Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Über Dsôn Faeross

7.749 Aufrufe, 86 Beiträge.

Erstmal die versprochene Karte bzw. eine grobe Version davon:

[URL=http://drakestrin.de/kartenwerk/karte-dsonfaeross.png]Hier entlang. [/URL]

Extra für Hagorn ist da auch Arldroy ganz drauf, mit den neuen Städten. ;)

Die gestrichelte Grenzlinie bei Dsôn Faeross besagt, dass das nur so ein ungefährer Grenzverlauf ist.

Die drei Seen sind recht tief und ruhig (passt glaub ich ganz gut zur Atmosphäre).

Was ich mir insgesagt dazu überlegt habe:

Die Albae kamen über das Meer (Ihre Heimat ist dann wohl entweder der südliche Teil Kalias oder im Westen Famias, nahe der hinteren Bucht. Sie landeten an der Mündung des eingezeichneten Flussverlaufs (die kleine Halbinsel darüber bildet einen sehr guten natürlichen Hafen) und fuhren erst, soweit es ging, mit dem Schiff den Flussverlauf entlang, nämlich bis zum ersten See. Danach sind sie zu Fuß/Pferd weiter und haben sich schließlich am Ende des dritten Sees niedergelassen. Dort errichteten sie ein Lager und anschließend eine kleine Burg. Die Gegend umher ist wenig erforscht bislang, aber der Fürst, der die Expedition geführt hat (Wäre das Caphalor?) hat sich zum Herrscher des neuen Reiches Dsôn Faeross ausgerufen, das vom ersten See bis zu den beiden Bergketten reicht. Viel dieses Gebiets wurde allerdings von den Faerossern (?) noch nicht erforscht, da sie ja erst ein paar Jahre dort sind.

Eilonwy 14.05.2009, 19:36

2 zitieren melden

sieht sehr gut aus :)

Danke. :))

14.05.2009, 20:06

4 zitieren melden

Ach ja, die Hauptstadt braucht natürlich noch einen Namen. :D

Caphalor 14.05.2009, 21:43

5 zitieren melden

Wirklich ausgezeichnet!!:D

Hmm... statt Faerossern würde ich lieber bei der allgemeinen Bezeichnung "Albae" bleiben.

Wäre es für Dich/Euch Ok, wenn auch die Hauptstadt Dsôn Faeross heisst?

Bekomme ich denn dafür ein Unterforum? Da würde ich dann schon etwas aussimulieren, hab mir schon Gedanken gemacht und aufgeschrieben.

Syrwanos 14.05.2009, 22:53

6 zitieren melden

Ich hätte dabei noch eine Frage bezüglich der Bevölkerung. Im Buch, das doch irgendwie als Vorbild dient, ist der Anteil der Albae in ihrem Land relativ klein (vielleicht 50 %´) . Vor allem werden Sklaven, ganze Sklavendörfer und Vasallen erwähnt die auch für sie in den Krieg ziehen. Der Grund ist vor allem die niedrige Geburtenrate.

@Calaphor: Ja, gut, dann Albae. :) Was den Namen der Hauptstadt angeht: Wie wäre es, wenn diese "Dsôn Faeross" heißt und das Reich nur "Faeross"? Dsôn könnte dann Burg oder Stadt oder so heißen. :)

Unterforum ist eingerichtet. :)

@Syrwanos: Die Bevölkerung in Dsôn Faeross dürfte ja nicht allzu hoch sein, Syrwanos, durch die Anlandung mit Schiffen vielleicht 500, höchstens 1000. Und nachdem noch nicht viele Völker versklavt werden konnten, werden auch die Sklaven höchstens solche sein, die aus der Heimat mitgebracht wurden - und das dürften nicht sehr viele sein, da die Kapazität auf den Booten wohl eher für "vollwertige" Bürger freigehalten wurde.

Hagorn 15.05.2009, 09:50

8 zitieren melden

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLL!^^

Jeah gefällt mir sehr gut^^

hast wie immer ganze Arbeit geleistet!

Hm... ich seh schon, dass wird alles sehr interessant^^

Caphalor 15.05.2009, 12:11

9 zitieren melden

Gut, dann heisst das Reich Faeross, die Stadt Dsôn Faeross. Finde ich sehr gut!:D

Bisher dachte ich mir, dass die Bevölkerung rund 350 Albae und ca. 600 Sklaven beträgt.

Albae brauchen Sklaven, da diese sämtliche niederen Arbeiten wie Feldarbeit und Haushaltsdienste machen müssen. Die Sklavenzahl wächst dann nach den Raubzügen in Arldroy noch ein bisschen, ich hoffe dass du mir nicht böse bist Hagorn....:P

Hagorn 15.05.2009, 12:37

10 zitieren melden

das werden wir ja noch sehen. Aber ich glaube wir können uns irgendwie zusammenraufen^^

Danke, danke. ^^

15.05.2009, 12:50

12 zitieren melden

Original von Caphalor

Gut, dann heisst das Reich Faeross, die Stadt Dsôn Faeross. Finde ich sehr gut!:D



Bisher dachte ich mir, dass die Bevölkerung rund 350 Albae und ca. 600 Sklaven beträgt.

Albae brauchen Sklaven, da diese sämtliche niederen Arbeiten wie Feldarbeit und Haushaltsdienste machen müssen. Die Sklavenzahl wächst dann nach den Raubzügen in Arldroy noch ein bisschen, ich hoffe dass du mir nicht böse bist Hagorn....:P

Ich würde Dir empfehlen, erstmal nur sehr unauffällig entlang der Grenze zu rauben, denn ca. 300 000 Mann gegen sich mobilisiert zu haben, wenn man eine Bevölkerung von 350 hat, ist *kritisch*. :D

Eilonwy 15.05.2009, 13:39

13 zitieren melden

Ach Veuxin aber auch nur ein winziges bisschen ;)

Werd nicht polemisch. :P

Caphalor 16.05.2009, 14:27

15 zitieren melden

Habe doch etwas Zeit gefunden um mich einzuloggen. Das erstellte Thema stellt meinen Kaiserspalast dar. ;)

Hm, bei mir lädt kein Bild. :( Außerdem...wen hast Du denn schon alles vernichtet, damit aus dessen Gebeinen eine Residenz erbaut werden kann? :D

Caphalor 16.05.2009, 15:00

17 zitieren melden

Tja, da wären die 3 Schiffsladungen mit Knochen von den Friedhöfen meiner Heimat, außerdem die 11 Friedhöfe, die meine Albae in Arldroy geplündert haben.

Zudem essen die Albae wahrscheinlich sehr gerne Hähnchen, da konnten sie die Knochenstücke, die übrigbleiben auch nuzen...^^

Hmm, dass kein Bild lädt wundert mich. Bei mir geht es einwandfrei.

Gehts jetzt?

Avinash Volmar 16.05.2009, 15:15

18 zitieren melden

Es ist wohl eine schlechte Idee einen Elben als Gesandten zu schicken? :D

Hehe, ich denke Syrwanos wird sich das ganz bestimmt ansehen wollen.

Eilonwy 16.05.2009, 15:52

19 zitieren melden

Das wird mich freuen das mitzulesen WIE Syrwanos sich das ansieht :D

Original von Caphalor

Tja, da wären die 3 Schiffsladungen mit Knochen von den Friedhöfen meiner Heimat, außerdem die 11 Friedhöfe, die meine Albae in Arldroy geplündert haben.

Zudem essen die Albae wahrscheinlich sehr gerne Hähnchen, da konnten sie die Knochenstücke, die übrigbleiben auch nuzen...^^



Hmm, dass kein Bild lädt wundert mich. Bei mir geht es einwandfrei.



Gehts jetzt?

Oh Gott, da ließen sich Handelsbeziehungen aufbauen. Am Kaiserlichen Hofe in Pretannica isst man auch viel Hähnchen. :D Ich stelle mir das grad vor: "Hilfe, Hilfe, Albae kommen! Versteckt die Frauen, die Kinder und das Gold! Oh...sie plündern nur unseren Friedhof..." ^^

Bild geht immer noch nicht. :o