Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Im Hafen der Hauptstadt

5.088 Aufrufe, 47 Beiträge.

Sie begeben sich durch die Kaisergärten hin zum Luftschiff. Ein hoher Holzturm ermöglicht den Zutritt zum selbigen, und Veuxin beginnt, mit Pericles die Treppen zu besteigen.

Das ist immer der mühsamste Teil des Ganzen.

Pericles Agrippa 13.10.2010, 07:29

42 zitieren melden

"Ah. Diese Luftschiffe werden also nicht vom Boden aus bestiegen....nun, wohl an. Gehen wir auf grosse Reise..."

Nein — da die Takelage nach unten hängt, wäre dies schwerlich möglich. Es gibt für den Ein- und Ausstieg fern eines Luftschiffhafens zwar eine Wendeltreppe am Hauptmast entlang - wie Ihr sicherlich gesehen habt - doch ist diese recht schmal und der Weg über diesen Turm um einiges bequemer.

Sie gelangen an die Spitze des Turmes. Von dort führt eine mit Handläufen gesicherte Leitplanke hin auf das Deck des Luftschiffes, das sich wie ein gebräuchliches Deck eines mittelgroßen Schiffes präsentiert, jedoch ohne Takelage. Pericles und Veuxin bewegen sich vor zur Kapitänskajüte, wo sie vom Kapitän in Empfang genommen werden. Er verbeugt sich vor der kaiserlichen Exzellenz und vor Herrn Agrippa und bittet sie dann hinein. Sie durchlaufen eine Eingangshalle mit großer Freitreppe, die sich über alle Decks mit Ausnahme des Lagerraums im untersten Deck erstreckt, und kommen in einen dahinter gelegenen zweistöckigen Salon. Große Fenster geben einen Blick über Pretannica hin bis zum Meer frei, eine Kuppel spendet Licht und zeigt die vorüberziehenden Wolken. Veuxin nimmt auf einem langen Sofa entlang der Fensterfront Platz und deutet Pericles an, sich ebenfalls zu setzen. Ein Diener kommt und bringt Tee auf einem Tablett herein, das er auf einem Beistelltisch platziert.

Kaiser und Gast sind an Bord; die Flagge Drachensteins wird gehisst und die Leitplanke eingeholt. Segel werden geöffnet, der Wind verfängt sich und das Schiff gewinnt an Fahrt. Es steigt langsam auf und wird schneller, Wolken ziehen gemächlich vorbei. Als das Schiff nach Osten dreht, wandern die Schatten im Salon mit.

Pericles Agrippa 18.10.2010, 15:10

44 zitieren melden

Neugierig setzt sich Pericles zum Kaiser, dabei die Aussicht geniessend. Zwar sind Luftschiffe für ihn durchaus alltäglich, diese Konstruktion beeindruckt ihn dennoch.

"Fabelhafte Aussicht, kaiserliche Exzellenz. Ich bin schon sehr auf die Fahrt gespannt...und auf unsere Ankunft in Ephèbe. Sagt, mögt Ihr Wagenrennen?"

Ich bin überzeugt, dass die Fahrt ohne Zwischenfälle verlaufen wird; das Angenehme an einer Luftschifffahrt sind oft die Ruhe und die herrliche Aussicht. Sagt bescheid, falls Ihr etwas benötigt, in Eure Kabine geführt werden oder etwas ruhen wollt.

Oh ja, Wagenrennen mag ich sehr gerne! Steht denn eines an?

Pericles Agrippa 23.10.2010, 12:22

46 zitieren melden

"Höchst wahrscheinlich ja. In der Zeit, in der wir voraussichtlich ankommen, kann damit gerechnet werden. Wenn Ihr es wünscht, könnt Ihr selbst natürlich auch daran teilnehmen..."

*SO* Wenn gewünscht, kann die Handlung gleich in Ephèbe weitergeführt werden...;-)

[URL]http://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum/index.php?page=Thread&threadID=298&pageNo=7[/URL]

*SO*

Ja, wird gemacht. ^^