Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

[Laigen] Versammlungseinberufung der Fürsten von Malazien

4.054 Aufrufe, 83 Beiträge.

Cara d'Anjalia 03.04.2015, 19:27

81 zitieren melden

Maerwaum schüttelt den Kopf.

Verzeiht, aber ich bezweifle, dass irgendeine Dienstmagd es wagen wird, gegen einen Fürst Klage zu erheben. Niemand glaubt einer Dienstmagd.

Er starrt finster auf die Tür.

Und ich fürchte, auch seine Majestät gäbe mehr auf das Wort eines Fürsten als auf das eines Dienstboten. Noch dazu eines Dienstboten eines Gasts. Nein, da lässt sich nichts machen. Ich sollte wohl einfach schlafen gehen. Aber danke für Euer Angebot.

Maerwaums rechter Fuß scharrt über den Boden.

_______________________

Cara betritt den Frühstückssaal und blickt sich nach einem Sitzplatz neben einem interessanten Gesprächspartner um. Einige Anwesende sehen doch sehr müde aus - anscheinend ging das Fest noch länger.

Celina Volmar 04.04.2015, 01:43

82 zitieren melden

Leonar verbeugt sich noch einmal pflichtbewusst und wünscht einen angenehmen Schlaft, trotz der Tatsache dass es früher Morgen ist, wirkt der Wunsch ehrlich. Dann wendet er sich ab und spaziert zum Zimmer der Herzogin. Pflichtbewusst klopft er an und wartet die Einladung ab bevor er das Zimmer betritt.

Teure Herzogin, ich bin leider der Überbringer von unangenehmen Neuigkeiten...

Avinash Volmar 04.04.2015, 02:06

83 zitieren melden

Der lang gezogene Esstisch bietet genug Platz für die frühstückenden Personen. Genug Platz um mehrere Längen voneinander entfernt sitzen zu können, ohne jemand anderen in die Augen schauen zu müssen, falls gewünscht. Davon scheint ein dicklicher Herr in dunkelblauem Samt deutlichen Gebrauch zu machen. Dieser sitzt in seiner Ecke und nimmt seinen Haferbrei leise wehklagend zu sich, den Schädel mit der anderen Hand haltend, bei jedem lauterem Geräusch zusammenzuckend. Diese kommen vorwiegend vom anderen Ende des Tisches, indem sich vier Adelige an einem Fleck versammelt haben. Käse, Schinken und Früchte liegen aufgetischt. Ein Krug Wein fehlt ebensowenig. Einen Kater scheint hier niemand zu haben. Im Gegenteil, ist die Stimmung, in Anbetracht der frühen Stunde, recht ausgelassen. Die Wohlbetuchten haben sich um einen älteren Herren mit Habichtnase versammelt in einem dunkelgrauen Frack, welcher mit seinen dürren ausgebleichten Händen wild um sich herum gestikuliert. 

"... durch vier Generation sich bewährt haben als treue und vor allem fähige Verwalter des Königsreiches. Verdient haben sie es sich und weitergegeben in heiligster Tradition als Geschenke und Hilfe an die nächste Generation. Doch all das soll unseren Nachkommen genommen werden, auf eine Weise welche sowohl schändlich als ..."

Noch scheint niemand die Fürstin von Firent bemerkt zu haben, als ein Hofdiener an dieser herantritt.

Sie wünschen zu speisen? Was dürfen wir Euch servieren?