Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Besuch von Carmen I.

5.356 Aufrufe, 101 Beiträge.

Carmen I. 16.03.2015, 17:56

1 zitieren melden

Carmen I., Ihres Zeichens Kaiserin von Dreibürgen, aber auch Vorsitzende des [url=http://www.microkultura.de/forum/]Vereins der Freunde der MicroKultura[/url], zu dessen Kreis auch Veuxin II. sich zählen darf, hat sich entschlossen mal wieder das Kaiserreich Drachenstein zu besuchen und somit auch Veuxin ihre Aufwartung zu machen, nicht zuletzt da noch einiges in Bezug auf das nächste MicroKulturafest zu klären ist.

Damit dieser von ihrem Besuch nicht überrumpelt wird, übersendet sie vorab eine schriftliche Mitteilung, die ihren Besuch für den 18. diesen Monats ankündigt.

Es wird von Veuxin umgehend ein [url=http://dreibuergen.mikronation.de/forum/thread.php?postid=306384#post306384]Antwortschreiben[/url] verfasst.

Carmen I. 22.03.2015, 18:10

3 zitieren melden

*Leider musste Carmen ihren Besuch etwas verschieben, landete nun aber endlich in Drachenstein, allerdings nicht in Begleitung ihres Gatten, sondern "nur" in Begleitung ihres Bodyguards, den sie nicht loswerden konnte..... Anordnung vom Chef, also ihrem Gatten, der sie am liebsten mit 10 dieser muskelbepackten Energy-Drink-Trinker und Eiweiß-Fresser ausgestattet hätte. Da Carmen aber im Kick-Boxen bewandert war, konnte sie ihm das ausreden.*

Es wird schnell eine improvisierte Empfangsgarde herbeigezaubert und der Kaiser kommt herangeeilt.

Carmen! Bestens Willkommen in Drachenstein! =) Ich hätte schon gedacht, Du würdest mich verschmähen. ;) Wie geht es Dir?

Carmen I. 22.03.2015, 18:28

5 zitieren melden

Verzichtet auf die Förmlichkeiten herzlich gerne und umarmt Veuxin zur Begrüßung.

Aber wie kommst du denn darauf? Ich doch nicht. ;)

Hallo erstmal, ich weiß ja nicht, ob du es wusstest, aber...... im Gegensatz zu dir, bin ich für unseren Verein sechs Tage die Woche unterwegs, von sieben Tagen tätig ganz zu schweigen. Da klappt das mit der Terminplanung nicht immer so, wie  man es gerne hätte. Kannst du das verstehen?

Umarmt herzlich zurück.

Aber natürlich wusste ich das! Ich bin doch wohlinformiert darüber, dass in Dreibürgen die Männer arbeiten, während die Frauen, vor allem die edleren Geblüts, von den Herren der Schöpfung dazu verdammt werden, wahlweise Däumchen zu drehen oder ihren Frust in Charitywork zu ertränken. ;)

Deutet auf den Eingang des Schlosses.

Bitte, möchten wir hineingehen? :)

Carmen I. 22.03.2015, 18:36

7 zitieren melden

Muss über Veuxins Weisheiten, die leider den Tatsachen entsprechen, schmunzeln.

Ja bitte, möchten wir. Aber glaube nicht, dass ich bei dir auch "charity" walten lasse. :P

Ach, mich kannst Du hart rannehmen; ich halte das aus. ;)

Sie gehen ins Schloss und – in Begleitung zweier Diener – in den Roten Salon.

Tee? :)

Carmen I. 22.03.2015, 19:48

9 zitieren melden

Gerne. Gibt es den auch mit "Schuss"? 8)

Geht galant über Veuxins Bemerkung hinweg. Das möchte sie sich auch gar nicht näher ausmalen, nicht wirklich.

Habe ich in der Schwyz getrunken, mit der Jenossin Staatsministerin für Kultur und Gesundheit. Das war ein Spaß. :rofl:

Welchen Schuss möchtest Du denn haben? Ist Blaubeerlikör genehm? :)

Carmen I. 22.03.2015, 20:06

11 zitieren melden

Blaubeerlikör im Tee? Schmeckt das denn? ?(

Ach egal, wenn du das vorschlägst, muss es gut sein. ;)

Lehnt sich im Sessel entspannt zurück.

Wie sieht es denn aus mit dem Beitrag Drachensteins zum Kulturfest? Hast du ein paar Künstler verpflichten können?

Das schmeckt schon ganz gut, ja. :)

Nickt einem Diener zu, der daraufhin entschwindet und kurze Zeit später mit einem Teeservice wiederkommt. Veuxin schenkt zwei Tassen ein und verweist Carmen auf ein kleines Fläschchen Blaubeerlikör, das zur großzügigen Bedienung daneben steht. Er gibt sich einen Schuss Ziegenmilch in den Tee.

Ja, ich habe durchaus einige Beiträge in Aussicht! Ich werde einen zweiten Anlauf mit dem kleinen Drakisch-Kurs nehmen. Mein Hofmarschall meinte, er wüsste noch einen vorzüglichen Barden, den er engagieren könnte. Desweiteren können wir das Gemälde »Meeresufer im Mondschein« des Malers Karpaltum Telis ausstellen. Und mit etwas Glück bekomme ich noch den berühmten Opernsänger Kyu Seza dazu, die nicht weniger berühmte Briefarie aus der Oper »Ila vatis« vorzutragen.

Carmen I. 23.03.2015, 11:12

13 zitieren melden

Nimmt das Fläschchen Likör und schenkt sich ein Schlückchen ein, wirklich nicht viel, da sie erst kosten muss, während sie ihm zuhört.

23.03.2015, 11:14

14 zitieren melden

Huch, das ist aber jetzt eine Menge, was wir aus Drachenstein erwarten dürfen. Warum hast du vorher noch nichts gesagt?

Trinkt ein Schlückchen und lächelt, weils gut schmeckt. :]

Hast du die Liste der Teilnehmer schon betrachtet, die ich in der Verwaltung hinterlegt habe? Ich glaube, es wird ein wirklich gutes Fest, fast so schön wie das erste. Meinst du nicht auch?

Du warst (und bist) doch nun wirklich mit den ganzen anderen organisatorischen Dingen beschäftigt genug, als dass ich Dich damit nicht auch noch behelligen müsste. =)

Ja, die Liste sieht wirklich ganz hervorragend aus! Ich freue mich ja besonders auf das neue Lied von Lord Reis. :rofl:

Sag mal … würde es Dich stören, wenn ich Euphemia dazubitten würde? Sie ist gerade in Pretannica und ich weiß nicht, wie lange, bevor sie wieder nach Esturien zurück muss – deshalb würde ich nach Möglichkeit gerne so viel Zeit wie denkbar mit ihr verbringen, wenn Du verstehst …

Carmen I. 24.03.2015, 17:00

16 zitieren melden

Aber natürlich verstehe ich das. ;)  Und ich würde mich auch freuen sie wiederzusehen. Das ist schon so viele Jahre her, da war ich, glaube ich, noch in Amt und Würden als Großherzogin tätig und wir feierten ein Jahresjubiläum mit einem Mittelalterlich Spectaculum :hallo:Ach welch ein Spaß damals :]

Ach ja, daran erinnere ich mich auch noch! :)

Veuxin gibt einem Diener bescheid, der sich verbeugt und dann verschwindet, um Euphemia zu informieren.

Euphemia öffnet schwungvoll und etwas ausser Atem die Tür zum Roten Salon und tritt mit einem breiten Lächeln ein.

Carmen! Ach du liebe Zeit, wie lange ist das her? Schön dich zu sehen! :)

Carmen I. 24.03.2015, 19:24

19 zitieren melden

Erhebt sich und geht ihr entgegen, froh darüber kein Majestät hören zu müssen, sondern einen vertrauten Namen...... ihren. :]

Euphemia, ich freue mich! :))

Ja wirklich, es muss gefühlt Äonen von Jahren her sein..... Ach Atronchen sind wir alt geworden :D  natürlich nur auf dem Papier! ;)

Wie geht es dir?

Schliesst die Tür, tritt auf Carmen zu und verneigt sich. 

Älter? Aber ich bitte dich, du siehst grossartig aus! :) Entschuldige bitte meinen Aufzug, ich war auf solch hohen Besuch nicht vorbereitet und gerade mit den Kindern im Garten. ;)

Mir geht es wunderbar, vielen Dank. Ich bin froh, nach einer etwas längeren Abwesenheit wieder in Pretannica zu sein. 

Schenkt Veuxin ein Lächeln, ehe sie sich wieder Carmen zuwendet.

Doch erzähl, wie geht es dir? Und wie kommen wir zu der Ehre deines Besuches?