Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Die koeniglich-pelatische Kutsche kommt herangeprescht

5.933 Aufrufe, 68 Beiträge.

Schon von weitem kann man das Getrappel vieler Hufe hoeren. Dem geuebten Ohr verraet sich, dass es sich mindestens um ein Dreigespann handeln muss. Wieso die Kutsche in einem solchen Tempo unterwegs ist, ist weder seinen Insassen, noch den aufgeschreckten Palastwachen bekannt.

Koenig Baudouin lehnt sich aus dem Fenster

Macht auf ihr Hunde!

Wir sind der Koenig von Pelata! Beilt euch!

Die Palastwachen öffnen schleunigst das Tor und salutieren, als die Kutsche passiert. Danach schließen sie das Tor wieder und stellen sich zurück in ihre Wachposition.

Noch bevor die Kutsche vollstaendig zum Stehen gekommen ist, oeffnet sich die Tuer und ein Diener stolpert heraus. Hinter ihm der Koenig von Pelata.

Beeile er sich verdammt noch Mal!

Gehe er mir aus dem Weg!

Nun trage er schon meine Schaerpe!

So schnell er kann, eilt er davon, doch kann sich der Kutscher ein Lachen nicht vollends verkneifen, watschelt und stolpert der Koenig doch in seiner Garderobe recht unbeholfen auf den Palast zu.

Zwei Diener öffnen die große Tür zum Schloss und warten darauf, dass Baudouin hindurchtritt. Arthur eilt hinterher.

Hastig eilt Baudouin durch das grosse Portal und sieht sich einen Moment ratlos um

Welcher Gang fuehrt denn nun zu seiner Majestaet?

Er entscheidet sich fuer den Gang zu seiner Linken und eilt davon, sodass die Diener ihm kaum folgen koennen

Eilonwy 30.01.2009, 16:55

6 zitieren melden

Großartig, das erste Mal das ich so einer Story folgen kann ohne den Zurück-Pfeil anzuklicken ;)...soo genug ge-Sim-offt

Veuxin geht gerade einen Gang entlang, als ihn auf einmal mit atemberaubendem Tempo Baudouin überholt und den Gang entlangeilt. Überrascht sieht er auf.

Oha...

Doch Baudouin bemerkt ihn nicht und hastet weiter davon.

Schnaufend kommt er am Ende eines Ganges zum Stillstand

Uff

sprich: ueff
In welche Richtung nun?

Ein Diener eilt ihm hinterher.

Majestät, Ihr habt die kaiserliche Exzellenz soeben überholt! Wenn Ihr mir folgen möchtet...

Leise schnauffend schaut Baudouin ,ohne sich zu diesem zu wenden, den Diener an

Warum sagt er das erst jetzt? Laesst er mich herumirren.

Nun laufe er schon vor! Geschwind!

Der Diener läuft ein Stück geradeaus und biegt dann nach rechts ab in einen der vielen Salons, wo Kaiser Veuxin auf einem Sessel sitzt, bei Baudouins Eintreten jedoch aufsteht und ihm die Hand zum Kuss reicht.

Baudouin, es freut mich, Euch wieder einmal empfangen zu dürfen. Was macht die Provinz?

etwas verwirrt beantwortet er die gestellte Frage kurz angebunden

Wie immer ruhig eure Majestaet.

Ihr liesset mich doch nicht rufen, um ueber Pelata zu parlieren, eure Majestaet?

Nein, wahrlich nicht. ;) Doch seid Ihr in Eile? Wie wäre es zuerst mit etwas Tee? :)

Schaut verstohlen auf einen mit rotem Samt bezogenen Sessel

Gerne. Die Fahrt war wieder einmal sehr anstrengend.

Streift sich die Haende an seinem Jacket ab und schaut etwas unwohl

Nun, so setzt Euch doch. :)

Veuxin zeigt auf den roten Sessel und deutet einem Diener an, Tee zu bringen. Wenig später kehrt dieser mit einem Tablett zurück, das er auf einen niedrigen Tisch zwischen Baudouin und Veuxin niederstellt. Er schenkt zwei Tassen ein und Veuxin nimmt sich eine. Er wartet darauf, dass Baudouin ebenfalls seine Tasse nimmt.

Laesst sich mit sichtbarer Erleichterung im Sessel nieder und greift nach der von einem Diener gebrachten Tasse, zoegert aber noch zu trinken.

Veuxin trinkt einen Schluck und stellt die Tasse wieder ab.

Weswegen ich Euch sprechen wollte...es geht um die wirtschaftliche Erschließung Pelatas.

Nimmt genuesslich einen Schluck Tee und macht es sich in seinem Sessel gemuetlich

...die wairtschaftliche Erschliessung Pelatas eure Majestaet?

Die wirtschaftliche Erschließung Pelatas, ja. ;)

Das Land ist groß und ich...ich möchte nicht gierig erscheinen, doch die Abgaben aus Pelata fallen recht gering aus, und während Pisar große Mengen an Gold und Eisen liefert, bekomme ich aus Pelata nur heißen Wüstensand und etwas Salz. Ich bin davon überzeugt, dass dieses Eure wundersame Land noch weitere Schätze bereithält, größer als man sie sich vorstellen könnte und möchte Euch dabei unterstützen, diese zu erschließen.

Es gibt natuerlich noch Wald und Stein, eure Majestaet.

Bisher schien mir die Ausbeutung des pelatischen Bodens doch sehr unwirtschaftlich, doch solltet ihr neue Ideen oder Informationen haben, duerfte es niemanden geben, der darueber erfreuter waere, als ich, eure Majestaet!