Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Besuch eines kaiserlichen Gesandten

2.516 Aufrufe, 11 Beiträge.

Ein kaiserlicher Gesandter meldet sich im Schloss an und wartet darauf, empfangen zu werden.

Manys Taklon 16.10.2010, 19:05

2 zitieren melden

Der Diener wird in eines der Audienzzimmer geleitet und gebeten, sich zu setzen.

Der König befindet sich noch in einem Gespräch mit Herrn Volmar. Bitte habt ein wenig Geduld, seine Majestät wird bald bei euch sein.

Wenn Ihr wollte, lasse ich Euch ein paar Kekse und Wein oder :met: bringen. Oder habt ihr einen anderen Wunsch?

Der kaiserliche Gesandte schaut den Diener mit großen Augen an.

"KEKSE!"

Manys Taklon 23.10.2010, 11:42

4 zitieren melden

Sehr gerne. Noch ein wenig SAFT dazu?

Der Diener blickt auf einen der Sessel, die um den großen, runden Tisch stehen. Erst jetzt fällt ihm das kleine, flauschig pelzige Knäuel auf

Oh, Fendo! Raus hier, du hast hier nichts zu suchen.

Mhm, entschuldigt bitte. Was war Euer Wunsch noch gleich?

Fendo flüchtet, nicht ohne vorher ein lautes "Miäü" ausgestoßen zu haben.

"Hübsche Miezkatz! Täusche ich mich, oder hatte sie knusprige Hörner? Ja, KEKSE und etwas SAFT wären gut."

Eilonwy 23.10.2010, 12:16

6 zitieren melden

Ihr macht mir Angst.

Das ist unsere Absicht. ^__^

Manys Taklon 23.10.2010, 12:59

8 zitieren melden

Noch nicht, es ist noch jung. Aber die Knäusterplüschansätze sind schon vorhanden. Etwas knifflig, ob das noch Hörner werden, aber eigentlich sollten es....

Wie auch immer.

Nimmt eine klingel in die Hand. Ein sanfter "Kaddabloing" ertönt und schon öffnet sich die Tür. Ein weiterer Bediensteter mit einem Tablett auf der hand kommt herein und stellt dem Botschafter das Glas mit SAFT und die Schüssel mit KEKSEn auf den Tisch. Danach geht er wieder

Nun, ich werde Euch alleine lassen. Der König wird bald hier sein.

Nimmt einen KEKS und antwortet dem Diener mit vollem Mund.

"-ut, ich warte hier."

Manys Taklon 28.10.2010, 10:05

10 zitieren melden

Der König kommt in's Zimmer, nachdem ihm ein Diener davon unterrichtet hat, ein Gesandter erwarte ihn. Er setzt sich zu ihm an den Tisch und nimmt sich ebenfalls einen KEKS

Ah, guten Tag. Was kann ich für Euch tun? :)

Jetzt hab ich's schon vergessen. :o

Der Gesandte steht auf und verbeut sich, als Manys das Zimmer betritt; als der König sich setzt, setzt sich auch der Gesandte.

Ich grüße Euch im Namen des Kaisers, Königliche Majestät. Mein Name ist Vellen Tinos, und ich wurde ausgesandt, um Neuigkeiten ob Eurer Herrschaft einzuholen. Wie geht es dem Land und habt Ihr neue Ziele in Angriff genommen?