Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Weltuntergang (?)

1.618 Aufrufe, 5 Beiträge.

Gobberwarz 26.10.2008, 21:17

1 zitieren melden

Angeregt durch einige Schwarzmalereien hier im Forum, kombiniert mit meiner eigenen Schwarzmalerei, dachte ich ich frag mal nach eurer Meinung zu dem Thema:

Ist unsere Welt noch zu retten? Oder steuern wir unweigerlich auf den menschenverursachten Weltuntergang zu?

Meine ganz persönliche Meinung: Ja, wir steuern darauf zu, unsere Generation wie auch unsere Nachfolgegeneration wird das aber nicht mehr erleben. Schätze mal in ca 1000-1500 Jahren wird es soweit sein. Jader kann seinen Beitrag dazu leisten, es wenigstens zu versuchen zu verhindern, aber da es die wenigsten tun und letztendlich jeder auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist sehe ich da keine Hoffnung

Und so nutze ich die mir verbliebene Zeit mich auf meinen persönlichen, unweigerlich kommenden Untergang vorzubereiten. Wie sangen schon die Toten Hosen? Nichts ist für die Ewigkeit...

Naja, unsere Welt wird in den nächsten paar Milliarden Jahren nicht untergehen, höchstens sterben die Menschen aus, doch auch da bin ich ziemlich zuversichtlich, dass das so schnell nicht sein wird. Der Mensch hat alles Potential, im Universum das vorherrschende Volk zu werden, und da er alle Anforderungen erfüllt, die man braucht, um ein solches Unterfangen anzupacken, stehen meiner Meinung nach die Chancen dafür gar nicht so schlecht. Wovon ich gar nichts halte, sind alle Ohhhhungersnotklimawandelmeerespegelsteigttieresterbenaus-Schwarzmalereien. Die Erde hat schon sehr viel stärkere Klimawandel überlebt, es gingen immer ein paar Arten dabei verloren, aber das ist nunmal natürliche Auslese und der Mensch als Tier mischt da auch mit. Das Problem vieler Menschen ist, dass sie noch nicht begriffen haben, dass nichts für die Ewigkeit ist. Alles wandelt sich, das ist gut so, aber viele sehen darin gleich eine Katastrophe. Eisbären sterben aus. Und? Mammuts und Säbelzahntiger sind auch mal ausgestorben, weil ihre Lebensgrundlagen schwanden, teils durch äußerst natürliche Ursachen, und denen heult heute auch eigentlich keiner nach, einfach weil sie nicht in unser Erfahrungsspektrum passen. Wie viele Leute, die heutzutage über das angebliche Aussterben der Eisbären (Die haben schon sehr viel extremere Klimawandel er- und überlebt, aber das nur am Rande) jammern, haben schon jemals in ihrem Leben außerhalb der Zoos einen Eisbären gesehen? Fünf? Zehn? Ja, komisch, die meisten Leute, die mit Eisbären leben (müssen), sind da gar nicht so traurig, dass die gehen, wenn man mal von diversen Zoologen absieht, die befürchten, ihre Forschungsgrundlage fällt weg und damit ihr Beruf ins Wasser. Aber wenn wir schon bei dieser Nostalgiewelle der Menschheit sind: Warum hat sich niemand dafür eingesetzt, dass die Dampfloks bleiben, als tausende Eisenbahnfans ihrem Verschwinden auf deutschen Eisenbahnstrecken in den Sechzigern und Siebzigern nachgeheult haben?

Jette Tiuri 30.10.2008, 17:05

3 zitieren melden

Das Problem ist nur das die schwindenden Bedingungen damals natürlich waren und heute von meinschen verursacht werden. Ich sag nicht dass der Klima wandel oder alles nur den Menschen in die Schuhe zu schieben ist , aber es hätte noch einige Jahre dauern können bis zum beispiel Eisbären aussterben, wenn wir nicht ständig alles dafür tuen würden, dass sich die zeit bis dahin verkürzt. Ich denke die Menschheit ist zu faul etwas dagegen zu tun oder sich damit zu beschäftigen neue bewohnbare Planeten zu finden. Ich bin mir sicher die Mittel und das Wissen wären dafür da. Zum Weltuntergang habe ich nur zu sagen das wir die Erde ausbeuten und uns einfach irgendwann einen neuen Planeten suchen müssen also werden wir nicht mit untergehen. :)

Naja, ob diese Klimawandel jetzt von der Natur oder vom Menschen verursacht werden (der übrigens auch zur Natur gehört), ist ja nicht entscheidend.

Eilonwy 30.10.2008, 21:13

5 zitieren melden

Mein Gott ich denke das es wieder nur so ne Hysteriescheiße....Wie es damals BSE war dann war es letztes mal Akrylamit und dann Vogelgripppe(SARS)....und jetzt eben der Klimawandel...Ich lass mich davon nicht aus der Ruhe bringen is eh alles Medien gehabe...Und diese ganzen Aktionen manchen Menschen und das ist wohl der Großteil der ist einfach viel zu egoistisch und denkt das es eh nix bringt was dagegen zu machen...Und ich bin der Meinung wenn jeder Strom spart kann er schon was erreichen, deswegen mach ich das auch auch wenn das nichts bringen sollte...In diesem Sinne ich geh schlafen Gute Nacht ;)