Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Angebot

2.259 Aufrufe, 14 Beiträge.

Manys Taklon 06.06.2009, 23:00

1 zitieren melden

Die Sonne war gerade am untergehen, da hörte man aus der Ferne Hufgetrappel, und es duftete nach frischen Pferdeäpfeln, zumindest rund 20 Meter hinter dem Fuhrwerk eines Botschafters des Königs von Pisar.

Kurze Zeit darauf hielt der Kutscher, vor dem Palast des Kaisers.

Der wohlproportionierte Botschafter schlenderte durch das Tor in die Eingangshalle des Schlosses und wurde dort sofort von einem Diener empfangen:

- "Was wünscht Ihr mein Herr?"

- "Ich hätte gerne eine Audienz mit dem Kaiser Veuxin. Mein herr und König, Manys Taklon schickt mich mit ihm über wirtschaftliche Belange zu sprechen"

- "Sehr wohl, mein Herr. Folgt mir bitte"

Eilonwy 06.06.2009, 23:02

2 zitieren melden

Ich würd gern wissen wieso Pferdeäpfel duften? Nein, du brauchst garnicht zu antworten 8) :tongue:

Manys Taklon 06.06.2009, 23:30

3 zitieren melden

Ich antworte aber trotzdem, denn du darfst ja hier eigentlich auch nich schreiben. :tongue: Mach doch deinen eigenen Kaiser-Besuch_Thread auf wenn du mitspammen willst. ;)

Aber um auf deine sehr geistreiche Frage zu antworten: Weil sich, wie beim Menschen im Stuhlgang auch im Pferdekot aromatische Duftstoffe befinden, welche das mehr oder weniger angenehme Empfinden von Geruch hervorrufen, so man denn eine gesunde Nase besitzt. ;)

Eilonwy 06.06.2009, 23:31

4 zitieren melden

Hör ja schon auf :(

Manys Taklon 06.06.2009, 23:33

5 zitieren melden

Gut. Ich bin jedoch in anderen Threads sehr gerne für dich da, Schätzelein. :)

Veuxin befindet sich in seinem Arbeitszimmer, als die Tür geöffnet wird. Ein Diener tritt hinein.

- "Eure Kaiserliche Exzellenz, ein Gesandter vom Hofe Pisars ist soeben angekommen."

- "Er soll hereinkommen."

- "Sehr wohl."

Der Diener öffnet die Flügeltür vollständig und bittet den Gesandten mit einer Handbewegung, den Raum zu betreten. Dann verlässt er das Zimmer, schließt die Tür hinter sich und lässt die beiden allein. Veuxin nickt kurz begrüßend mit seinem Kopf und deutet auf einen Stuhl, auf den sich der Gesandte setzen kann. Dann setzt er sich ebenfalls.

- "Nun, wie kann ich Euch behilflich sein?"

Manys Taklon 09.06.2009, 15:28

7 zitieren melden

Der Gesandte tritt ein

- "Guten Tag, mein Kaiser. Schön, dass ihr mich so schnell empfangen habt. Mein König, Manys Taklon, schickt mich euch ein Angebot zu unterbreiten.

Und zwar geht es um eine wirtschaftliche Partnerschaft.

Der König führt in Pisar eine Bäckerei, vielleicht habt ihr schon von der Bäckerei Katz gehört?

Nun, hättet ihr Interesse daran, eventuell eine Filiale bei euch am Hof zu eröffnen?

Oder noch besser, die Firma Katz weiter zu verbreiten in Pretannica?"

Oh - Manys Taklon könnte durchaus unsere Hofbäckerei übernehmen, wenn er das möchte. Ist sein Angebot an irgendwelche Bedingungen gekettet?

Manys Taklon 14.06.2009, 20:48

9 zitieren melden

Nein, davon hat er mir nichts gesagt.

Also wenn das Recht wäre, würden wir uns freuen, der Bäckerei Ihre Zusage geben zu können.

Nun, wenn das Geschäft gut läuft wird sicher jemand von der Bäckerei selbst oder sogar Manys Taklon noch einmal vorstellig werden um eventuell über eine Teilung des Gewinns zu reden.

Oder wie würdet Ihr vorschlagen regeln wir das mit den Einnahmen die erziehlt werden?

Gehen die an die Filiale, oder bekommt die Regierung etwas ab? Wie soll das laufen?

17.06.2009, 22:52

10 zitieren melden

Der Mann wartet immernoch auf eine Antwort des in Gedanken versunkenen Kaisers

:)

Der Kaiser ist immer noch in Gedanken versunken. :P

Die Einnahmen der Hofbäckerei würde ich zu zwei Dritteln bei Manys Taklon belassen und zu einem Drittel dem Hof überlassen, für die Nutzung des Ortes, die Belieferungsrechte und den Namen. :)

Manys Taklon 23.06.2009, 16:49

12 zitieren melden

Gut, dann werde ich dies meinem König ausrichten.

Ich hoffe, es wird auch Euch von Nutzen sein und ihr werdet zufrieden sein.

Meine persönliche Meinung von der Bäckerei ist sehr gut. ;)

Der Mann steht auf, und verbeugt sich

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, ihr werdet von Manys Taklon, oder einem Filialleiter der Bäckerei Katz hören. :)

Ich danke Euch vielmals - und richtet Manys Taklon meine herzlichsten Grüße aus. Sprecht mit dem Diener, der Euch hinausbegleiten wird, er soll Euch für Euren König eine Flasche Apfelessig mitgeben.

Manys Taklon 23.06.2009, 17:57

14 zitieren melden

Der Botschafter verneigt sich erneut, lächelt den Kaiser erfreut an, und schreitet durch die bereits geöffnete Tür hinaus.

Der Diener hat den Wunsch Veuxin's mitbekommen und wartete schon mit der Flasche in der Hand.

Freundlich grüßend drückte er sie dem Mann in die Hand und geleitete ihn nach draußen zur Kutsche