Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Bitte um Hilfe

1.889 Aufrufe, 16 Beiträge.

Martin Aientdorae 10.06.2013, 13:25

1 zitieren melden

Ein Junge, nicht älter als zehn Jahre, läuft auf den Marktplatz. Ein Lamm folgt ihm auf Schritt und Tritt.

Kann mir irgendjemand helfen? Sie wollen meine Schafe töten, dabei muss ich doch auf sie aufpassen!

Ich will nicht, dass man sie tötet!

Jetzt taucht der Rest der kleinen Herde auf, großteils ausgewachsene Schafe, alle gut genährt und gepflegt. Sie gruppieren sich um den Jungen.

Ich habe mich fortgeschlichen und sie mitgenommen, aber... wo sollen wir uns jetzt verstecken?

Zwei Milizen tauchen auf, die vom Bähen der Schafe angelockt wurden.

"Junge, können wir Dir irgendwie helfen? Die Weiden sind ganz woanders!"

Martin Aientdorae 10.06.2013, 18:26

3 zitieren melden

Ich kann aber nicht auf die Weiden, wenn ich auf die Weiden gehe, finden sie mich! Und dann essen sie meine Schafe! Aber die leben doch auch, man kann sie doch nicht einfach essen!

"Wer findet Dich dann?"

Martin Aientdorae 10.06.2013, 21:10

5 zitieren melden

Die Großbauern und ihre Hunde!

"Hä? Warum sollten die Deine Schafe essen?"

Martin Aientdorae 14.06.2013, 20:22

7 zitieren melden

Sie sagen, Schafe schmecken gut. Also die Bauern. Die Hunde sind nur dabei, damit kein Schaf entkomt.

Er nimmt das kleine Lamm auf den Arm, drückt es an sich und flüstert ihm ins Ohr:

Keine Angst, Flauschball, ich beschütze dich!

"Da haben sie ja auch Recht. Schafe schmecken gut."

Cara d'Anjalia 14.06.2013, 22:06

9 zitieren melden

Cara hat das Geschehen bisher aus sicherer Entfernung beobachtet, doch wie diese Miliz mit einem armen kleinen Kind umspringt, gefällt ihr nicht.

Also bitte, meine Herren, der Junge ist doch völlig verängstigt. Wie heißt du denn, Kleiner? Ich bin sicher, wir können dir und deinen Schafen irgendwie helfen. Hier wird niemand gegen seinen Willen gegessen.

"Hö, die Schafe haben doch gar keinen Willen."

Martin Aientdorae 26.06.2013, 00:23

11 zitieren melden

Der Junge hält das Lamm eng an sich gepresst.

Ich heiße Martin. Danke, dass Ihr nett seid!

Martin schaut den fremden Mann böse an.

Doch, haben sie WOHL! Niemand will gegessen werden, und wenn sie keinen Willen hätten, würden sie ja wohl auch nicht vor Angst weglaufen wenn sie den Schlachter sehen!

"Die laufen doch weg, weil sie vor allem weglaufen, was ihnen fremd ist, die blöden Viecher."

Cara d'Anjalia 29.06.2013, 20:52

13 zitieren melden

Auch Tiere sind Lebewesen, werter Herr. Und Lebewesen sind schützenswert, ob sie nun Schafe sind oder Drachen oder Menschen.

Martin, was hältst du davon, wenn wir deine Schafe auf mein Anwesen bringen, bis wir eine Lösung für das Problem gefunden haben? Wenn du mir sagst, wer genau sie töten möchte, kann ich vielleicht mit der Person reden und sie davon abbringen.

Die Wachen werden etwas missmutig.

"Wir werden hier wohl nicht mehr gebraucht, oder?"

Martin Aientdorae 07.12.2014, 16:20

15 zitieren melden

Martin fühlt sich mutig und streckt den Wachen die Zunge raus.

Nö. :P Weil es liebe Menschen gibt und ich gehe jetzt mit der Frau mit. Komm, Flauschball.

Er drückt das Schaf fest an sich und greift nach der Hand der Frau.

Die Wachen sind etwas wütend. Einer verpasst dem Jungen einen leichten Schlag auf den Hinterkopf und sagt:

Leb wohl, kleines Mädchen.

Dann gehen sie weg, um wichtige Wachendinge zu tun.