Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Scha-atz, bin wieder zuhause!

6.922 Aufrufe, 86 Beiträge.

Manys Taklon 24.10.2010, 19:22

1 zitieren melden

Zu meiner Rückkehr nach langer Zeit und auch, damit hier wieder ein wenig gute Stimmung einkehrt:

Eine...ach was, papperlapapp, so viele Runden :met: wie ihr wollt! Zum Wohle Drachensteins

Prost, dass'd Gurgel ned verrost' meine Freunde, wie der Spanier sagt.

:met:

(Holt den Fusel reloaded, für die, die sich an alte Zeiten erinnern. ;) )

Ich würde sagen, das ruft nach einem Staubsauger. ;)

:met:

Manys Taklon 25.10.2010, 23:43

3 zitieren melden

Schaut den Kaiser an und schmunzelt wissend.

:met:

Sind wir denn die einzigen, die hier trinken? :'

Manys Taklon 26.10.2010, 17:56

5 zitieren melden

Scheinbar hat niemand Interesse an guter Stimmung, feiern etc. :/

Eilonwy 26.10.2010, 18:45

6 zitieren melden

:met:

Manys Taklon 26.10.2010, 21:27

7 zitieren melden

Na also ^__________^

:met: :met:

Da freut sich der Wirt wieder, bei so viel :met:konsum. ;)

Eilonwy 27.10.2010, 17:04

9 zitieren melden

Haben wir auch Sekt?

Keine Ahnung. Gab's so erst Anfang des neunzehnten Jahrhunderts, weil die Herstellung nicht ganz einfach ist. Lustiges Zitat aus Wikipedia:

Robert Tomes, der amerikanische Konsul in Reims, stellt 1867 fest: "Es gibt tatsächlich keinen Weinbetrieb in der Champagne, der nicht mehr oder weniger von einem gebürtigen Deutschen kontrolliert wird. Steht an der Spitze nominell zufällig ein Franzose, so hat er sicher einen Partner oder Geschäftsführer aus Deutschland. Es gab jedoch ein Champagner-Haus, das ausschließlich von Franzosen geleitet wurde. Während meiner Zeit in Reims ging es bankrott, und es wurde allgemein festgestellt, dass es zugrunde ging, weil ein Deutscher fehlte."

Manys Taklon 27.10.2010, 22:46

11 zitieren melden

Be water my friend. :>

Bardo Brandswieg 27.10.2010, 22:55

12 zitieren melden

Entschuldigt meine Verspätung

:met:

Schon verziehen. ;) Dank :met: kommt es einem so vor, als wäret Ihr schon ewig hiergewesen. :D

Manys Taklon 28.10.2010, 09:44

14 zitieren melden

Kein Problem, setzt Euch, nehmt ein wenig :met: und genießt den Tag ;) :)

Bardo Brandswieg 28.10.2010, 11:35

15 zitieren melden

Ich werde mich Bemühen Euren Vorsprung einzuholen :)

:met:

Wir haben noch gar keine :met:-Brauerei!

Manys Taklon 28.10.2010, 17:37

17 zitieren melden

Bisher wurde das immer importiert. Ich weiß aber nicht, woher, wenn ich so ehrlich sein darf..

Aber eine Eigene wäre natürlich was.. <.<

Aus Esturien, und das ist in Drachenstein, weswegen man nicht von Import sprechen kann. ^^

Manys Taklon 31.10.2010, 17:52

19 zitieren melden

Ah. Hm, dann muss es ja eigentlich auch irgendeine Brauerei geben, hm? ;)

Aber darum kann sich wer anders kümmern. Ich trink das Zeug lieber. Und mit meiner Bäckerei hab' ich ja schon genug zu tun :D

Stimmt, wir bekommen ja nichtmal unser Brot. ^^