ist jedem gestattet, dem [url=http://drakestrin.de/encyclopedia/view/44]Vertrag über das Erste Lehen[/url] beizutreten – damit verpflichtet Ihr Euch nur, die Götter anzuerkennen und sich mir zu unterwerfen.

Uuuh, sich dir zu unterwerfen.. Legt euch auf den Rücken, Jungs. :rofl:

Leh Gion 14.04.2015, 08:40

11 zitieren melden

Uhhh... das ist mit Unterwerfen gemeint? Zur Sicherheit trage ich mal lieber einen Keuschheitsgürtel.

Eure Excellence. Ich spreche in meinem und in Gonis Namen wenn ich sage das wir Euch sehr dankbar sind, für die Chance die Ihr uns bietet. Selbstverständlich werden wir uns streng an die Gesetze halten und uns Euch unterwerfen. Um die Götter anzuerkennen fehlt uns noch das Wissen um diese. Aber insofern diese Gerecht sind wird es uns nicht schwer fallen.

Was Leh Gion angeht macht es Ihm nichts aus dem Kaiser alles zu versprechen. Selbstverständlich wird er sich an die Gesetze halten. Auch Ihm wiederstrebt es in irgend einem Kerker zu landen. Er wird sich sehr gerne dem Kaiser unterwerfen, auch irgendwelchen Göttern. Denn er ist nur ein Werkzeug seines Meisters. Der Meister, der Ewige, der eines Tages die Welt, so es Leh Gion gegeben wird seine Mission hier zu beenden, selbst die Himmlischen unterwerfen wird.

Kommt nun Goni, wir haben des Kaisers Zeit schon zu sehr strapaziert. Lasst uns draussen das weitere besprechen. 

Verbeugt sich tief. Dabei murmelt er eine Drohung in fremder Sprache in Richtung Goni, hackt sich bei Goni ein und beide entfernen sich höflich durch die Türe nach draussen.

[/s]

Leh Goni 14.04.2015, 10:00

12 zitieren melden

Goni hält kurz inne und antwortet mit einer Mischung aus Säuseln und Zischen. Schlussendlich verlässt er, nach einer kurzen Verbeugung vor dem Kaiser, mit Gion den Saal.

Leh Gion 14.04.2015, 10:18

13 zitieren melden

Nach dem Gion und Goni den Saal verlassen haben wird es plötzlich wieder heller. Draussen auf der Strasse scheint die Sonne. Gion zieht Goni in eine unbeobachtete Ecke im Schatten.

So und nun Werter ach so hoch geliebter Bruder...

zischelt etwas unbestimmtes zurück

Was geht hier vor? Warum schickt mir der Meister noch einen Agenten hinterher? Noch dazu so einen Emporkömmling. Glaube ja nicht ich hätte es übersehen wie Du dich am Hofe lieb Kind gemacht hast. Glaube ja nicht ich hätte derart Schuppen vor den Augen dass ich nicht bemerke wie Du in kurzer Zeit in der Hirarchie gestiegen bist. Doch eines sei Dir gewiss. Die Leitung dieser Mission obliegt mir. Ich habe den höheren Rang. Wenn Seth, unser weiser Meister die Mission mit uns zweien durchführen will, dann wirst Du mir gehorchen !

Leh Goni 14.04.2015, 10:28

14 zitieren melden

Goni gibt sich unbeeindruckt.

Wenn er es für richtig hält, mehr als einen Agenten auf diese Mission zu schicken, denkst du es stünde dir zu, dies anzuzweifeln? Rang hin oder her. Jaja, du magst älter sein und länger im Dienst stehen als ich. Aber ebenso weisst du, dass diese Unterscheidung von "ich" und "wir" lediglich unserer Umgebung geschuldet ist. Mach dich also nicht grösser als du bist. Und jaja, du hast natürlich das Sagen, soweit es keine direkte Order des Meisters betrifft.

Goni grinst Gion vermutlich eine Spur zu frech in sein Antlitz. Aber wenn er nur schon dran denkt ... "Schuppen vor den Augen", einfach zu köstlich.

Leh Gion 14.04.2015, 10:39

15 zitieren melden

Gion denkt: Du falsche Schlange, Dir gebe ich die gefährlichsten Missionen.

Ich würde niemals die Weisheit des Meisters anzweifeln. Doch vielleicht ist mir eine wichtige Information inzwischen entgangen. Nun aber wenigstens sind wir uns ja in der Rangfolge einig. Ich bin nicht gewohnt einen noch kaum aus der ersten Haut gewachsenen Frischling als Partner mit zu schleifen. Nun denn so beweise Dich Goni und vielleicht werde ich Dich beim Meister loben.

Ich entsende Dich nach Portus Orbis. Dort liegt zwischen dem Hafen und dem Städchen Alman ein grösseres Gehört in dem sich unser Feind breit gemacht hat. Ein Magier namens Sanraal. Wenn jemand etwas über den verbleib des Artefaktes weis, dann ist es er. Ich werde versuchen in der Hauptstadt Spuren zu verfolgen.

Hier...

Gion drückt Goni eine Kugel in die Hand. Im Inneren ist das Symbol einer Schlange und eines Auges über der Schlange eingeschlossen.

Damit halten wir Kontakt. Ich kontaktiere Dich jeweils zur Stunde des Wolfes. Doch sorge dafür, dass Dich niemand dabei beobachtet. Es gibt viele hier welche Magie beherrschen und uns feindlich gesinnt sein können. 

Leh Goni 14.04.2015, 11:12

16 zitieren melden

Nicht doch, uns gegenüber feindlich gesinnt? Das kann ich mir ja überhaupt nicht vorstellen, nein wirklich ...

Goni nimmt die Kugel entgegen und verstaut sie in einer Innentasche seines Umhangs.

Gibt es denn irgendwelche Informationen zu diesem Magier? Wie er aussieht, woran ich ihn erkenne? Oder soll ich vielleicht scheitern, damit du ohne dein Zutun ein bisschen besser dastehst?

Goni lässt die Frage einen Moment im Raum stehen und bereitet sich darauf vor, die Reise anzutreten. Irgendwie rechnet er jedoch mit einer Erwiderung seines "Bruders"

Leh Gion 14.04.2015, 11:34

17 zitieren melden

Der Meister hat mir nur soviel anvertraut das er Daoshi Sanraal genannt wird. Dem Namen nach also ein Magier aus Kitai. Es dürfte einem Meister Schüler wie Dir doch hoffentlich nicht schwer fallen den einzigen Menschen aus Kitai in dieser Gegend zu finden. Ein Tip - Er hat gelbe Haut und spricht Kitaizi.

Gion grinst unverholen frech und lässt Goni seine Überheblichkeit spüren

Die Leute dort werden mit Sicherheit von Ihm gehört haben. So wie ich unsere Feinde einschätze, wollen Sie doch eh den ganzen Tag von früh bis spät nur Gutes tun und drängen Ihre Hilfe Ihrer Umgebung förmlich auf. 

Übrigens, reise schnell. Ich kann nicht sagen ob der Magier noch lange an dem besagten Ort verbleibt. Wenn Du also willst das Deine Mission erfolgreich ist, lass Dich nicht aufhalten.

Leh Goni 14.04.2015, 11:48

18 zitieren melden

Goni würdigt ihn keiner weiteren Antwort. Im Wegdrehen von Gion beginnen die Umrisse des vermummten zu verschwimmen. Und im nächsten Augenblick ist er verschwunden. Da er nicht über Wasser sein möchte, bleibt ihm nur der Weg durch die Dimension der Schatten.