Kaiserreich
Drachenstein

Zur Navigation

Entscheidungsfrage [SimOn]

5.338 Aufrufe, 212 Beiträge.

Veumir I. Trent 20.03.2020, 16:20

161 zitieren melden

Aber auf verbrannter Erde gedeihen Blumen am besten, denn die Asche dient als guter Dünger. Werte Orkin, mir scheint, dass Ihr Euch nur unzulänglich mit Botanik befasst habt. Aber in Esturien gibt es eine gute Alchemistenschule, an der ihr solch etwas lernen könntet!

Olga 20.03.2020, 16:57

162 zitieren melden

Olga schweigt kurz, ihre Miene undurchschaubar.
Ach, ist das so?
Sie dreht sich so, dass ihr Körper den Blick der anderen auf Veumir einschränkt, stützt sich auf dem Tisch ab und zieht die Mundwinkel nach oben.
Du scheinst ja viel zu wissen, Kaiserling. Hast du das in Esturien gelernt?

Veumir I. Trent 20.03.2020, 17:02

163 zitieren melden

Veumir ist stolz ob des vermeintlichen Kompliments. Seine Brust schwillt an.
Nein, in Pretannica! Ich hatte einen ganz tollen Lehrer! Wer hat Euch unterrichtet?

Olga 20.03.2020, 17:09

164 zitieren melden

Ach, da hast du aber Glück. Mein Lehrer war mein Vater. Manchmal auch meine Nachbarn. Aber wir waren nie Gärtner.

Olga streckt plötzlich ihre breite Hand aus.
Ich bin übrigens Alja.

Veumir I. Trent 20.03.2020, 17:14

165 zitieren melden

Da habt Ihr aber auch Glück. Mein Vater hat leider immer recht wenig Zeit. Und meine Mutter, also meine richtige Mutter, … die hab ich nie kennen gelernt. Und meine Stiefmutter ist auch recht viel beschäftigt.

Veumir schlägt ein und schüttelt Olgas Hand kräftig.
Das freut mich, Alja, ich heiße Veumir!

Cara d'Anjalia 20.03.2020, 17:15

166 zitieren melden

Kriegt von Olga und Veumir nichts mit.
Oh, eine gute Frage! Ohne Schuhe ist das Gehen auf unebenem Terrain natürlich weniger angenehm, aber gleichzeitig kann man den Boden unter den Füßen besser spüren. Und an einem schönen Sommertag ist der Schutz des Kopfes sicher noch wichtiger als der Schutz der Füße. Wirklich wichtig sind Schuhe ja nur, wenn man sich an kalten nassen Tagen draußen aufhält, und an solchen Tagen möchte ich auch auf einen Hut nicht verzichten. Also, wenn ich mich für eines entscheiden muss, dann barfuß mit Hut!
Wenn ihr ein Tier sein könntet, wärt ihr lieber ein Vogel oder ein Fisch?

Olga 20.03.2020, 17:16

167 zitieren melden

Ein schöner Name, Veumir. Hat er eine besondere Bedeutung? 

Olga wischt versteckt unter dem Tisch ihre Hand an der Kleidung ab.

Aber sag mal, Veumir. Wenn deine Eltern so wenig Zeit haben, ist dir hier dann nicht manchmal langweilig?

Merum Frazgul 20.03.2020, 17:18

168 zitieren melden

Versucht, auf Olga und Veumir zu achten, aber wird von der Frage eingenommen.
Vogel, eindeutig. Man hat aus der Höhe immer einen strategischen Vorteil, den man nicht unterschätzen sollte. Zwar kann es manchmal von Vorteil sein, aus der Tiefe angreifen zu können, doch oftmals ist das dadurch erschwert, dass die Sicht im Wasser sehr beschränkt ist. Das ist in der Luft seltener der Fall, außer es ist neblig – dann gilt es, den Nebel zum eigenen Vorteil zu nutzen, indem man vom Boden angreift, oder aber die Position seines Feindes verraten bekommt und aus der Luft eine erfolgreiche Überraschungsattacke durchführen kann. Wenn jedoch der Wind— … Ich schweife ab.

Plattenpanzer oder Kettenhemd?

Veumir I. Trent 20.03.2020, 17:19

169 zitieren melden

Ja! Veu wie wandern oder etwas erfahren, Mir wie Treue. Also Treue erfahren.
Und was bedeutet Alja?

Ach, langweilig ist mir selten. Ich habe ja viele Freunde!

Rahil Jahani 20.03.2020, 17:22

170 zitieren melden

Ich liebe Merum.

Kettenhemd. Plattenpanzer sind teuer in Anschaffung und Pflege, können kaum alleine angelegt werden und wenn man Pech hat, klappern sie auch noch. Außerdem sieht im Plattenpanzer jeder schon aus der Ferne, dass man gepanzert ist, und kann sich dementsprechend vorbereiten. Ganz ganz dumme Idee. Man sollte immer ein Kettenhemd wählen.
Fernkampf oder Nahkampf?

Hackebreit 20.03.2020, 17:24

171 zitieren melden

Ich bin ja kein Feigling, aber … kann man nicht auch einfach weglaufen, wenn gekämpft wird? Das ist in der Regel gesünder.

Hackebreit schaut voller Unbehagen nach links und rechts. Warum wird hier so viel von kämpfen geredet?

Alleine gewinnen oder zusammen verlieren?

Olga 20.03.2020, 17:26

172 zitieren melden

Alja bedeutet »Verteidigerin«. Den Namen hatte schon meine Mutter.

Sie rückt mit dem Stuhl ein wenig zurück, um noch mehr Abstand zwischen Veumir und den anderen zu schaffen.

Freunde sind etwas schönes. Wohnen deine Freunde alle hier?

Veumir I. Trent 20.03.2020, 17:31

173 zitieren melden

Ein schöner Name! Wogegen verteidigt Ihr Euch?
Also, meine Freunde wohnen in Pretannica. Wollt Ihr sie kennenlernen?

Cara d'Anjalia 20.03.2020, 17:32

174 zitieren melden

Kann man alleine überhaupt wirklich gewinnen? Nein, lieber verlieren und dafür gemeinsam bleiben. )">
Frühaufsteher oder Langschläfer?

Olga 20.03.2020, 17:33

175 zitieren melden

Gegen alles, gegen das man sich verteidigen muss. Mörder. Brandschatzer. Diebe.

Sie lächelt.
Deine Freunde möchte ich gerne einmal kennenlernen. Aber vorher noch mal zu diesen Blumen. Du sagst, in Asche wachsen Blumen besser? Alle Blumen oder nur bestimmte?

Veumir I. Trent 20.03.2020, 17:37

176 zitieren melden

Dann könnt Ihr Euch mit meinem Vater zusammentun, der muss auch alle gegen Mörder, Brandschatzer und Diebe verteidigen! Er steht dort drüber, soll ich ihn holen?

Veumir deutet auf seinen Vater.
Alle Blumen! Habt Ihr noch nie ein abgebranntes Haus gesehen und die vielen schönen Blumen, die im Jahr darauf an dieser Stelle wachsen? Das sieht sehr schön aus. Der Priester hat einmal gesagt, daran sieht man, dass der Tod endlich ist, und sich das Leben immer wieder durchsetzt, denn das ist Zerrons Gnade.

Olga 20.03.2020, 17:38

177 zitieren melden

Ignoriert pointiert den Hinweis auf Veuxin.
Ich kenne leider nur abgebrannte Häuser, bei denen nichts mehr wächst. Seltsam. Woran könnte das liegen?

Cara d'Anjalia 20.03.2020, 17:39

178 zitieren melden

Veuxin, sag Bescheid wenn Olga/Veumir in einen neuen Thread verschoben werden soll.

Eirum Taxiko 20.03.2020, 17:39

179 zitieren melden

Langschläfer! Ganz viel schlafen! Und essen! Ganz viel essen!

Schweiß oder Tränen?

Tränen trockne ich gerne.
Mann oder Frau?

Morikles 1.0 Fabian Müller, 2005—2020.
Hilfe, Nutzungsbedingungen, Impressum.