Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Karte von Korayn

4.467 Aufrufe, 25 Beiträge.

Eilonwy 23.04.2010, 17:24

21 zitieren melden

Muss man sich diese ganzen Sätze durchlesen?

Du kannst Dir auch wahlweise nur die halben oder gar keine durchlesen. :P

Eilonwy 23.04.2010, 17:54

23 zitieren melden

Blödmann. :P

Avinash Volmar 23.04.2010, 20:12

24 zitieren melden

Weißt du, ich bin kein Bürokrat, ich verlasse mich lieber auf den gesunden Menschenverstand den ich besitze, deshalb liegen mir Gesetzesänderungen und so etwas nur ab und an...

Was nun das bestehende Recht angeht, so sehe ich mich zumindest darin bestätigt dass ich den Soldaten Anweisungen in Sachen des Vollzugs geben darf (sonst könnte er die Edikte und Beschlüsse auch nicht umsetzen ohne eine Gewalt). Verhaftungen anordnen, Begleitschutz verlangen etc. solche Dinge eben, Polizeiarbeit etc. ...

Die Armee an sich kann ich nicht befehligen, es sei denn in Ausnahmesituationen wie bei einer feindlichen Invasion, wo wohl keiner wirklich nach dem genauen Statut fragen wird...

(sollte ich wo falsch liegen dann sags ruhig)

Ich hätte einmal eine Frage, wie weit sind die Orks damals im Kaiserreich eingedrungen? Denn so wie die Kommandostruktur aussieht wundert es mich, dass das Kaiserreich noch steht...

Gesunder Menschenverstand untersteht aber in einem Staat immer den Gesetzen. ^^ Keine Sorge, ich bin schon am rumformulieren.

Du darfst der Miliz zivile Befehle geben, ja, sofern sie keinen Befehlen einer übergeordneten Stelle widersprechen. Bei einer feindlichen Invasion herrscht ja Kriegszustand, aber sehr viel mehr Macht hat der Herzog an sich ja auch nicht. Ich glaube, Du verbindest hier zivile und militärische Führung zu sehr, und das ist in Drachenstein nur eingeschränkt der Fall. Der Kaiser ist immer der Reichsheerführer, ein König immer Provinzheerführer. Aber ab da beginnt jeweils eine andere Befehlsstruktur. Zivil folgen dann die Fürsten, Statthalter und Fauthen. Militärisch jedoch folgen dann die Großritter, die Ritter und die Hauptmänner. Was ich mir jetzt überlegt habe ist, dass ein Herzog immer automatisch Großritter sein könnte, um eben seine besondere militärische Macht zu manifestieren, jedoch wäre diese Macht dann auch immer noch an die Befehlsstruktur gebunden, das heißt, in Friedenszeiten kann ein Großritter nicht ohne Anordnungen handeln.

Zu den Orks liest Du am besten die [URL=http://drakestrin.de/dielegende/]Legende zum Orkkrieg[/URL]. Wie oben geschrieben, gibt es ja durchaus eine Kommandostruktur, noch dazu eine recht mächtige (und wir hatten damals mit Tobias dem Eroberer einen äußerst fähigen Ministrum Herositum, also Kriegsminister, entspricht dem jetzigen Stallmeister), die aber nur sehr bedingt (Kaiser und Könige) mit der Zivilverwaltungsstruktur zu tun hat.