Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Epokryphen des Schöpfers

1.011 Aufrufe, 3 Beiträge.

Caphalor 18.05.2009, 11:03

1 zitieren melden

Caphalor, der Unauslöschliche, suchte eine Bleibe für sich und seine Auserwählten.

Sie irrten umher, waren umgeben von Wilden, von Hässlichkeit, von abscheulichen Kreaturen, die ihnen die Götter Shmoolbin, Fadhasi und Woltonn entgegenwarfen , um sie zu vernichten. Caphalor gab diesem Ort den Namen Ishím Voróo - allgegenwärtige Abscheulichkeit.




- Epokryphen des Schöpferin, I. Buch, Kapitel I, I - VII

18.05.2009, 11:07

2 zitieren melden

Der Unauslöschliche betete zur Schöpferin, auf dass sie ihm ein Zeichen sende.

Und die Schöpferin weinte, als sie sah, was ihren Kindern angetan wurde. Dort, wo die schwarzen Tränen gleich flammenden Sternen niedergingen, entstanden gesegnete Krater.

Der Herrscher der Albae erkannte die Zeichen und gründete in dem ersten den sie fanden, Dsôn Faeross. So ward sie geboren: Die Urstätte unserer Art.




Epokryphen der Schöpferin, I. Buch, Kapitel I, VIII-XI

18.05.2009, 11:15

3 zitieren melden

Rings um den Krater hatten sich tiefe, weitreichende Risse gebildet, der Krone des fallenden Tränensterns ähnelnd.

Auch darin siedelten sich die Nachkommen unserer Ahnen an und sie gaben den Strahlen des Sterns verschiedene Namen:

Hanniris, Lotris, Bazûr, Orminron, Kaephâl, Râsz und das Herz Dsôn.

Die Ahnen glätteten die Risse, gaben ihnen gerade Formen. Geeint im Sternenstatt Dsôn Faeross, erstarkten wir und wurden seit seiner Erschaffung nicht ein einziges Mal erobert.

Die unterworfenen Völker wurden zu unseren Vasallen, Dienern und rechtlosen Knechten.




Epokryphen der Schöpferin, I. Buch, Kapitel I, XII - XVII