Kaiserreich
Drachenstein

Zur Navigation

Entscheidungsfrage [SimOn]

2.839 Aufrufe, 131 Beiträge.

Cara d'Anjalia 21.01.2015, 16:46

1 zitieren melden

Als ich mich neulich mal darüber beschwert habe, das so viel Aktivität in reinen Simoff-Spielthreads kommt, wurde mir nahegelegt, dass ich doch was daran ändern soll und es dafür Grifftens Taverne gäbe, also hier der entsprechende Versuch  Das Konzept ist das gleiche wie im Simoff-Entscheidungsfrage-Thread, nur dass man hier als sein Charakter antwortet. Oder auch als seine vier verschiedenen Charaktere, die sich gegenseitig Fragen stellen. Auf jeden Fall eben SimOn, damit z.B. auch Charaktere, die sonst eher weniger Spielzeit kriegen, ausgespielt werden können und so.
Wer mitmachen mag, also bitte einfach die Frage des Vorposters beantworten (sehr gerne mit ausführlicher Begründung ^^) und dann eine eigene stellen. Wenn mal mehrere Fragen gleichzeitig gepostet werden, kann man ja einfach alle auf einmal beantworten.

Würdest du lieber Urlaub am Meer oder im Gebirge machen?

Am Meer, denn als Kaiser von Drachenstein fahre ich zur Sommerfrische immer nach Vek Kaetyris auf der Insel Krimez, wo meine Sommerresidenz steht.

Met oder Buttermilch?

Rahil Jahani 21.01.2015, 19:51

3 zitieren melden

Lacht ungläubig.

Hat jemals irgendjemand über fünf in der Geschichte Drachensteins auf diese Frage mit »Buttermilch« geantwortet? 
Schüttelt den Kopf.

Ewiger Sommer oder nie endender Winter?

Ja, ich! Ich mag Buttermilch lieber als Met.

Ewiger Sommer! Nie endender Winter wäre ein agrarwirtschaftlicher Albtraum, und daraus würden Revolten und andere garstige Dinge folgen.

Mondfest oder Thartionsfest?

Celina Volmar 26.01.2015, 12:35

5 zitieren melden

Das Mondfest, wo wir der Gestirne am Firmament gedenken können.
Ich finde dies äußerst ansprechender als so manch andere Feste…

Böser Veuxin, hab mich da durchsuchen können bis ich die Beschreibungen zu den beiden Festen hatte

Lieber 1 Tuk jetzt oder 10 Tuk in zehn Jahren?

1 Tuk jetzt, daraus wird in 10 Jahren mehr als 10 Tuk. Bei entsprechendem Wissen und händlerischem Geschick.

Ich gebe weiter …

Rahil Jahani 26.01.2015, 18:32

7 zitieren melden

Ein Tuk jetzt. Wer weiß schon, was in zehn Jahren ist, da kann man tot sein.
Lieber reicher Händler oder armer Lehnsherr?

Nera Kohpardor 27.01.2015, 22:13

8 zitieren melden

Das ist eine sehr schwere Frage… Zweifellos hat ein Lehnsherr größere Privilegien und kann mehr Einfluss auf den politischen Prozess geben, doch was die täglichen Annehmlichkeiten des Lebens angeht, steht es sicherlich besser um den Händler. Das kenne ich ja selbst. Ach, ich denke, als reicher Händler kann man immerhin Einfluss auf den armen Lehnsherren ausüben, das dürfte auch genügen. Und ist mir lieber als ein armes Lehnsherrendasein. 

Wie steht es um die anderen?

Zweifelsohne armer Lehnsherr! Denn ist er ein geschickter Lehnsherr, so wird sein Lehen schon bald prosperieren, und durch die Steuereinnahmen ist der dann in kürzester Zeit kein armer Lehnsherr mehr. Und anders als der Händler, der ewig eine Krämerseele bleiben wird, erwirbt der Lehnsherr durch seinen gehobenen Umgang und die Verantwortung, die mit der Macht des Amtes auf seinen Schultern lastet, eine Noblesse, die einem jeden gut zu Gesichte steht.

Ausritt oder Spaziergang?

Spaziergang, ganz klar. Denn mir sind noch keine Pferde untergekommen, die mich – zumindest gerne – tragen würden.

Berg oder Tal?

Cara d'Anjalia 27.01.2015, 22:51

11 zitieren melden

Berg, da hat man einen so schönen Ausblick!

Wasser oder Feuer?

Wer würde ein Element über das andere stellen wollen?

Auron oder Pretannica?

Cara d'Anjalia 28.01.2015, 00:14

13 zitieren melden

In Pretannica residiert unser geliebter Kaiser, wer würde da irgendetwas anders wählen?
Hund oder Katze?

Katze. Aber ich bin mir unsicher, ob wegen Piritugd oder trotz Piritugd.

Reichsconcilium oder Reichsgerichtshof?

Nera Kohpardor 28.01.2015, 01:08

15 zitieren melden

Reichsconcilium. Der Ort, an dem man Gerechtigkeit selbst schaffen kann.
Silber oder Gold?

Silber; wie das Silber auf unserem Wappen.

Kathedrale von Winston oder Tempel zu Hall?

Cara d'Anjalia 28.01.2015, 01:58

17 zitieren melden

Die Tempel zu Hall durfte ich ja erst kürzlich selbst erkunden, und bei all den Geheimnissen, die sich dort verbergen, kann meine Abenteurerseele nicht anders, als diese zu wählen.
Blond oder dunkelhaarig?

Periston d'Angilo 28.01.2015, 07:15

18 zitieren melden

Oh beide haben ihre gewissen Vorzüge. Da ist es schwer eine Entscheidung zu treffen… aber ich würde, wenn ich schon gezwungen werde, dann würde ich mich für rothaarig entscheiden.

Wippt mit den Augenbrauen zu Cara hinüber.

Schiff oder Kutsche?

Kutsche, da hat man festen Boden unter den »Füssen«.

Papier oder Pergament?

Pergament. Es schreibt sich einfach viel angenehmer, und man kann Fehler ausbessern.

Tag oder Nacht?

Morikles 1.0 Fabian Müller, 2005—2017.
Hilfe, Nutzungsbedingungen, Impressum.