Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

I. Eröffnungsrede des Kaisers

3.628 Aufrufe, 26 Beiträge.

Ich danke vielmals für das Kompliment! Ach, und das nur durch Schinken. :))

Signore, wo ich herkomme, haben Essen und Trinken einen hohen Wert. Es spiegelt Stand, Ehre und Ansehen eines Mannes wieder. Nicht umsonst sagt man: "Ein guter Schinken zeigt einen guten Herrscher!"

erfindet der Botschafter auf die Schnelle

Und viel mehr Schinken noch einen besseren...

fügt er etwas leiser hinzu, greift nach dem Fleisch

Ein ausgesprochen schöner Spruch! Ich werde ihn mir als Wandmalerei in eines meiner Landhäuser anbringen lassen!

Nimmt sich auch etwas Schinken.

Nun, Herr da Vargazza, wie ergeht es der Republik?

macht eine Verneigung ob der Ehre, wie man seinen Satz würdigt, hält sich die Hand an die Brust.

Dann sieht er auf, als das Thema auf Palatina schwenkt

Oh, ganz glänzend, danke Eurer Nachfrage, Signore.

hat er einen Teller genommen, hält diesen mit einem Berg Schinken in der Rechten

Vor kurzem fand das Republikfest statt, einer der wichtigsten Staatsakte. Der Doge segelte mit einem prächtigen Konvoi aus Galeeren, Schiffen und Gondeln gen Meer, um die Prozession abzuhalten, danach folgte die Regatta, das Wettrudern der Stadtteile untereinander. Es muss wirklich hart zugegangen sein, nach eienr Kollision kam keiner mehr an.

nimmt sich noch ein Stück

Zudem wird derzeit in der Hauptstadt besprochen, wie wir mit der neuen Insel umgehen, die nach dem Erdbeben im letzten Jahr entstanden ist. Man munkelt, der Doge wollte dort ein Botschafterviertel anlegen lassen.

Zudem starten die Vorbereitungen für das große Weinfest und den Palio, das traditionelle Pferderennen. Ich habe bereits meine Wette in Auftrag gegeben...

grinst der Botschafter.

Irgendwie wird es langsam ersichtlich, warum der Schinken so bedeutsam ist. Anscheinend feierte, fraß und soff man nur in dieser Republik. Na ja, und große Sportereignisse wurden begangen.

Italien eben.

Oha, ein Botschaftsviertel? Das klingt höchst interessant! Und ein Pferderennen! Ich liebe Pferderennen. Wie verhält es sich mit dem Handel? Ich hörte einst, Avinash Volmar habe Kontakt mit Euch aufgenommen?

Es dauert allerdings noch etwas, da der Palio zur Zeit der Weinlese stattfindet. Es stehen noch drei Monate an, die ins Land ziehen müssen.

erklärt er dem Herrscher, hört dann von den Handelsgeschäften

So ist es. In seinem Namen reist der malazianische Kaufmann Ephrem Krestanz. Mich haben Nachrichten erreicht, wonach er bereits mit der Markthallenleitung Palatinas in Kontakt getreten sein soll, um Erze zu handeln. Zuvor soll er jedoch noch einige Einkäufe bei privaten Händlern und Verkäufern getätigt haben, deren Namen mir allerdings nicht bekannt sind.

Ich versichere Euch, Majestät, zwischen der Republik und dem Kaiserreich werden sich noch fruchtbare Handelsvereinbarungen ergeben!

wirkt er überzeugt