Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Eilzustellung

7.966 Aufrufe, 106 Beiträge.

Eilonwy 19.10.2009, 11:14

1 zitieren melden

Ich denke es ist soweit, den angekündigten Boten ankommen zu lassen. ;)

Der Bote aus Arldroy landete soeben auf dem Boden Pisars, als er verschreckt vor dem Schloss stand. Es war so groß, noch größer als die Akademie. Er grinste, denn er freute sich darüber das er so einen Auftrag bekam. Eilig erinnerte sich an den Brief und lief zu den Wachen am Tor dann verbeugte er sich und zog die Kapuze vom Kopf, damit sie sein freundliches Lächeln sehen konnten. Sie schenkten ihm jedoch keine freundliche Reakion, Egal.

"Seid gegrüßt, mein Name ist Elon und ich komme von der Maguschakademie in Arldroy, ich bitte dringend zu Lady Eilonwy vorgelassen zu werden. Ich habe einen wichtigen Auftrag."

Manys Taklon 04.11.2009, 12:43

2 zitieren melden

Nach einigen musternden Blicken lächelte auch der Wachmann und lies einen Diener herbei eilen.

Seid gegrüßt.

Nun, wie Ihr vielleicht wisst, war Fräulein Eilonwy etwas krank und brauchte viel Ruhe.

Sie ist momentan ein wenig im Park spazieren, doch wird sie bald wieder zurück in ihrem Zimmer sein. Ich werde sie in eines der kleineren Audienzzimmer geleiten und sie von Eurem Eintreffen unterrichten.

Der Diener geht voraus, gefolgt von dem nach wie vor freundlich dreinschauenden Boten.

Einige Gänge später erreichen sie ein kleines aber dennoch prunkvoll eingerichtetes Zimmer. Der Diener öffnet die schweren Holztüren

Tretet bitte ein und nehmt Platz. Wünscht Ihr etwas zu essen? Wir haben vorzüglliche Kekse und Tee aller Art.

Eilonwy 04.11.2009, 13:45

3 zitieren melden

Elon tritt ein und lächelt dann verbeugt er sich nochmal und hält seinen Brief weiter an sich gedrückt.

"Eine Tasse Tee, danke."

Manys Taklon 04.11.2009, 13:55

4 zitieren melden

Ich bringe sie Ihnen sofort.

Lady Eilonwy wird auch bald hier sein. :)

Eilonwy 04.11.2009, 13:58

5 zitieren melden

"Geht es ihr denn schon besser?"

Interessiert un ehrlich besorgt sieht er den Diener an, welcher schon fast aus der Türe gegangen war.

Manys Taklon 04.11.2009, 14:01

6 zitieren melden

Sie ist auf dem Weg der Besserung und macht bereits erste Schritte im Park mit ihrem Freund und Aufpasser Hilgert. Er scheint mir sehr net zu sein und sie sehr gut zu pflegen.

Entschuldigt mich nun, ich bin sofort wieder zurück.

Eilonwy 04.11.2009, 14:03

7 zitieren melden

"Natürlich."

Elon lässt den Blick schweifen und wartet bis der Diener fort ist, erst dann geht er zu einem Sessel und nimmt dort vorsichtig Platz.

Manys Taklon 04.11.2009, 14:09

8 zitieren melden

Es vergehen 5 Minuten, dann öffnet sich vorsichtig die Türe und der Diener tritt, ein großes Tablett auf einer Hand balancierend, in das Zimmer auf den Boten zu.

Er stellt es auf den Tisch nahe dem Sessel auf dem Elon sitzt und verbeugt sich.

Eilonwy wird gleich hier sein. Lasst Euch den Tee und die Kekse schmecken.

Wenn Ihr wollt, bleibe ich noch und leiste Ihnen Gesellschaft. Ansonsten warte ich vor der Türe.

Eilonwy 04.11.2009, 17:32

9 zitieren melden

Ich antworte hierauf, wenn Avinash auf den anderen Thread geantwortet hat "Besuch für Manys Taklon", weil sonst wäre das eine unlogische Zeitverschiebung ;)

Manys Taklon 04.11.2009, 17:38

10 zitieren melden

Darf ich trotzdem erfahren, ob ich deinem lustigen Boten Gesellschaft leisten darf oder rausgehen soll? :P

Eilonwy 04.11.2009, 17:49

11 zitieren melden

Ich hatte nicht die Absicht ihn lustig zu machen ^^

Irritiert blickt Elon den Diener an und überlegt kurz. Dann deutet er letzendlich mit einem Lächeln auf den nächsten Sessel und sieht den Diener an.

"Gern. Könntet ihr mir vielleicht auch sagen wer dieser Hilgert ist? Warum kümmert er sich um Lady Eilonwy?"

Manys Taklon 04.11.2009, 17:54

12 zitieren melden

Oh tut mir leid, ich weiß leider nicht, woher er stammt. Er ist einer der Gefolgsleute dieses Fürsten, Avinash Volmar.

Der König hat ihn gebeten, ihr zu helfen, da sie sehr krank war und eine Seuche sich im Lande ausbreitete.

Somit hat Avinash Hilgert und noch einige Ärzte hier her geschickt, um zu helfen.

Hilgert wurde eben dazu beauftragt, sich um die Elfe zu kümmern und es scheint ihm vorzüglich zu gelingen.

Eilonwy 05.11.2009, 14:40

13 zitieren melden

Augenblicklich sieht Elon zu der Tür, und musterte die Gestalten die im Türbogen standen. Er erkannte die Fürstin sofort und lächelte sie erleichtert an. Lange hatte er sie schon nichtmehr gesehn, trotz Krankheit, war sie wunderschön. Schlagartig stand er auf und verbeugte sich vor allen dreien.

Avinash Volmar 05.11.2009, 18:02

14 zitieren melden

Hilgert mustert den Elfen der anscheinend der Bote ist neugierig. Was er wohl für Nachrichten brachte? Andererseits überkommt ihn das ungute Gefühl, das es sich dabei um etwas sehr persönliches handelt. Am liebsten würde er Eilonwy absetzen und den Raum verlassen und sie in Ruhe mit ihrem Boten die Sache bereden zu lassen. Einzig die Tatsache, das sie sich durch ihn abstützt... oder besser gesagt ihn fest hält, hält ihn zurück. Als der Bote sich vor der Elfe verbeugt ist er sich zunehmend bewusst, wen er hier begleitet... eine Fürstin.

Eilonwy 05.11.2009, 18:23

15 zitieren melden

"Lady Eilonwy, bitte. Diamina schickt mich."

Als Eilonwy den Namen hört lächelt sie zuerst glücklich doch dann stiegen ihr unfreiwillig Tränen in die Augen. Wie lange hatte sie ihre Freundin nicht mehr gesehn? Es kam ihr vor als wären Jahre verstrichen. Ihre Hände klammern sich nun etwas fester um Hilgerts Arm, ihr ist nicht bewusst wie sehr sie dieser Name aus der Bahn wirft. Elon kommt ihr etwas entgegen, da er ihre Gefühle sehen kann, aufmunternd sieht er sie an und deutet auf den Sessel.

"Keine Sorge es geht ihr gut und den anderen auch. Ich hab hier einen Brief von ihr an euch, ich weiß leider kaum worum es geht, aber ich nehme an es ist nicht allzu schlimm. Bitte setzt euch doch ersteinmal und versucht ruhig zu bleiben."

Elon sieht Hilgert freundlich an, er akzeptierte das er dabei war, wenn die Fürstin es so wollte, durfte er nichts dagegen haben.

Eilonwy sah kurz zu Hilgert auf, dann sah sie Elon an und nickte. Leise beugte sie sich zu Hilgert und flüsterte.

"Danke das ihr hier seid."

Erneut hielt sie sich sanft an ihm fest und seufzte, dann ging sie langsam mit Hilgert hinüber zu den Sitzgelegenheiten, vorsichtig setzte sie sich und wartete solange bis Hilgert sich auch niedergelassen hatte. Irgendwie musste sie ihn dabei haben, auf unerklärliche Weise hatte sein Wesen etwas Beruhigendes.

Elon bewegte sich nicht zu ruckartig und übergab der Fürstin den Brief.

Avinash Volmar 05.11.2009, 19:42

16 zitieren melden

Immer noch, selbst nach Eilonwys Worte an ihn, fühlt sich Hilgert hierbei verloren. Er weiß einfach nicht was er tun, was er sagen soll. Bei der ein oder anderen Beratung von Avinash war er zwar dabei, doch hatte er niemals eine tragende Rolle bei einen der Entscheidungen gespielt. Stirnrunzelnd überlegt Hilgert ob er Darius holen lassen soll, dem solche Angelegenheiten eher liegen und der Fürstin in manchen Fragen sicher besser beraten könnte als er. Doch andererseits wollte die Fürstin mit Darius nichts zu tun haben, das hat er deutlich vernehmen können.

Also bleibt Hilgert nichts anderes übrig als sich neben die Elfe zu setzen und so gut es geht zu helfen. Vor Beklemmung hat er ganz vergessen sich vor zu stellen. Etwas errötet erhebt sich Hilgert noch ein mal und deutet eine Verbeugung an.

"Ich bin übrigens Hilgert von den Eirae Rotverniasis aus Malaz."

Noch mehr in dem Glauben, das er hier ganz falsch sei, setzt er sich wieder hin und drückt sich ein wenig in die Polsterung.

Eilonwy 05.11.2009, 20:08

17 zitieren melden

Elon hebt eine Augenbraue und mustert Hilgert, dann lächelt er fröhlich.

"Ich glaube das ist der beste Tag meines Lebens, verzeiht mir Hilgert aber ihr seid der Erste Eirae Rotverniasis, den ich je gesehen habe. Und dann bin ich in diesem wunderbaren Schloss und.."

Eilonwy stoppt ihn indem sie ihn amüsiert ansieht, sie hatte gerade den Brief aufgefaltet und schmunzelte. Dann verengte sie die Augen und begann den Brief zu lesen. Ihre Miene wurde immer finsterer und Elon verfolgte ihr Mienenspiel mit. Er hatte etwas Angst vor ihrer Reaktion, da er selbst auch nicht wusste was er tun sollte. Ob er etwas tun sollte, denn er wusste schließlich auch nicht was in dem Brief stand, langsam setzte er sich hin und ein unangenehmes Gefühl beschlich ihn. Könnte ich doch nur in dem Sessel verschwinden.

Elon traute sich garnicht hinzusehen als er aus den Augenwinkeln sah wie die Fürstin ungläubig die Augen aufriss. Er war sich sicher das sie den Breif schon durchgelesen hatte, doch sei las noch immer, bis sie seufzend aufsah. Ihr Herz schlug schneller, ob wor Wut oder vor Angst das konnte sie nicht zuordnen. Unverändert blickte sie den Boten an.

"Syrwanos war bei der Akademie?"

Sie hauchte es nur sosehr nahm sie das Geschriebene mit, sie war ganz blass geworden, fiel Elon jetzt auf. Er wurde etwas panisch, und stand schon wieder halb auf.

"Lady Eilonwy bitte beruhigt euch...nein..ein Bote war da..Bitte, ihr seid sehr blass."

Verunsichert blickte Elon zu Hilgert. Er hatte Respekt vor dem Eirae Rotverniasis und hatte Schuldgefühle.

"Ist sie meinetwegen wieder krank? Verzeiht mir, ich hätte nicht herkommen dürfen, die Fürstin ist noch zu krank."

Avinash Volmar 05.11.2009, 22:51

18 zitieren melden

"Nein, nein... ein Rückfall ist ausgeschlossen."

Hilgert blickt Eilonwy voller Sorge an. Jederzeit bereit sie bei einen eventuellen Schwächeanfall auf zu fangen mustert er ihre Züge und auf jeden erdenklichen Hinweis ihres Körpers, dass es ihr schlechter geht. Zuerst macht er sich Vorwürfe, glaubt, dass der Spaziergang zu viel für sie war, doch ihre Reaktion, ihre Blässe kam erst mit dem Brief. Es muss dort etwas drin stehen, was sie zutiefst beunruhigt. Den Namen den gerade aussprach... Syrwanos. Er hat ihn schon einmal gehört. Nicht aus einen der Bücher und Geschichten... es war etwas persönlicheres. Hilgert fällt einfach nicht ein woher. Er reicht ihr seine rechte Hand, als Stütze und als Trost, wenn nötig.

"Aber vielleicht sollten wir dieses Treffen verschieben, bis die Fürstin wieder zu Kräften gekommen ist."

Eilonwy 06.11.2009, 14:14

19 zitieren melden

"Nein."

Eilonwy flüsterte dann legte sie ihre Hand auf Hilgerts und sah den Boten an, sie wirkte verwirrt, aber ihre Gedanken waren seltsam klar. Sie fühlte sich nicht schlecht, trotzdem war sie blass und daran änderte sich nichts. Ein Lächelnd zustande bringend sah sie Hilgert an und sah ihm in die Augen.

"Nein, es eilt."

Eilonwy blickte erneut auf die geschriebenen Zeilen.

"Wie lautet dein Name?"

"Elon und oh.."

Kurz reißt er schockiert die Augen auf als er beginnt etwas zu suchen, dreht sich schlagartig um und blickt hinter den Sessel, er errötete und hob die Tasche auf. Er machte ein betrendes Gesicht und gab Eilonwy die Tasche, den Blick gesenkt.

"Ähm...ver..ze..Entschuldigung, die ..die ..hab ich wohl..ähm..vergessen."

Err grinst kurz verlegen und setzt sich dann wieder, während Eilonwy überrascht die Tasche öffnet und die Schriftrolle findet. Sie seufzt.

Avinash Volmar 06.11.2009, 20:56

20 zitieren melden

Zwiespältige Gefühle überfielen Hilgert, als sie ihre Hand auf die seine legte. Einerseits wollte er sie hier fort bringen, denn was auch immer in diesem Brief stand über diesen "Syrwanos" es lässt ihr keine Ruhe und macht sie unglücklich. Andererseits würde sich ohnehin die ganze Zeit über diese Sache nachdenken und nicht eher ruhen, bis sie eine Lösung gefunden hat. Hilgert seufzt schwer, er wird sie sicherlich nicht davon abhalten können, also wir er so gut es geht ihr beistehen.

Die neue Rolle mustert er mit unverhohlener Neugierde.