Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Hallo zusammen...

7.363 Aufrufe, 95 Beiträge.

Caphalor 12.05.2009, 20:25

1 zitieren melden

... Ich möchte unter Umständen an dem Spiel in dieser Mikronation teilnehmen. Allerdings habe ich noch eine Frage:

Gibt es in Drachenstein auch "böse" Elben?

Eilonwy 12.05.2009, 20:40

2 zitieren melden

:D Erstmal ein großes Hallo von mir ... Ich denke mir aber das es "böse" Elben wie due es nennst hier gibt, prinzipell gibt es hier eigentlich "fast" alles. Da es hier von jeder Art Wesen "gut" und "schlecht" gibt kannst du getrost hier mitmachen.

Aber besser wäre auf ein paar andere Meinungen zu warten.

Auf den Kaiser warten ;)

Caphalor 12.05.2009, 20:46

3 zitieren melden

Vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich noch etwas warten. ;-)

Kennt jemand hier die Fantasy-Bücher von Markus Heitz?

Eilonwy 12.05.2009, 20:53

4 zitieren melden

Welche meinst du denn genau er hat meines Wissens enorm viele geschrieben? :)

Hagorn 12.05.2009, 20:57

5 zitieren melden

Ein herzliches Willkommen auch aus der Arldroy'schen Ecke des Reiches!^^

Also was das "gut" und "böse" betrifft. Hier kann jeder frei (naja großteils frei^^) handeln. Ob die Handlungen jetzt "gut" oder "böse" sind, ist dir überlassen.

Wobei du immer mit den entsprechenden Reaktionen der anderen rechnen musst^^

Also zu Markus Heitz. Welche Fantasy-Bücher meinst du? Meinst du die Ulldart Bücher, Kinder des Judas, Ritus/Sanctum oder meinst du Die Zwergen-Bücher?^^

Caphalor 12.05.2009, 21:00

6 zitieren melden

Die "Zwerge"-Reihe und "Die Legenden der Albae"?

Daher die Inspiration zu "bösen" Elben....:-)

Hagorn 12.05.2009, 21:02

7 zitieren melden

Ach okay. Jetzt hab ich eine Vorstellung was du mit "bösen" Elben meinst^^

Ja es ist ganz deine Entscheidung^^

Die Legenden der Albae hab ich leider noch nicht gelesen, steht aber bereits im Bücherregal^^

Eilonwy 12.05.2009, 21:04

8 zitieren melden

In wessen Bücherregal? Deins oder das der Bibliothek? ;)

Caphalor 12.05.2009, 21:05

9 zitieren melden

Die Zwerge habe ich alle gelesen und die Legenden der Albae habe ich mir heute beim Buchhändler bestellt, bekomme das Buch also morgen.

Also möglich wären Albae im Kaiserreich Drachenstein?

Hagorn 12.05.2009, 21:05

10 zitieren melden

Mein Bücherregal natürlich^^

In der Bibliothek hole ich mir nur diese Reklam-Büchlein^^

12.05.2009, 21:08

11 zitieren melden

Natürlich wären sie möglich^^

Die Ausarbeitung dieses Volkes (wie zB [url=http://www.drakestrin.de/forum/thread.php?threadid=1869&boardid=100&styleid=9]SammlungsThread[/url]) darfst dann du übernehmen, da du ja der erste Albae im ganzen Kaiserreich wärst^^

Eilonwy 12.05.2009, 21:08

12 zitieren melden

:) Na dann, Caphalor, wenn es in dem Buch über "böse" Elben geht dann kannst du das hier auch umsetzen, gut und böse gehört zu allem dazu ;)...Ich kenne das Buch leider nicht

Avinash Volmar 12.05.2009, 21:12

13 zitieren melden

Der Name kam mir gleich so bekannt vor. Kommt Sinthoras auch? ^^

Also ich kenne alle Zwergen Bücher und das erste Abae Buch (soll ja weiter gehen). Ich kann es wirklich empfehlen, auch wenn sie irgendwie weniger grausam wirken. Vielleicht weil ihre Grausamkeit als Alltagssituation beschrieben wird...

Ich würde zuerst den Chef (Veuxin) fragen ob es in Ordnung geht. Wenn du etwas in Richtung Albae und Dsôn Faimon planst wird das sich schwer innerhalb des Kaiserreichs eingliedern lassen (Kunstwerke aus dem Blut und Leichnamen der getöteten Feinde. Der Herrschertum bedeckt aus dem verbleichten Knochen der Elben etc.). Vielleicht außerhalb des Kaisserreichs und ihr kommt auf "Besuch"? Oder versteckt im Untergrund... ich denk schon wieder über andere Leute Projekte nach, Verzeihung.

Eilonwy 12.05.2009, 21:13

14 zitieren melden

Darum mögen wir dich ja so, Avinash ;)

Hagorn 12.05.2009, 21:15

15 zitieren melden

Volmar, er muss dies ja nicht 1-zu-1 von den Büchern übernehmen. Soviel Freiheit haben wir hier ja noch^^

Weiters lassen sich Albae sicherlich nicht so schwer eingliedern, da wir ja schon wilde Vampire, verfolgte schizophräne Hobbits, selbstverherrlichende Drachen und noch ne Menge mehr seltsamer Gestalten in Drachenstein haben^^

Eilonwy 12.05.2009, 21:17

16 zitieren melden

Du hast den reisenden König und den seltsamen Vampirtrainer vergessen^^

Caphalor 12.05.2009, 21:18

17 zitieren melden

Ist denn Drachenstein auf einer größeren Karte eingetragen? Wenn nicht, könnten die Albae ja irgendwo am Rand einfallen und einen minimalen Landstrich besetzen von wo aus sie ein wenig Unwesen treiben können. Von der Politik müssten sie auch ein bisschen weniger drastisch sein.

Hagorn 12.05.2009, 21:21

18 zitieren melden

Drachenstein ist in keiner größeren Karte integriert, allerdings ist unser werter Kaiser ein kleiner Irrer (sry Veuxin^^) und hat sich selbst ne Karte zusammen gebastelt. [url=http://www.drakis.org/cew-090303.png]Hier gehts zur Karte[/url]

Hier kannst du mal sehen, wie das jetzige Drachenstein aufgebaut ist.

Avinash Volmar 12.05.2009, 21:22

19 zitieren melden

Ich sagte auch nur "wenn" er etwas wie ein reich der Albae plant wie im aktuellen Buch. Ich weiß es ja nicht. ;)

Mir würde es nichts ausmachen, denn ein bestimmter Herzog und ein bestimmter Drache wären sicherlich froh über solche Gestalten.

Eilonwy 12.05.2009, 21:26

20 zitieren melden

Mhm, worauf du da wohl anspielst?^^