Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Besuch des Kaisers

5.345 Aufrufe, 47 Beiträge.

Veuxin lässt sich ankündigen, wenig später fährt seine Reisekutsche in festlicher Begleitung vor. Er ist gespannt darauf, wie sich Eilonwy bislang eingelebt hat und welche Pläne sie mit Vincaster verfolgt. Die Kutsche hält, Veuxin steigt aus und wartet auf Eilonwy oder einen Boten, der ihn zu ihr bringt.

Eilonwy 19.09.2009, 12:24

2 zitieren melden

Veuxin kommt mir gerade so vor, wie eine Mutter die das Zimmer ihres Kindes besucht um zu gucken ob es das Zimmer auch aufgeräumt hat :D

Als Eilonwy gerade durch einen der vielen Gänge eilt, läuft ihr geradwegs ein Diener über die Füße, sie stoßen zusammen und beide fallen übereinander auf den Boden. Eilonwy kann nur ein erschrockenes Quicken hervorbringen als sie zu lachen beginnt. Als sie sich langsam aufsetzt, sieht sie den Diener freundlich, und fragend an.

Sie wusste seinen Namen noch nicht, das war ihr unangenehm in der Akademie hatte sie jeden gekannt, und hier weiß sie nochnichteinmal den Namen ihres Dieners. Ihre Gedanken werden unterbrochen als er sie aufgeregt ansieht. Seine hellblonden Haare stehen in alle Richtungen ab und er sieht mehr als aufgekratzt aus. Eilig zeigt er nervös ans Ende der Gänge.

"Der Kaiser, der Kaiser, er ist einfach so hier."

Gerade wollte Eilonwy sich freuen, als der Diener wieder davon eilt. Gequält von seiner Nervösität wirft sie die Hände in die Luft und eilt nun durch andere Gänge, vorbei an den vielen Leuten die ihr beim putzen halfen. Die großen Möbel abstauben und die Mäsue verjagen. Zudem den verdreckten Boden schrubben, und die Bettlaken austauschen, Fenster putzen und die Gardinen waschen.

Alle hatten etwas zu tun, und die Arbeit ging gut vorran, aber jetzt war Veuxin da, und besuchte Eilonwy. Viele Gefühle, sammelten sich in ihr doch eines überlagerte alles, Veuxin war da und das war ein Grund zur Freude. Über Eilonwy´s Gesicht zog sich unwillkürlich ein freudiges Lächeln.

Als sie in der Eingangshalle zwei Diener sah, die nutzlos herumgafften, nahm sie diese sofort mit, und quetschte sich gerade noch zwischen zwei Helfern vorbei, die eine Truhe nach draußen trugen. Der Staub flog nur so herum und aus der großen Tür heraus in die Luft. Das ganze Schloss war eine Staubschleuder. Und der Kaiser kam.

Lächelnd betrat Eilonwy den großen, mit Kies belegten, Weg. Er führte vom Schloss hinunter an das große Eisentor, welches die Besucher davon abhielt, unbefugt das Schloss zu betreten. Nun wartete dort unten der Kaiser mit seiner Kutsche. Eilonwy sah nicht wirklich seine Mimik, vielmehr wr sie peinlich berührt, da das Schloss so chaotisch war. Trotzdem. Trotzdem lächelte sie ihn fröhlich an und freute sich darauf mit ihm zu reden.

Die Diener eilten zu dem Eisentor und zogen es mühsam auf, Unwillkürlich zerriß ein schrilles quietschen die Luft und die Diener stöhnten gequält bei dem Geräusch auf. Eilonwy hielt sich die Ohren zu und lächelte Veuxin gequält an.

Das Tor war nun offen und es war als würde das Schloss nun eingeweiht sein. Nur dadurch das der Kaiser hier war.

Glücklich ging sie auf den Kaiser zu und verneigte sich, die Diener machten es ihr nach.

"Eure kaiserliche Exzellenz. Was gibt mir die Ehre euch hier begrüßen zu dürfen?"

19.09.2009, 16:29

3 zitieren melden

Das ist das Schloss in Vincaster:

[IMG]http://img132.imageshack.us/img132/2979/misc2182.jpg[/IMG]

Und btw. das erste Bild was ich hochgeladen habe, dank Avinash :D

19.09.2009, 16:42

4 zitieren melden

obwohl ich bin noch unentschlossen, ob das auch mein Schloss sein soll, ich kann mich nich entscheiden

Avinash Volmar 19.09.2009, 16:53

5 zitieren melden

Dann gib einfach "Burgen Und Schlösser" in google ein und schau dir die Bilder an. So hab ich mein Schloss gefunden. Nicht zu groß, aber wunderschön. Mir war da vor allem wichtig einen Turm zu haben (oder Bergfried)

Eilonwy 19.09.2009, 16:56

6 zitieren melden

Das ist es ja ich bin eine Frau, und mich reizt es das ich ja immernoch was besseres finden könnte, google is da etwas ungünstig, und trotzdem tu ich es, immer diese Teufelskreise :D

Japp, ist vor allem schwierig, da das Schloss auf einem Hügel sitzt und mitten in der Stadt, aber abgesehen davon kann man es ja als Architekturbeispiel nehmen und da ist es ja sehr hübsch. :)

Eilonwy, es ist mir eine Freude, Euch zu besuchen! Ich wollte mir lediglich ein Bild von der Lage machen, wie Ihr Euch eingefunden habt, was Ihr Euch für die Zukunft vorgenommen habt und wie Ihr es verwirklichen wollt. Es sind ja nur wenige Tage von Pretannica nach Vintor.

Eilonwy 20.09.2009, 17:18

8 zitieren melden

Das war mal ne ganze Zeit lang mein Desktophintergrund..ausserdem zu der Stadt ganz rechts steht ein kleines graues Häuschen...ich nehme mal an da geht die Stadt los ;)...Und zu dem Hügel, aaaach hinter dem Bild ist ein großer Hügel.

Lächelnd sieht sie den Kaiser an und verschrenkt die Arme hinter dem Rücken.

"Es ist alles sehr viel Arbeit und es ist wirklich dreckig, sogar untern den Möbeln ist dicker Staub."

Verträumt lächelt sie zu dem Schloss.

"Aber es ist wirklich sehr schön, so schön groß und es hat eine gweisse Ausstrahlung."

Sie lächelt etwas und dreht sich wieder zu Veuxin.

"Nun, lasst uns doch in den Park gehen, im Schloss selbst ist es immoment ungünstig, ich will euch das nicht zumuten."

Sehr gerne.

Veuxin beginnt, neben Eilonwy herzulaufen in Richtung Park.

Nun, ich bin begierig darauf, alles zu hören. :)

Eilonwy 21.09.2009, 10:48

10 zitieren melden

Grinsend geht sie neben dem Kaiser und blickt auf die Landschaft.

"Ich auch, wie geht es euch denn eigentlich?"

Mir geht es glänzend, und Euch? Habt Ihr schon Ideen, ob beziehungsweise was Ihr in Vincaster verändern wollt?

Eilonwy 21.09.2009, 16:09

12 zitieren melden

Angekommen im Park, und verfolgt von den Dienern lässt sich Eilonwy auf die Bank fallen, die ihr ins Auge fällt. Unauffällig schickt sie die Diener fort und sieht mit nachdenklichen Blick auf den großen Park, der müsste auch wieder gepflegt werden. Die Wege neu angelegt werden und die Büsche beschnitten werden.

"Ich will meinem Volk erstmal ein bisschen Zeit geben sich an mich zu gewöhnen, für´s Erste bringe ich das Schloss in Ordnung wenn ich dann arbeiten kann, will ich eine Umfrage unter den Bürgern machen, anonym, sodass ich weiß wo das Problem in den letzten Jahren lag. Es kommt mir alles wirklich verwahrlost vor. Da steckt eine Menge Arbeit drin."

Wissend was sie vor sich hat, seufzt Eilonwy und legt die Hände in den Schoß.

Das kann ich mir vorstellen. Habt Ihr von den Vorhaben des Herzogs von Malaz gehört?

Eilonwy 24.09.2009, 20:02

14 zitieren melden

Eilonwy versucht sich zu erinnern, aber scheinbar hatte sie in all der Aufregung das übersehen. Avinash Volmar, nunja mit ihm hatte sie in letzter Zeit nicht mehr viel zu tun gehabt. Fragend sieht sie den Kaiser an.

"Nein, worum handelt es sich da? Findet ihr das gut, was er macht? Ich muss zugeben das, abgesehn von seiner bestimmt ausgezeichneten Intelligenz, er mir unheimlich ist, ich weiß nicht warum."

Eilonwy fand ihn wirklich unheimlich, ganz gleich ob er der bessere herzog war und sie eine mittelmäßige Königin.

Dem muss ich zustimmen, aber abgesehen von einem recht merkwürdigen Rechtsverständnis hat er sich bislang nichts zuschulden kommen lassen. Ich spreche das Thema an, da er bestimmt schon bald das Gespräch mit Euch suchen wird - er plant, die Haupthandelsroute von Pretannica in alle Provinzen außer Pelata über Malaz laufen zu lassen, sofern ich das richtig verstanden habe. Ihr solltet auf dieses Gespräch vorbereitet sein.

Eilonwy 24.09.2009, 20:13

16 zitieren melden

Eilonwy macht ein betretenes Gesicht. Ein Gespräch.

"Ich hoffe doch das ich dies bin, ich werde Boten los schicken die für mich heruasfinden sollen was seine genauen Vorstellungen sind.

Immoment warte ich noch auf einen Brief von einem meiner Elfen ob meine Magusche alles überlebt haben. Wisst ihr sie reisen zum herzog um dort zu lernen."

Oh, dann seid Ihr ja durchaus schon mit Ihm bekannt. Das war mir nicht bewusst, verzeiht. Wie steht Ihr zu ihm? Ich hoffe, nichts Unangenehmes gesagt zu haben...

Eilonwy 24.09.2009, 20:27

18 zitieren melden

"nein, nein habt ihr nicht, nur standen mir seine Begleiter eher negativ gegenüber. Der Herzog selbst war undurchschaubar aber höflich und zurückhaltend, aber die anderen die er dabei hatte, sie haben mich verletzt. Ich glaube ich habe auch unangebrachtes gesagt, aber...Ihr wisst doch was in meiner Akademie geschah?"

Ich habe davon gehört, ja. Standen sie damit in jedwelcher Weise in Zusammenhang?

Eilonwy 24.09.2009, 20:38

20 zitieren melden

"Ich wollte einen Begleiter für die Magusche mitschicken, der sich dort ein bisschen umsieht, da ich den Herzog unheimlich fand, und ich meine Magusche achte und mir ihr Leben viel bedeutet. Daraufhin haben sie mir mitgeteilt das meine Akademie auch sowas wie ein Ort des Schreckens sei.

Irgendwas ist bei diesem ersten Treffen von vornerein falsch gelaufen.

Und jetzt bereue ich mein Verhalten."