Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Dringlicher Besuch

5.999 Aufrufe, 78 Beiträge.

Mercutio Besançon 28.07.2008, 10:27

1 zitieren melden

Nach einem erfrischenden Ritt durch den noch immer anhaltenden Regen erreichen Manus da Tameo, Eilonwy und Mercutio die trocken einladende Eingangshalle von Schloss Pretannica.

Eilonwy 28.07.2008, 10:47

2 zitieren melden

Eilonwy hielt den Atem an, als sie die riesige Halle sieht. Es war das erste Mal das sie im Schloss war und ein Anliegen hatte. Manus und Mercutio standen nass auf dem Boden und sahen sich um, als ein Diener hinzukam und sich verbeugte. Mercutio ergriff das Wort und verbeugte sich.

"Seid gegrüßt, wir würden gerne mit dem Kaiser reden. Es ist dringend."

Manus Tameo 28.07.2008, 11:43

3 zitieren melden

Verbeugt sich und ist leicht irritiert über diesen Dauerregen und fragt sich, ob hier manche Regionen jemals schon mal Sonnenschein gesehen haben.

Mercutio Besançon 28.07.2008, 16:18

4 zitieren melden

Der Diener beäugte die Wasserpfütze, die sich unter Mercutios Mantel bildete argwöhnig, machte sich dann aber schnell davon um - wie Mercutio hoffte - den Kaiser zu holen.

Das ist nun wirklich ein grausam garstiges Wetter, ich könnte...

Mercutio streicht sich die nassen Haare aus dem Gesicht und lacht, als er Eilonwys staunenden Gesichtsausdruck bemerkt.

Ihr wart noch nicht mal in der Eingangshalle? Nun, dann wartet mal ab, bis Ihr die restlichen Räumlichkeiten gesehen habt. :)

Eilonwy 28.07.2008, 17:46

5 zitieren melden

Eilonwy sieht zu Mercutio und beginnt zu grinsen.

"Nun, ich freue mich immer darüber neue Sachen zu erkunden. Und es war wohl etwas Schicksal im Spiel als ich euch heute in der früh begegnet bin, ansonsten wäre mir das alles hier nicht passiert."

Mercutio Besançon 28.07.2008, 19:53

6 zitieren melden

Nicht genau das, aber wer weiss, vielleicht ja viel schönere und aufregendere Dinge. ;)

Mercutio zwinkert Eilonwy zu und wundert sich, wo der Diener so lange bleibt.

Eilonwy 28.07.2008, 20:07

7 zitieren melden

"Glauben sie mir das ist schon aufregend für mich. Wo bleibt eigentlich der Diener? Brauchen diese Leut immer so lange?

Eilonwy gähnt und hält sich danach die Hand vor den Mund.

"Möchte jemand von den Herren einen Kaffee?"

Manus und Mercutio nicken gelangweilt udn gleich darauf hält Eilonwy drei Tassen voller Kaffee in der Hand. Sie verteilt ihn setzt sich auf den Boden, trinkt und wartet.

Ich hoffe in dieser Zeit gab es schon Kaffee oder gar Tassen ...:tongue:

Manus Tameo 28.07.2008, 21:38

8 zitieren melden

Ist erstaunt, wie sie anscheinend drei Tassen Kaffee hergezaubert hat und stellt erneut fest, dass es in diesem Land wohl keine Grenzen gibt.

Kaffee müsste was älteres sein und Keramik und Porzellan kannten schon die Römer, also müsste es auch Tassen gegeben haben und ansonsten hat man das nun gerade durch Zauberei ausversehen erfunden 8)

Eilonwy 28.07.2008, 22:13

9 zitieren melden

:rofl: ...^^...na dann muss ich den Beitrag wohl doch nicht ändern...

Mercutio Besançon 29.07.2008, 11:56

10 zitieren melden

Mercutio beäugt argwöhnisch die Tasse in seiner Hand. Vorsichtig riecht er am Inhalt, um Eilonwy und Manus verdutzt anzuschauen.

Tja, andere Länder - andere Sitten.. Ich bin durchaus nicht abgeneigt, etwas neues auszuprobieren. :)

Bevor er sich auf den Boden setzt, dreht er den anderen beiden den Rücken zu und schüttet den Inhalt eines kleinen Fläschchens aus seiner Manteltasche in die Tasse.

Eilonwy 29.07.2008, 12:41

11 zitieren melden

Wer übernimmt den Part des Dieners? Ich weiß ja nichtmal ob Veuxin die drei empfangen würde, geschweige denn ob ich schreiben dürfte das er da ist...

Ich kann verstehen wenn ihr den Satz nicht versteht.. :)

Eilonwy beginnt zu grinsen und sieht Mercutio kopfschüttelnd an. Er hatte etwas an sich was sie interessierte und sie anzog, doch sie wollte dieses Gefühl schnell wieder vergessen und schüttelte wieder lächelnd den Kopf.

Manus Tameo 29.07.2008, 16:21

12 zitieren melden

Beäugte die beiden stumm und still und roch an dem guten Aroma des Kaffees. Er setzte sich hin und merkte, wie so langsam seine Kleidung antrocknete und wartete...

Ist Veuxin im Urlaub?

Mercutio Besançon 29.07.2008, 16:49

13 zitieren melden

Veuxin wird schon irgendwann wieder auftauchen. Bis dahin begnügen wir uns eben mit Kaffee. :)

Mercutio riecht erneut an seiner Tasse, lächelt zufrieden, steckt das Fläschchen wieder ein und nimmt einen vorsichtigen Schluck aus der Tasse.

Gewiss ein interessantes Getränk.. Und schön warm. Doña Eilonwy, wie habt Ihr das hergezaubert? Wie mir scheint ist in dieser Runde bereits eine Magierin anwesend.. :)

Eilonwy 29.07.2008, 17:17

14 zitieren melden

Eilonwy sieht auf und lächelt.

"Ja, gewiss ich brauche diese Fähigkeiten Monsieur, ich bin schliesslich Leiterin einer Akademie für Magusch. Was sollte ich dort unterrichten wenn ich nciht selbst mit Zaubern vertraut wäre? Aber erklären sie mir doch was macht ein Alchemist?"

Mercutio Besançon 29.07.2008, 17:33

15 zitieren melden

Mercutio schweigt einen Augenblick. Dann lacht er erstaunt auf und stellt die Tasse zur Seite.

Ihr seid tatsächlich Meristerin der Zauberkunst? Ich bin beeindruckt. Erzählt mir mehr davon, was genau unterrichtet Ihr?

Was die Alchemie betrifft kann ich nur die Kaiserin zitieren: Alles Leben, alle Dinge entstehen aus einen Stoff, der Urmaterie und die Forschung der Alchemisten beruht darauf, aus dieser Urmaterie Neues zu erschaffen. Es ist eine Wissenschaft, die sich nicht durch die Urkraft des Übersinnlichen – der Magie – definiert, sondern durch die Urmaterie und ihre Eigenschaften.

Eilonwy 29.07.2008, 17:40

16 zitieren melden

Eilonwy sieht Mercutio eindringlich an. Eilonwy legt ihre kalten Hände um die heiße Tasse.

"Nun, ich unterrichte magiebagabte sowie weniger begabte Magusch. Sie lernen mit Kräutern umzugehen, und welche Stoffe unsichtbar machen, welche gefährlich sind und wie man sich mit Magie verteidigt. Ich gebe zu etwas Alchemie wird schon dabei sein, Stoffe vermischen und Dinge herzustellen. Doch der Hautptteil meienr Aufgabe besteht darin, den Menschen Zaubersprüche und dergleichen beizubringen. Ich bilde sie aus Magier Arldroys zu werden und danach werden sie in die Fürstentümer geschickt um zu helfen."

Mercutio Besançon 29.07.2008, 17:44

17 zitieren melden

Eine wundervolle und zugleich verantwortungsreiche Aufgabe habt Ihr da. Die Gebiete der Magie und der Alchemie überschneiden sich teilweise, das habt Ihr richtig erkannt. Bei welchen Magiern habt Ihr gelernt? Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit Euren Fachgebieten und bin überzeugt, dass man wirklich grosses nur entstehen lassen kann, wenn man sowohl der Magie, als auch der Alchemie mächtig ist.

Eilonwy 29.07.2008, 17:51

18 zitieren melden

"Mein Großvater war ein Meister der Magie, er starb nur leider viel zu früh, ich begab mich stattdessen auf eine Magieweiterbildung und lebte für mich allein hier und da, lernte Dinge verschwinden zu lassen und bildete mich fort. Ich will nicht behaupten das ich es schon sehr gut beherrsche aber für drei Tassen Kaffee hat es gereicht."

Eilonwy zwinkerte und lächelte.

"Hagorn ein Freund schlug mir vor so etwas auszuprobieren. Und so habe ich es gewagt. Hattet ihr einen Mentor, jemanden der euch die Alchemie lehrte?"

Manus Tameo 29.07.2008, 19:54

19 zitieren melden

Lehnt sich zurück und macht die Augen zu und zieht seinen Hut tief ins Gesicht und macht den Kopf zu.

Eilonwy 29.07.2008, 20:01

20 zitieren melden

:D