Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Jeods Schicksal

4.820 Aufrufe, 41 Beiträge.

Jeod 08.05.2008, 21:33

1 zitieren melden

Jeod kommt langsam wieder zu sich und sieht sich im Raum um. Er liegt in einem gewaltigen Bett. Wahrscheinlich für einen Riesen gemacht. Im Kamin brennt ein kleines Feuerchen und verbreitet eine angenehme Wärme




Wo bin ich?



Das wüsste ich auch nur zu gerne



Jeod versucht aufzustehen, kann aber die Kraft dafür nicht aufbringen. Plötzlich beginnt sich wieder alles zu drehen. Er legt sich wieder hin und schließt die Augen. Wo war er nur? Und wie war er hier hergekommen? Das Letzte woran er sich Erinnern kann ist, dass er plötzlich unter Wasser war. Dann war nur noch Dunkelheit

Hab das Thema mal nach Pretanz verschoben, dort ist Jeod ja gerade. :)

Der Arzt hört Jeod reden, springt auf, zieht sich seine Stiefel an und öffnet die Tür zu Jeods Zimmer. Er geht zum Hobbit und bleibt neben dem Bett stehen: »Mein Herr, wie fühlt Ihr Euch?«. Er tastet vorsichtig Jeods Stirn ab.

Jeod 09.05.2008, 09:07

3 zitieren melden

Jeod öffnet wieder die Augen und sieht den Arzt erschrocken an. Blitzschnell bringt er sich in sichere Entfernung.

Wer sind Sie? Wo bin ich? Wieso liege ich im Bett eines Riesen??

Bill Tür 09.05.2008, 15:48

4 zitieren melden

Derweil wird König Sedwen von den Vorgängen in Malazien, von seinen Wachen, informiert und er macht sich sofort auf nach Pretanz um in Erfahrung zu bringen, was mit dem Kaiser geschehen ist.

Der alte Mediziner lächelt belustigt und streckt Jeod die Hand hin: »Mein Name ist Theoprastus Wilmvanum, und Ihr seid Jeod? Ihr seid in Sicherheit, keine Sorge, das ist das Schloss Pretannica, der Kaiser hat Euch vor dem Ertrinken gerettet, doch Ihr schient im Allgemeinen etwas neben Euch. Es tut mir sehr leid, dass das Bett nicht Eurer Größe angemessen ist, aber es gab keine andere freie Suite mehr. Ich werde mich allerdings um Ersatz bemühen, wenn es Euren Wünschen entspricht. Möchtet Ihr etwas zu trinken oder zu essen? Ihr müsst wieder zu Kräften kommen. In Kürze wird wohl auch der Kaiser vorbeikommen und sich nach Euch erkundigen.«

Jeod 10.05.2008, 19:14

6 zitieren melden

Jeod sieht den Doktor verdutzt an. Der Kaiser soll ihn gerettet haben?! Aber wie soll das möglich sein? Er war doch bewusstlos gewesen, als er ihn das letzte mal gesehen hat. Irgendwas geht hier nicht mit rechten Dingen zu.

Ja mein Name ist Jeod. Wie kommt es, dass der Kaiser mich gerettet hat? Er konnte doch nichts von meinem Verschwinden bemerkt haben.

Etwas zu essen wäre nicht schlecht. Bringen Sie mir bitte was? Ganz egal etwas. Wenn ich es mir so recht überlege, dann habe ich einen gewaltigen Hunger!

Der alte Arzt antwortet: »Es tut mir leid, darüber weiß ich auch nicht bescheid, aber ich werde Euch nun etwas zu essen besorgen und den Kaiser herbeirufen lassen, damit er mit Euch darüber reden kann. Er wird erfreut sein, Euch wach zu sehen.«

Sedwen Zars 11.05.2008, 08:37

8 zitieren melden

Inzwischen ist Sedwen mit seinen Vorbereitungen für eine Teleportation zum Kaiserpalast fertig, da die Strecke nicht zu unterschätzen ist, musste er einiges vorbereiten...Er beginnt den Zauber, der ihn ins Schloss teleportieren wird.

Als er vor dem Schloss angekommen ist, stürmt er, mit einer Mischung aus Besorgnis und Wut, durch die Schlosstür an den Wachen vorbei, die etwas verduzt schauen, aber salutieren. Den erstbesten Diener, den er sieht, fragt er, wo der Kaiser sei. Dieser schau ganz verdutzt und berichtet ihm, dass der Kaiser vor einigen Stunden hier angekommen sei. Ungeduldig bittet Sedwen den Diener ihn zum Kaiser zu führen. Er willigt ein und bringt ihn zu den Gästegemächern, was Sedwen sehr wundert...

Jeod 12.05.2008, 21:30

9 zitieren melden

Jeod sitzt alleine im Zimmer. Irgendetwas stimmt nicht. Allerdings erkennt er auch keinen Unterschied zu sonst. Sein Selbst. Irgendetwas stimmt mit seinem Selbst nicht.




Keine Sorge. Erinnerungen. Alles bloß Erinnerungen. Erinnerungen aus vergessenen Tagen. Schlaf nun wieder



Daraufhin legt sich Jeod wieder ins Bett und schließt die Augen.

Sedwen Zars 22.05.2008, 21:47

10 zitieren melden

Sedwen wird zum Kaiser geführt und verneigt sich vor ihm

Mein Kaiser, was ist passiert? Meine Wachen berichteten mir, dass ihr in Malazien wart, aber verschwunden seid... Ich war in großer Sorge um sie!!

Der Kaiser blickt überrascht auf.

In Sorge? Um mich? Ich war ganz normal, wie üblich, in Malazien auf einem Ausritt. Spionieren mir Eure Wachen etwa hinterher? :o

Jeod 26.05.2008, 10:13

12 zitieren melden

Jeod öffnet die Augen und sieht sich wieder um. Daraufhin zieht er sich an und verlässt sein Bett. Noch etwas wackelig auf den Beinen streift er durch den Palast und sieht sich um.

Als er Stimmen reden hört schleicht er sich langsam an und erblickt Sweden und den Kaiser. Langsam tritt er aus seinem Versteck




Seid gegrüßt meine Herren! Werter Kaiser ich bedanke mich recht herzlich für ihre Fürsorge, aber ich muss nun leider wieder gehen.



Jeod wendet sich zur Türe und geht langsam los.

Sedwen Zars 26.05.2008, 13:03

13 zitieren melden

Sedwen der ganz perplex auf die Frage des Kaisers mit: "Nein nein! Nur meine Wachen, haben, als sie den Gefangenen Jeod verfolgten euer Pferd entdeckt und das schlimmste befürchtet. Mir wurde davon berichtet und ich nahm an, dass euch eventuell etwas zugestoßen sein könnte, von daher bin ich sofort hierhergeeilt." geantwortet hatte, sah verdutzt zu Jeod, der einfach so sagte, dass er nun gehen würde. Als er seine Fassung wieder gefunden hatte ruft er:

Halt! Wo wollt ihr hin? Ihr könnt doch nicht einfach gehen?!

Jeod 26.05.2008, 20:33

14 zitieren melden

Jeod dreht sich langsam zu Sweden um. Die Augen von Jeod haben einen düsteren Ausdruck.




[id]Doch, werter Herr Sweden, ich kann gehen! Und auch ihr könnt mich davon nicht abhalten. Auf Wiedersehen Herr Sweden. Kaiser.[/i]



Jeod nickt dem Kaiser zu und hebt dabei leicht die Hand. Der Boden beginnt zu beben und im nächsten Augenblick verschwindet Jeod.

Der Kaiser ist sichtlich verwirrt und scheint nicht zu realisieren, dass Jeod verschwunden ist.

Jeod, wo wollt Ihr denn hin? Ihr seid doch noch gar nicht wieder ganz gesund, außerdem habe ich eine Aufgabe für Euch. Und ich habe Recherchen über Euch anstellen lassen - Sedwen, stimmt es, dass Jeod in Malazien Gefangener ist?

Hagorn 26.05.2008, 22:55

16 zitieren melden

Swedens Rose am Hals beginnt kurz zu leuchten und man kann erkennen, dass sich diese etwas ausbreitet. Daraufhin verschwindet das Leuchten wieder. Aus der einen Rose wurde ein kleiner Rosenstrauch.
:D

Sedwen Zars 27.05.2008, 07:16

17 zitieren melden

Sedwen, der die Verwandlung der Rose in den Wirren nicht mitbekommen hat, antwortet perplex, vom Geschehen, dem Kaiser

Ja..Ja! Er war Gefagener bei uns in Malazien. Soweit ich weiß, wurde er wegen Landstreicherrei verhaftet und weil er eine Gefahr für die Öffentlichkeit ist. Zumindest wurde mir das so gesagt. Soweit ich informiert bin, wurde er von einem der Wachleute aus Pratanz nach Malazien gebracht.

Aus Pretanz? Das kann nicht sein, wir haben außer den üblichen Bürgerakten keine Informationen über ihn. Wisst Ihr, wieso er eine Gefahr für die Öffentlichkeit darstellt? Und...was soll dieser Rosenstrauch an Eurem Hals? Ein lustiges Kunstwerk, doch ich verstehe den Nutzen nicht ganz...

Sedwen Zars 27.05.2008, 22:29

19 zitieren melden

Ich weiss es leider nicht genau. Die Wache, die mich informiert hat, meldete mir dies so. Seid aber versichert, dass ich mich darüber informieren werde!

Sedwen schaut verduzt auf bei den Worten Rosenkranz

Was meint ihr? Die Rose? Aber das ist doch kein Kranz... Ich weiss nicht genau, was sie ist oder was sie darstellen soll.. Eine seltsame kazenartige Kreatur hat sie mir verpasst... ich weiß aber weder, was sie bezwecken soll, noch was sie bedeutet.

Kranz? Nein, kein Rosenkranz, es ist ein Rosenstrauch.