Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Was haltet ihr von?

2.476 Aufrufe, 18 Beiträge.

Raen'Mel Parnias 14.02.2011, 15:18

1 zitieren melden

Ich gebe zu ich habe nicht das komplette Forum durchforstet es kann also dein, dass es einen ähnlichen Thread schon gibt.

Eigentlich möchte ich hier nur Ideen sammeln. Jeder kann reinspammen, was ihm im Kopf rumgeht - vornehmlich natürlich für Drachenstein. ;)

Also ich fang mal an : Was haltet ihr von einer ID, die als eine Art Erzähler funktionieren kann? Man könnte sie dann auch bei Anlässen wie dem Jubiläum zur Betreuung der Gäste nutzen o.ä..

Manys Taklon 14.02.2011, 15:25

2 zitieren melden

Wäre eigentlich ganz cool. Nur die Frage, wie du dir das genau vorgestellt hast? Was macht das Ding genau bzw wie funktioniert es?

Raen'Mel Parnias 14.02.2011, 15:48

3 zitieren melden

Also erstmal sollte es natürlich eine möglichst universell einsetzbare Person sein - also wäre ein Drache eher weniger geeignet. ;)

Ansonsten wäre es vielleicht gut wenn man das PW von Veux via PN erfahren könnte, wenn man die ID brauch, um vielleicht nen Hintergund für die Geschichte zu schreiben. Sonst könntre der Kaiser sie nutzen um in Sims einzugreifen in denen ein Sim-Partner abhanden gekommen ist u.ä..

Für Veranstaltungen könnte sie evt. an einen Freiwilligen vergeben werden, der die Betreuung dan managt - muss ja nicht immer Veux sein. ^^

Manys Taklon 14.02.2011, 15:51

4 zitieren melden

Sprich, es ist ein universell von jedem einsetzbares...Dingens?

Mhmm...Stimmt. Also ich fände das gut, mal sehen, was die anderen da so sagen. ;)

Skarathis 14.02.2011, 15:55

5 zitieren melden

Ich habe selbst damit Erfahrungen gemacht. Man sollte die ID dann halt nicht nutzen um sich unangebracht in die Simulation anderer einzumischen.

Raen'Mel Parnias 14.02.2011, 16:03

6 zitieren melden

Das muss man eben vorher klären und im Fall der Fälle sollte eben der Kaiser die "Erlaubnis" haben, den entsprechen unangebrachten Beitrag einfach zu löschen.

Man kann es ja versuchen schon insoweit zu regulieren, als dass erst einmal nur Personen das PW bekommen, denen Veuxin entsprechend vertraut.

Manys Taklon 14.02.2011, 16:08

7 zitieren melden

Ich denke, es ist jeder so vernünftig...Und wenn das im Vorfeld klar abgeklärt wurde, sollte das schon machbar sein, denke ich.

Also, wir haben das bislang so gehandhabt, dass man bei Charakteren, die mal so auftreten, aber keine Neben-IDs sind, die einfach selber simuliert, und klar macht, dass man nicht selber spricht, indem man ihre wörtliche Rede etwa in Anführungszeichen setzt und sich der Handlungs-Tags zur Erklärung bedient. Das hat den Vorteil, dass man immer noch weiß, wer was geschrieben hat (also niemand jemand anderem einfach so was in die Schuhe schieben kann), und andererseits man sich nicht ausloggen und wieder für 'nen anderen Charakter einloggen muss. ^_^ Ansonsten gibt es für "universelle Handlungen" Zerron; der macht so Dinge wie Geld überweisen und Gegenstände übergeben, etc.

Manys Taklon 14.02.2011, 18:38

9 zitieren melden

Das mit den Anführungszeichen wusste ich noch garnicht. Again what learned. :)

Raen'Mel Parnias 24.02.2011, 14:20

10 zitieren melden

Was haltet ihr davon, die Lehen zu aktualisieren?

Ich meine in Malazien steht zum Beispiel nicht Avinash als König drin und die meisten haben die obligatorische Fläche von 1km².

Ich möchte das auch nicht allein auf Veux abwälzen, deswegen dachte ich, man könnte sich das vielleicht aufteilen.

Was denkt ihr?

Manys Taklon 24.02.2011, 15:13

11 zitieren melden

Öh. Joa, wäre mal eine Idee.

Allgemein könnte man einiges auf den neuesten Stand bringen, oder zumindest irgendwie mal zusammenfassen.

Irgendwelche Edikte, Gesetze, ich hab' mal ein Thema "Militär" gesehen...Keine Ahnung, was damit ist.

Das alles könnte man mal irgendwo zusammenfassen, ob jetzt für alle oder jedes Land für sich alleine...

Allerdings glaube ich fast, dass wir zu deinem Vorschlag Veux brauchen. Ich hab' da nicht so die Übersicht und ...so weiter.

Raen'Mel Parnias 24.02.2011, 15:19

12 zitieren melden

Ja ich denke auch, aber es geht ja darum, dass man ihn entlasten könnte. Prinzipiell ist doch jeder von uns mit Fantasy und Talent zum Schreiben gesegnet. ;)

Manys Taklon 03.03.2011, 12:18

13 zitieren melden

Ja das stimmt. So'n bisschen zumindest. Hach aber irgendwie ist zur Zeit niemand mit Zeit gesegnet, fürchte ich. :(

Skarathis 05.03.2011, 11:57

14 zitieren melden

Jo, wo isser denn unser Veux? Soll ma her kommen.

Manys Taklon 05.03.2011, 12:17

15 zitieren melden

Der war die Woche in Berlin und davor im Lernstress. Ich hoffe doch schwer, dass sie das jetzt endlich mal wieder ändert. <_<

Ja, hab gerade ein Zeit (ja, das ist eine Einheit ^^) für Drachenstein. Also, ausnutzen!

Zur Lehensvermessung: Das wäre 'ne geniale Idee - ich mach das über GIMP und die Karte, da könnte ich mal ein Tutorial verfassen, wie das geht, und dann könnten wir die Ländereien aufteilen und jeder vermisst einen Teil. Was haltet ihr davon? :)

Zu den Edikten und Verfassungen: Die habe ich alle als PDF auf meinem PC, schön gesetzt, und wollte sie schon länger mal hochladen. :)) Allerdings wollte ich noch eine Liste aller auffindbaren (Ex-)Bürger machen, mit Name und Datum der Ein- und Ausbürgerung, und das ganze dann schön zu einem Dokument zusammenfügen.

Manys Taklon 09.03.2011, 11:35

17 zitieren melden

1. Lehensvermessung: Ja, prima. :)

2. Edikte und Verfassung: Auch das ist prima. Mach das mal, dann wird das schön übersichtlich und...alles...und so. ^_^

Raen'Mel Parnias 10.03.2011, 09:17

18 zitieren melden

[img]http://www.drakestrin.de/forum/images/smilies/52.gif[/img]