Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Brief an die Korayner Opernverwaltung

2.221 Aufrufe, 5 Beiträge.

Hochgeschätzte Damen und Herren,

seine kaiserliche Exzellenz hat ihren Willen geäußert, an der Einweihungspremiere des Korayner Opernhauses teilzunehmen. Wir bitten, dementsprechende Vorbereitungen bei der Planung zu treffen und der Kaiserlichen Hausverwaltung die Ihnen zu entrichtende Summe zu nennen, damit wir Ihnen diese zukommen lassen können. In der Hoffnung auf baldige Antwort,

Arthur von Hochwald,

höchstkaiserlich Hofmarschall am Hofe zu Pretannica.

Avinash Volmar 25.10.2009, 16:13

2 zitieren melden

Hochverehrter hochkaiserlicher Hofmarschall Arthur von Hochwald,

Vertrauter seiner kaiserlichen Exzellenz,

es wäre uns eine große Ehre seine kaiserliche Exzellenz bei der Einweihungspremiere willkommen zu heißen. Genau für diesen Anlass ist in der Oper ein Balkon zu ehren seiner kaiserlichen Exzellenz vorgesehen die speziell für ihn, und nur für ihn, frei bleibt.

Ich bin jedoch untröstlich und muss den hochkaiserlichen Hofmarschall auf ein kleines Problem hinweisen, die da wäre, dass gerade einmal der Grundstein der neuen Oper gelegt wurde und sich das Gebäude erst in den nächsten drakischen Jahren aus dem Boden erheben wird. Seid jedoch versichert, dass ich bis dahin alle notwendige Vorbereitungen eingeleitet werden.

gez.

Radulf Fallring, zukünftiger Opernverwalter

02.03.2010, 23:47

3 zitieren melden

Hochverehrter hochkaiserlicher Hofmarschall Arthur von Hochwald,

Vertrauter seiner kaiserlichen Exzellenz,

mit zutiefst empfundener Freude darf ich Euch mitteilen, dass die Fertigstellung der neue Korayn Oper im Stile und Ausrichtung der unbestrittenen Eleganz von Pretannica messend kurz bevor steht, um genau zu sein den 13. Termophles 24042 (ich denke der 13. März). Eurem Schreiben mich erinnernd, denn wie könnte ich Zeilen aus eurer hochkaiserlichen Feder jemals vergessen, richte ich diese Zeilen an Euch um Euch davon zu unterrichten und Euch ebenfalls mit zu teilen, welch große Ehre es für uns alle bedeutet seine kaiserliche Exzellenz in unserer bescheidenen Stadt begrüßen zu dürfen. Natürlich verzichten wir darauf den Kaiserhaus wegen der willkommenen Freude des Besuchs seiner Kaiserlichen Exzellenz irgendetwas in Rechnung zu stellen.

gez.

Radulf Fallring, Opernverwalter der Korayn Oper

Verspätet trifft eine Antwort ein - der lädiert wirkende Bote erzählt etwas von Räubern vor Korayn, als er den Brief abliefert.

Hochgeschätzter Herr Radulf Fallring,

seine kaiserliche Exzellenz wurde vom Datum des Eröffnungsfestes unterrichtet und gedenkt, dem Ereignis beizuwohnen. Ich danke für die Benachrichtigung und wünsche ein freudiges und erfolgreiches Fest.

gez.

Arthur von Hochwald,

höchstkaiserlich Hofmarschall am Hofe zu Pretannica.

Avinash Volmar 07.03.2010, 14:47

5 zitieren melden

Natürlich wird dem Boten kein Wort geglaubt. Räuber, direkt vor Korayn, vor den Augen des Herzogs... Allgemein wird angenommen er hat sich in irgendeiner Spelunke vollaufen lassen und hat im Straßengraben übernachtet, doch man hält sich zurück und ist dankbar für die Antwort.