Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

[Kurs] Grundlagen der niederen Magie - I

4.597 Aufrufe, 23 Beiträge.

Den ersten Punkt den sie angesprochen haben ist absolut korrekt, doch bei dem zweiten möchte ich nach haken:

Von welchen vier Manaströmen redet ihr junger Mann?

Nun, von den Manaströmen...Manafelder trifft es eigentlich eher...der vier magischen Elemente! Ihr habt davon sicherlich schon gehört? :)

Ich zitiere hierzu mal aus zweien meiner Forenbeiträge, die Dir helfen dürften, das Konzept der Magie in Drachenstein zu verstehen:

Wir haben es hier auch so, dass man nicht unendlich Magie hat, wie bei den meisten Spielen gibt es hier Mana (Der blaue Balken am Avatar). Jeder in Drachenstein hat jedoch magische Begabung, es ist nur sehr schwer, die höhere Nutzung dafür zu erlernen. Es wird auch aus Formung bestehen und je nachdem, welche Art der Magie man anwendet, mit Foki oder ohne. Foki (Einzahl Fokus) sind etwa Zaubersprüche, Tränke, Zauberstäbe, Kräuter, Geist und beliebige Kombination dieser. Wie scharf der Fokus einer Person ist, bestimmt, wie gut der Zauber also ausgefuehrt wird. Ein guter Zauberstab in der Hand gewaehrt also einen allseits guten Fokus, ein Zaubertrank gewährt einen Fokus für die Zeit der Anwendung, ein Spruch bei der Aussprache und der Geist, die höchste Form eines Fokus, ist eine schwer zu erlernende Kunst, welche es ermöglicht, einen imaginären Fokus zu verwenden und somit die Ausübung von Magie ohne physischen Fokus ermöglicht.

Die Magie in Drachenstein besteht aus Elektronensprunganregung. So kann man gewisse Stoffe erstellen oder verschwinden lassen, die Zusammensetzung von Atomen beeinflussen und damit neue Gegenstände erschaffen, Gegenstände verschwinden lassen, Barrieren schaffen oder Sachen verändern. Ein Fokus hilft einem, die Energie des freien Geistes zu Bündeln und nutzbar zu machen.

Jede Benutzung von Magie erschöpft den Manabesitz, im Wesentlichen also die Energie des freien Geistes, vergrößert aber gleichzeitig die maximale Größe derselben.

Im Moment gibt es noch keine Magiesimulation, das Thema ist sehr komplex, ich arbeite aber schon an möglichen Realisationen, da so Sachen wie Heiltränke in nächster Zeit ganz nützlich wären.
([URL=http://www.drakestrin.de/forum/thread.php?threadid=1472]Quelle[/URL])

Nach dem drakischen Magiemodell durchfließt das Mana alles und jeden. Es gibt vier Arten des Mana, Feuer, Wasser, Erde, Luft. So sind etwa in heißen, trockenen Gebieten oder nahen Vulkanen hohe Konzentrationen Feuermana eher zu finden als auf dem Ozean, wo Wassermana vorherrscht, oder im lichten Laubwald, wo man sehr viel Erdmana findet. Ein Magier, der in einer dieser Urformen brilliert, ist mächtiger in einem Gebiet, in dem viel Mana seiner Urform brilliert. Dieses Magiemodell lässt sich sehr verfeiern und verzweigen, ist aber auch gut geeignet für sehr ursprüngliche und mit der Landschaft verwurzelte Magie: So würde sie sich für die Orks eignen. Prinzipiell ist jeder und alles in Drachenstein je nach Manakonzentration magiebegabt, wobei diese Begabtheit bewusst oder unterbewusst umgesetzt werden kann. Unterbewusste Magie ist mächtiger, jedoch schwerer umzusetzen, da sie intuitiv wirkt und kaum erlernt werden kann.
([URL=http://www.drakestrin.de/forum/thread.php?threadid=1839]Quelle[/URL])

Eilonwy 22.01.2010, 22:20

23 zitieren melden

Aufmerksamer als zuvor hört Eilonwy zu, zwar wirkt sie von außen gelangweilt, doch sie weiß das sie das Wissen benötigt. Und so stützt sie mit einer Hand ihr Kinn ab und blickt gedankenverloren zwischen Veuxin und Nortius hin und her.