Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Entscheidungsfrage [SimOn]

9.329 Aufrufe, 212 Beiträge.

Lieber ein Drache – dieses Symbol der Macht, der Erhabenheit und der Gerechtigkeit, wie es der Drache Xer für Drachenstein symbolisiert hat. So möchte ich sein.

Lieber baden in einem See oder baden im Meer?

Syrwanos 06.07.2017, 15:59

122 zitieren melden

Schärft seine Klauen an seinen Drachenschuppen und sieht bei Veuxins Worten verträumt auf diese.
Ja, das ist nur zu verständlich.

Oh, bin ich dran?

Natürlich in einem See. Es ist ein unnachahmliche Freude in einen See zu tauchen und zu zu sehen wie Fischerboote kentern und schreiende Sterbliche vor der aufkommenden Welle die auf ihr Dorf zurast in Sicherheit zu laufen, nur um dann doch vom Wasser erfasst zu werden, wieder in den See gesogen zu werden und als kleiner Snack zu enden.

Zu Veuxin hinüberlugt und mit einem Reptilienlächeln ergänzt.
Habe ich zumindest gehört.

Stoff oder Fell?

Tami Qevir 06.07.2017, 18:35

123 zitieren melden

darf man hier einfach einsteigen?

Klar doch. :))

Tami Qevir 06.07.2017, 21:47

125 zitieren melden

okay :D

Stoffe sind zumeist bedeutend leichter und und bieten mehr Bewegungsfreiheit, welche sich vor allem beim Jagen auszahlt. Außerdem kann man sie gut mit lockenden und tarnenden Tunkturen einreiben, die dem Jäger einen Vorteil verschaffen. Dennoch ziehe ich Felle immer vor. Wenn man den Winter über im Wald verbringt, lernt man deren Qualitäten zu schätzen. Und verschwenden sollte man ja nicht von einem erlegten Tier, oder?

Pfeil und Bogen oder Axt?

Es gibt kein erhebenderes Gefühl als einen Schuss ins Schwarze! Das warme Holz schmiegt sich in die Hand, der Bogen fügt sich dem Willen des Schützen, sein Körper wird eins mit der Waffe, jede Faser zitternd vor Erwartung, das Abwarten auf dem höchsten Punkt der Spannung - und dann der Moment der Erlösung.  Der Pfeil ist verschossen, die Anspannung fällt ab, und es bleibt nur Zufriedenheit. 

Blond oder braunhaarig?

Was ist mit schwarzhaarig?

Chiara 07.07.2017, 15:10

128 zitieren melden

oder rothaarig? :rofl:

Meine Damen, wenn ich rotes Haar zur Entscheidung stelle, nehme ich doch jede Entscheidung vorweg ;)  

Eirum Taxiko 12.07.2017, 19:59

130 zitieren melden

Blond und braunhaarig; die Mischung ist wichtig, damit das Fell gut tarnt!

Flöte oder Zither?

Eine Flöte ist weitaus aussagekräftiger. Wie sagt man so schön? Wie die Flöte eines Mannes, so sein Johannes.. Was man allerdings von einer Zither ableiten könnte, ist mir bis heute schleierhaft.

Chaiselounge oder Strohlager?

Chaiselongue. Mon dieu! Die bukolische Intimität eines Strohlagers möchte ich nicht abstreiten, doch fürwahr, eher für geölte Jünglinge, nicht in meinem Alter!

Rosenwasser oder Schweißgeruch?

Beides hat seine guten Seiten ;) Wenn ich entscheiden muss... frischer Schweiß, der den Duft des Rosenwassers noch nicht ganz vertrieben hat.

Milch oder Honig?

Ternios 20.03.2020, 14:21

134 zitieren melden

Honig, Honig! Die Lebenskraft vieler kleiner Tiere; so viel mächtiger als die eines großen Tieres! Außerdem schmeckt Honig hervorragend zu Efeu! Haha!

Regen oder Schnee?

Cara d'Anjalia 20.03.2020, 14:24

135 zitieren melden

Ach, ein wenig frischer Regen auf die Felder, damit sie neu erblühen und Früchte tragen können, und man selbst im Wintergarten, eine dampfende Tasse frisch gebrühten Kräutertees in der Hand — das Paradies!

Allein in der Natur oder allein in der Wohnstatt?

Merum Frazgul 20.03.2020, 14:26

136 zitieren melden

Allein in der Natur. In der Wohnstatt gibt es tausend Möglichkeiten, in denen sich ein hinterlistiger Attentäter verstecken könnte! Ich fühle mich nirgendwo unsicherer als in meinem eigenen Bett.

Schaut sich argwöhnisch um.
Lieber aus den Wolken ungebremst Richtung Erdboden fallend oder lieber von der Wasseroberfläche unaufhaltsam in die Tiefen gezogen werdend?

Olga 20.03.2020, 14:28

137 zitieren melden

Lieber Fallen. Landen kann ich. Unter Wasser atmen nicht. 

Fell oder Leder?

Eirum Taxiko 20.03.2020, 14:30

138 zitieren melden

Fell! Wenn es mir ans Leder geht, sieht es meist schlecht aus! *fiep*

Gerste oder Weizen?

Honigbubu 20.03.2020, 14:32

139 zitieren melden

Zählt Buchweizen? Dann Buchweizen. Der ergibt besonders guten Honig!

Sichere Geheimnisse oder gefährliches Glück?

Mioryna Stytay 20.03.2020, 14:34

140 zitieren melden

Wenngleich ich garantieren kann, dass Geheimnisse bei mir sicher sind, wähle ich … gefährliches Glück.

Sie funkelt Honigbubu verführerisch an, und fast könnte man meinen, ihr Rock hätte sich etwas gehoben.

Kamm oder Bürste?