Die wenigen Stunden bis zum Aufbruch verbringt Celina im Halbschlaf mit der zusammengeknäulten Li an ihrer Seite. Dann, als es Zeit ist auf zu stehen und die erste Magd vorsichtig durch einen offenen Türspalt hindurchblickt, legt die Elbin das Mädchen vorsichtig auf dem Bett ab und geht zum Ankleiden in ein Nebenzimmer.
Celina hat in den vergangenen Tagen alles geregelt, ihre Sachen packen lassen, die Akademie in vertrauensvolle Hände gelegt und jene Personen ausgewählt die sie begleiten. Für die Reise hat sie sich zur Neurerprobung eines etwas anderen Transportmittels hinreißen lassen. Draußen im Hof wartet ein dunkelroter Drache auf sie, der, als sie sich ihm nähert, ergeben den Kopf senkt. Celina erwiedert diese Ehrenbezeugung.
Sali Vuz Ingenios. Ich hoffe doch Ihr seid bereit?
Der Drache besieht sich die Konstruktion aus Holz, Seilen, Ketten und Lederstücken die an eine Mischung aus Kutschenwagen und Tragetaschen für Pferde erinnert, welche auf seinen Rücken gespannt wurde und womit seine Flügel sich nicht mehr ganz anlehnen lassen und nickt.
Nochmals danke. Ich weiß selbst, dass dies keine perfekte Lösung ist und wäre die Strecke nicht so lang, ich würde meine Pegasi nehmen.
Wenig später sind Celina mit einem halben Dutzend Begleiter, natürlich inklusive der Kleinen Li und Magus auf dem Weg Richtung Osten…