Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Besuch aus Metropolis

5.121 Aufrufe, 57 Beiträge.

Marcel Edwards 11.01.2015, 16:35

41 zitieren melden

Mächegleichgewicht? Zählen etwa auch in einer Armee persönliche Interessen?

Ihr würdet wohl lange suchen müssen, würdet Ihr einen sozialen Bereich finden wollen, in dem persönliche Interessen keine Rolle spielen. ;)

Marcel Edwards 16.01.2015, 20:35

43 zitieren melden

Ja, aber muss man denn Angst vor einem Putsch haben? Schließlich schwört man in einer Armee ja dem Staat die Treue, oder ist etwa in einem Armee Korruption ein oft auftretendes Problem?

Der Kaiser blickt Herrn Edwards über den Rand seiner Teetasse verständnislos an.

Ich kann Eurer ... Logik nicht ganz folgen. Wie kommt Ihr auf Putsch? Gerade ein ausgeglichenes Mächteverhältnis sorgt doch dafür, dass es keinen solchen gibt. Das ist in Metropolis doch genauso, oder? Und ja, ein jeder Bürger Drachensteins hat mir persönlich die Treue geschworen, aber auch hier verhält es sich so wie in Metropolis auch. Wir leben nicht zwischen Elfenbeinturm und Pfefferkuchenhaus, und deshalb sind die meisten Schwüre nicht irgendwie magisch bindend oder dergleichen. In Drachenstein legen wir Wert darauf, Probleme anzugehen, bevor sie entstehen. Wir glauben nicht daran, ein System sich selbst zerstören zu lasen, bevor wir es verbessern. Deshalb haben wir solche Kontrollmechanismen, die die Verwaltung zusammenhalten, ohne sie dadurch zu blockieren.

Marcel Edwards 20.01.2015, 17:49

45 zitieren melden

Ich meinte allgemein die Angst vor einem Putsch wenn man eine Armee unterhält. Eure Anmerkung bezüglich einer ausgeglichenen Armee, wenn ich es so nennen kann, habe ich nicht vergessen.

Meineid ist in Metropolis ein seltenes Verbrechen und wird mit empfindlichen Strafen belegt. Jedoch hält man in Metropolis sein Wort gegenüber dem Volk, das ist etwas kulturelles. Wenn man in Metropolis eine Pflicht für seine Mitmenschen antritt erfüllt man sie auch. Natürlich gibt es Ausnahmen, die sich jedoch ganz klar in Grenzen halten.

Ich denke, die Angst vor einem Putsch hat mit dem Unterhalt einer Armee erstmal nichts zu tun.

Der Meineid hält sich auch in Drachenstein in Grenzen. Ich denke nicht, dass das etwas kulturelles ist, sondern eher etwas menschliches. Wäre der Mensch nicht per se konstruktiv, gäbe es keine Zivilisation. Die von Euch erwähnten Ausnahmen sind es jedoch, die ins Verderben stürzen können, und das gilt zweifellos in Drachenstein genauso wie in Metropolis.

Marcel Edwards 25.01.2015, 20:12

47 zitieren melden

Da sind wir uns mal wieder einig :))

Nun, ich habe gehört es gibt in Drachenstein verschiedene Volksgruppen?

Das ist richtig. Die größte Volksgruppe ist die der Menschen. Dem folgen die Halblinge, die Vampire und die Elfen, sodann die Elben, die Zwerge und die Drachen. Ein weiterer Anteil besteht aus diversen anderen Völkern.

Marcel Edwards 17.05.2015, 21:38

49 zitieren melden

Wie vertragen sich die Volksgruppen untereinander? In Metropolis haben wir zwar viele menschliche Völker aber nicht wirklich viele unterschiedliche Wesen wie bei Euch, da kann es doch manchmal Probleme geben oder?

Nun, es kommt sicherlich von Zeit zu Zeit zu Problemen. Diese unterscheiden sich aber weder in Heftigkeit noch in Anzahl von jenen, die zwischen verschiedenen menschlichen Volksgruppen zu beobachten sind. Ich fürchte, es liegt in der Natur aller Wesen, sich von anderen abzugrenzen; sich zu überhöhen und andere zu erniedrigen.

Marcel Edwards 23.05.2015, 20:52

51 zitieren melden

"Solange es in einem friedlichen Rahmen bliebt." :)

"Wie steht ihr zu einem Grundlagenvertrag oder ist das wie in Aqua nicht so ein "Standard" im Kaiserreich?"

Dem stehen wir prinzipiell aufgeschlossen gegenüber. :) Habt Ihr bereits eine bestimmte Vorlage im Sinn oder Gebiete, die der Grundlagenvertrag regeln soll?

Marcel Edwards 15.09.2015, 16:11

53 zitieren melden

Sim-Off: Tut mir echt leid, ich hatte mir zu viele VNs auf einmal vorgenommen gehabt :(

Sim-On:

Nun die metropolianische Frage ist, ob es sich um einen einfachen Grundlagenvertrag oder um einen grundlegenden Freundschaftsvertrag handeln soll.

Wie würden sich diese denn nach Sicht Metropolis’ inhaltlich unterscheiden?

Marcel Edwards 16.09.2015, 21:39

55 zitieren melden

Ein Grundlagenvertrag regelt wirklich nur die diplomatischen Grundlagen, ein Freundschaftsvertrag geht etwas weiter wie Einreisen ohne Visa, regelmäßige Regierungskonferenzen zu kulturellen und wissenschaftlichen Themen, etc...

Einreisen ohne Visa ist natürlich gerade aufgrund der drakischen Besonderheiten schwierig. Ich würde einen Freundschaftsvertrag vielleicht vertagen, bis insbesondere die Religionsfrage geklärt ist, und erst einen Grundlagenvertrag präferieren. :) Wie seht Ihr das?

Marcel Edwards 24.09.2015, 14:46

57 zitieren melden

"Ein umfangreicher Grundlagenvertrag sehe ich dann für angebracht.", erklärt Marcel

Er nimmt die Tasche auf den Tisch und kramt in ihr herum, nimmt eine Mappe heraus aus der er das Muster eines Freundschaftsvertrages herausholt und [h]den ein oder anderen Artikel

  

streicht, er schreibt auch einige Teile des Vertrages um.

[/h]

Sim-Off: Den Vertrag werde ich übers WE aufsetzen :))