Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Einführung eines neuen Einheitskampfschiffes in der ksl. Marine

1.637 Aufrufe, 7 Beiträge.

Gimontois 12.06.2014, 23:59

1 zitieren melden

Euer kaiserliche Exzellenz, als euer Marschall habe ich die besten Werften des Reiches mit der Planung eines neuen,modernen und leistungsfähigen Basiskampfschiffes beauftragt.

Ich erbitte von euch die ausdrückliche Genehmigung, das Projekt mit aller Unterstützung vorantreiben zu dürfen und die nötigen Gelder bereitgestellt zu bekommen.

Untertänigst

Marschall gimontois

Ehrenwerter Marschall,

angesichts der derzeitigen geradezu desolat zu nennenden Lage der drakischen Flotte hat der Plan meinen Segen. Ich beauftrage Euch hiermit mit dem Bau von vorerst dreien dieser Basiskampfschiffe zu Versuchs- und Planungszwecken und stelle die dafür nötigen Gelder zur Verfügung. Details werden über das Kaiserliche Amt ausgestellt.

In vorzüglicher Hochachtung,

Veuxin II.

Kaiser von Drachenstein

Gimontois 13.06.2014, 00:07

3 zitieren melden

Vielen Dank mein Kaiser,

vielleicht erlauben euer Exzellenz, ihnen meine Bedenken zu äußern und euch eindringlichst zu erbitten das Budget aufzustocken um 10 Schiffe bauen zu können.

Es würde ein komplettes Geschwader stellen und die schnelle Einsatzfähigkeit gewährleisten.

Ich bürge mit meinem Namen, persönlich die Planungen zu überwachen und dafür Sorge zu tragen, dass alle Vorgaben und eine einwandfreie Einsatzfähigkeiten gegeben sein werden.

Demütigst

Marschall gimontois

Ehrenwerter Marschall,

sofern die Kosten in einem angemessenen Rahmen bleiben und die erwähnte Einsatzfähigkeit gewährt ist – und hier setze ich auf Eure Erfahrung und Euer Ehrgefühl –, soll es mir recht sein, gleich ein Geschwader aus zehn Schiffen zu bauen. Ich erwarte stete Kunde über die Fortschritte.

In vorzüglicher Hochachtung,

Veuxin II.

Kaiser von Drachenstein.

Gimontois 13.06.2014, 01:19

5 zitieren melden

Mein Kaiser,

so eben habe ich veranlasst, euch mit meinem schnellsten Boten die fertigen Blaupausen unserer neuen Schiffsklasse zukommen zu lassen.

Sie werden baldigst eintreffen.

Wenn ich, Euer Exzellenz empfehlen dürfte, würde ich die neue Klasse in Elbae-Egmae bennen.

Es ist eine alt-runische Übersetzung eines guten Freundes, dem Zwergengelehrten Gundolf.

Es bedeutet, Brüderlichkeit-Standhaftigkeit.

Der Gesamtpreis beläuft sich auf runde 4500 Tuk.

In tiefster Demut,

Marschall gimontois

Ehrenwerter Marschall,

ich erwarte die Blaupausen mit großer Spannung.

Der Name der neuen Klasse klingt angemessen; so soll es sein.

Der Preis ist akzeptabel. Weitere 100 Tuk sollen außerhalb Eures üblichen Salairs an Euch transferiert werden, sobald die neue Klasse einsatzbereit ist.

In vorzüglicher Hochachtung,

Veuxin II.

Kaiser von Drachenstein.

Gimontois 09.04.2016, 15:38

7 zitieren melden

Euer kaiserliche Exzellenz, es freut mich ihnen mitteilen zu dürfen dass das erste der neuen Fregatten seinen Stapellauf hatte und nun ausführlichst von der Marine erprobt wird. Die restlichen 9 Schiffe befinden sich im Bau und sollten in den nächsten Wochen fertig gestellt werden.

Aufgrund der raschen Auftragsausführung haben sich keine ausservertraglichen Verteuerungen im Projekt ergeben.

Die Fortschritte erfolgen nun in schnellen Schritten. Ich werde euch baldigst von den Ergebenissen der Erprobung berichten.

Untertänigst

Marschall gimontois