Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

The Return of me?

5.494 Aufrufe, 71 Beiträge.

Gobberwarz 14.10.2008, 22:31

1 zitieren melden

Also: Mit Veux bin ich bekanntermaßen in einigen grundlegenden Dingen nie einig geworden, und das wird sich wohl auch nie ändern. ABER:

In ein bis zwei Monaten wird es bei mir Zeitmäßg besser werden (Unter Vorbehalt) Und dann hätte ich evtl Lust

Was wird denn grad so gebraucht hier was ich ausfüllen könnte?`

Fernhalten werde ich mich von AD (weil für mich geistig zu sehr mit dem im hiesigen Universum irrelevanten Soma verbunden, ich würd zu sehr Gefahr laufen was falsch zu machen

Ein (Drachen-?)König Pisars wird gebraucht, Vincaster braucht vielleicht auch einen neuen König, wenn Maigrey sich nicht melden sollte. Ansonsten gibt es noch sehr viele Fürstentümer ohne Herrscher, die Wirtschaft ist sehr schwach und eine Person, die im Reichsconcilium mal sagt, was Sache ist, wäre auch nicht schlecht. ^^ Oder im runischen Glauben ein Priester...

*zurueckstichel*

:P So war das eigentlich gar nicht gemeint. ;)

Eilonwy 15.10.2008, 18:16

5 zitieren melden

Mir ist langweilig :(

bzw. WUHAAA ich kann meine Signatur wieder sehen...:D

Du könntest auch einfach neue Themen aufmachen. ^^ Ein Geschäft eröffnen oder so...

Eilonwy 15.10.2008, 19:42

7 zitieren melden

Ich kann doch aber nciht immer Geschäfte eröffnen^^....oder?naja wenn du mir sagst wie man das macht dann werde ich mir das mal durch den Kopf gehen lassen^^....

Oder die Politik von Riom ausgestalten...oder ein kulturelles Event auf die Beine stellen...oder in den diplomatischen Dienst treten... ^^

Eilonwy 15.10.2008, 20:09

9 zitieren melden

Aber Eilonwy sitzt schon an drei Orten gelichzeitig :D .....wenn noch mehr möglich sind dann werd ich mir das wohl mal überlegen...was denn für diplomatische dienste? habe insofern keine ahnugn von politik weder in drachenstein noch so sehr viel in RL^^

Gobberwarz 15.10.2008, 21:52

10 zitieren melden

dann lern s :P

so wie hier noch einiges zu lernen hab^^

Drachenstein ist eine der besten Möglichkeiten, was über Politik zu lernen. ;) Kurzzusammenfassung des Systems Drachensteins:

Oben steht der Kaiser, der die Könige ernennt. Der Kaiser Drachensteins ist gleichzeitig König von Pretanz. Die Könige sind alle Mitglieder des Reichsconciliums, genau wie alle Staatsbürger. Während die Könige in der Königskammer vertreten sind, sind die Staatsbürger in der Volkskammer vertreten. Das Reichsconcilium entscheidet über die Annahme kaiserlicher Edikte und schlägt solche vor.

Drachenstein hat auch ein Justizsystem, aber das ist prinzipiell bis jetzt nicht so wichtig gewesen. :)

Eilonwy 16.10.2008, 17:11

12 zitieren melden

Danke für die kurze Zusammenfassung Veuxin ;]....ich hab mir schon was überlegt dazu in der Schule mhm in der schule fallen mir immer sachen ein woran das wohl liegt? =) ....auf jeden fall hab ich keine Langeweile mehr^^

Wenn Dir in der Schule was einfällt, sofort aufschreiben, nicht vom Lehrer erwischen lassen und dann später hier posten. :)

Elisabeth 17.10.2008, 18:47

14 zitieren melden

Gesagt, getan...Deutsch war eh sinnlos langweilig ;]

Sehr löblich! :))

Gobberwarz 19.10.2008, 11:23

16 zitieren melden

Original von Veuxin ent Drakestrin-Rumata

Ein (Drachen-?)König Pisars wird gebraucht, Vincaster braucht vielleicht auch einen neuen König, wenn Maigrey sich nicht melden sollte. Ansonsten gibt es noch sehr viele Fürstentümer ohne Herrscher, die Wirtschaft ist sehr schwach und eine Person, die im Reichsconcilium mal sagt, was Sache ist, wäre auch nicht schlecht. ^^ Oder im runischen Glauben ein Priester...

Drachen scheidet aus, auch da bin ich somanisch bedingt etwas zu inflexibel und würde Fehler machen. Runenreligion ebenso, das war nie meine Sache. Das wiederum schließt einen Königs/Herzogsposten aus, ne?

Warum? o.O

Gobberwarz 19.10.2008, 15:55

18 zitieren melden

Na ich denke um einen solch hohen Posten zu haben muss man der runischen Religion angehören?

Nein, in Drachenstein herrscht völlige Religionsfreiheit. ^^

Gobberwarz 19.10.2008, 18:51

20 zitieren melden

OH, das ist neu :)