Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Kleine Verbesserung

15.605 Aufrufe, 413 Beiträge.

Mal wieder hab ich mich mit dem Forum geprügelt, und das ist rausgekommen: Neue Private Nachrichten werden nicht mehr in einem Popup gezeigt (das bei der Hälfte vom Popup-Blocker verschluckt wird und bei der anderen Hälfte nervt) sondern erscheinen im Fenster selber. Wer wissen will, wie das aussieht, soll mir eine Test-PN schicken, ich antworte dann kurz und dann bekommt ihr's zu sehen. :)

Eilonwy 11.09.2009, 22:10

2 zitieren melden

Wuhuu direkt mal ausprobieren :D

Antwort geschickt. :>

Eilonwy 12.09.2009, 11:22

4 zitieren melden

Sehr, sehr hübsch. Ich finde das wirklich sehr viel praktischer. Und was für eine nette Antwort man bekommt :D

So bin ich halt. :]

Eilonwy 13.09.2009, 00:03

6 zitieren melden

Joa wenn du´s willst, dann schon ;)

Piritugd 13.09.2009, 18:13

7 zitieren melden

Dieser Sound ist mit Abstand das...

...

Nein, das spare ich mir. Kann man den irgendwie ausmachen?

Eilonwy 13.09.2009, 18:15

8 zitieren melden

Naja aber er macht dich darauf aufmerksam das du Post hast...Und es ist ein tolles Gefühl wenn die Boxen ausversehn sehr laut eingestellt sind xD

Der Sound erfüllt den Zweck: Er benachrichtigt mich über eine PN, wenn ich auf einem anderen Tab bin, während die Seite lädt. :)

Bislang noch nicht, aber Du könntest in Deinen Browsereinstellungen den Ton für die Domain drakestrin.de abschalten.

Piritugd 13.09.2009, 18:27

10 zitieren melden

-.-

Jaja, ich arbeite schon an einer entsprechenden Option. :P

Eilonwy 13.09.2009, 18:32

12 zitieren melden

:tongue:

Aaaaaah, man kommt immer vom Hundertsten ins Tausendste. ;o Jetzt gibt's die Möglichkeit, den Ton auszuschalten (einfach über Kontrollzentrum -> Optionen editieren -> Stumm schalten?), gleichzeitig habe ich diese Optionsseite massiv überarbeitet und die ganzen blöden Ja-Nein-Auswahlmöglichkeiten durch tolle Klick-Optionen ersetzt (Hauptgrund war neben Aussehen auch die Benutzerfreundlichkeit auf mobilen Plattformen, da sind so kleine Checkboxen nämlich der Horror). Lob, Kritik, Kommentare?

So, jetzt kann ich beruhigt ins Bett gehen. :o

Eilonwy 14.09.2009, 08:53

14 zitieren melden

Mhm...Mein Kommentar:Ich habe grade ziemlich lange gebraucht um zu merken das man das ganze Kästchen mit der Option anklicken muss, und das es dann grün wird :)

Lob:Ich find´s ganz toll das du noch so lange wach geblieben bist, nur für uns :D

Kritik:bzw Frage: Warum ist der Kästchen rand bei unausgewählten Optionen Rot und bei ausgewählten Grün? Warum nicht umgekehrt?:D

Hm, dafür verwandelt sich eigentlich der Mauszeiger ja in eine Hand, wenn man drüberfährt. :P Aber ich schau mal, ob ich irgendwo was hinschreiben kann, was den Nutzen verdeutlicht.

Warum es bei unausgewählten Rot und bei ausgewählten Grün ist: Nennt sich Kulturkreisbelegung. Hast Du etwa im Straßenverkehr, rot - Halten, grün - Fahren. :) Ich überleg mir, wie man es besser kennzeichnen könnte, wenn Du das unklar findest.

Eilonwy 14.09.2009, 15:03

16 zitieren melden

:) Mach es dir nicht zu kompliziert...

Nö ich find´s im Prinzip nicht unklar, nur wusst ich halt nicht warum unausgewählt=rot und ausgewählt=grün aber jetzt...ergibt´s ja weitesgehend Sinn ;)

Danke

Ach ja, ich hab den Fehler bei der Forendarstellung gefunden, der etwa das Schloss Pretannica völlig entstellt hat - jetzt dürfte das wieder funktionieren. :) Es gibt also keine Ausrede mehr, in diesen Bereichen nicht aktiv zu sein. :P

Eilonwy 18.09.2009, 17:29

18 zitieren melden

:rolleyes:

Du vernachlässigst auch gewisse Threads :P

Welche? :o

Eilonwy 18.09.2009, 17:34

20 zitieren melden

Immer den mit Elisabeth, und ich bin mir nie sicher, ob das aus Zeitmangel entsteht oder aus Unlust oder aus Übersehen :)