Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Ein wahlloser Haufen Ideen...

3.136 Aufrufe, 18 Beiträge.

Ich dachte mir, eine Art Spiel zu machen, mit welchem wir Drachenstein ausbauen. :) Es funktioniert folgendermaßen: Der jeweils vorige Spielteilnehmer nennt einen Begriff. Zu diesem Begriff erstellt man einen Satz voller Fakten, und gibt dann dem nächsten Spielteilnehmer einen Begriff vor. Als Beispiel:

(Spieler 1): Die Straßen von Pretannica werden mit gußeisernen, schwarzgoldenen Gasleuchten beleuchtet. Neuer Begriff: Die Therrias-Ebenen.

(Spieler 2): Die Therrias-Ebenen gliedern sich in sechs einzelne Eben und sind meistens vernebelt. Neuer Begriff: Die Fischer Pelatas.

Teilnehmen kann jeder. :) Dann fang ich mal an:

Die Fischer Pelatas reiben ihre Metallgegenstände wie ihre Haut mit Öl aus dem Brotbeutelbusch ein, um sich gegen das Salzwasser und die glühende Sonne zu schützen. Neuer Begriff: Die Zwerge Pisars.

Hagorn 08.02.2008, 09:01

2 zitieren melden

Find ich eine nette Idee^^

Die Zwerge Pisars sind sehr feminin, schauspielerisch veranglagt und haben einen Hang zum Sarkasmus, welchen sie zu ungünstigsten Zeiten einsetzen.

Neuer Begriff: Sonnenuntergang in Esturien

Der Sonnenuntergang in Esturien taucht die Berge oft in orange-rotes Licht, welches die fernen Hügel nahezu unwirklich erscheinen lässt.

Eine malazische Hochzeit.

10.02.2008, 01:02

4 zitieren melden

Nur zum Festhalten, muss ich mir merken. ;)

In der Nähe des Martinusplatzes gibt es das Gasthaus "Zu den sechzehn Statuen", welches als teuerstes und edelstes Gasthaus von Pretannica gilt.

Schlittschuhlaufen ist eine weitverbreitete und gut gepflegte Tradition. Es ist Brauch, dass das Kaiserpaar einen Ball ausrichtet, der auf einer Eisfläche auf Schlittschuhen gefeiert wird.

10.02.2008, 11:52

5 zitieren melden

Und noch ein paar gesammelte Infos:

In Drachenstein gibt es neun Kathedralen, die Kathedrale zu Winston in Pretannica, die Kathedrale von Gorener, die Kathedrale von Norda, die Kathedrale von Laigen, die Kathedrale von Auron, die Kathedrale von Alzartin, die Kathedrale von Llamez, die Kathedrale von Rosener und die Kardinalskathedrale von Vintor.

Die beiden Uferpromenaden in Pretannica heißen Straße des Eroberers und Straße des Gerechten. Die beiden vom Martinusplatz wegführenden Hauptstraßen sind die Große Alle und die Hauptstraße.

10.02.2008, 15:21

6 zitieren melden

Und noch etwas: Es herrscht eine große Tradition des Beleidigens in Drachenstein vor, die Kunst besteht darin, den Beleidigten mit der Beleidigung so zu demütigen, dass er sich dazu verleiten lässt, auf die Beleidigung zu reagieren. Wer in solch einem Beleidigungswettstreit als erster auf seine Beleidigung keine Reaktion erhält, verliert. Will man eine Person jedoch richtig beleidigen, so verwendet man eine absolut einfallslose Beleidigung, damit zieht man allerdings auch das eigene Ansehen gehörig in den Schmutz.

Hagorn 10.02.2008, 19:15

7 zitieren melden

Idee zu Arldroy:

* In Arldroy gibt es den Bund "die Schwarze Sichel". Assassinen, welche die Todesgöttin Vintera anbeten aber dennoch die Herrscher des Landes aus der Dunkelheit beschützen. Sie möchten den Frieden im Land beibehalten und stürzen jeden Umsturzversuch bevor dieser begonnen hat.

* In der Nähe von Tiorgas Dûn wird zur Zeit eine Universität aufgebaut, welche zur Erforschung der Magie dienen soll. Die Leitung dieser Universität steht noch nicht fest.

Oha, das bietet sich doch an für eine Partnerschaft mit der Akademie der magischen Künste in Arcana. ;)

Hagorn 10.02.2008, 19:43

9 zitieren melden

Ja. Wobei die Kommunikation sicherlich interessant zu simulieren wäre. Über diese große Distanz xD

Lassen wir die Nekromanten doch den Informationaustausch machen. Die schicken einfach die Seelen hin und her xD

Ach, soweit ist das nicht, etwa 900-1000 Kilometer, also schätzungsweise ein Tag mit dem Luftschiff. :)

Nachtrag, eine Brieftaube schafft etwa 100 km/h im Durchschnitt, also wären das neun bis zehn Stunden mit einer guten, trainierten Brieftaube. :)

Hagorn 10.02.2008, 20:17

11 zitieren melden

Mit Seelen würde dies sicherlich schneller gehen. So ein bis zwei Stunden^^

Ja, leider ist die Nekromantie in Drachenstein verboten. ;)

Hagorn 10.02.2008, 20:22

13 zitieren melden

Ach... Das müssen die oberen ja nicht wissen, dass die Infos von einem Nekromanten kommen...

Ach okay^^

Bleiben wir bei den Luftschiffen. Dies wird wohl die schnellste Variante sein.

Nunja, wie gesagt, Brieftauben würden nur etwa neun bis zehn Stunden brauchen. :)

Cara d'Anjalia 28.01.2015, 22:30

15 zitieren melden

Kann ich das Spiel nach fast 7 Jahren wiederbeleben? :D

Eine malazische Hochzeit dauert drei Tage und vier Nächte, noch länger, wenn man es sich leisten kann. Wer ohne großes Fest heiratet, setzt sich dem Getuschel der Nachbarn aus.

Neuer Begriff: Beerdigungen in Pisar

Zwischenfrage: Wo ist / liegt Pisar? Stadt? Provinz? Land? Ich konnte es auf der Karte nicht finden.

Periston d'Angilo 04.02.2015, 16:58

17 zitieren melden

Provinz

Es ist die große Landmasse (bzw. Insel) mit der gigantischen Bucht und dem kleinen Landweg welches sie mit der Provinz Vincaster verbindet.

(Mhm, die Beschreibung würde auch auf Nordamerika zutreffen, merk ich gerade XD)

http://all.drakestrin.de/kartenwerk/cew-080525sm.png Auf der Karte eigentlich genau mittig. Die Landmasse mit dem Gebirge und der Bucht "Mant Platylanis"

Beerdigungen in Pisar unterscheiden sich von Beerdigungen im Rest Drachensteins dadurch, dass dort die Asche der Toten nicht, wie sonst oftmals üblich, ins Wasser gestreut wird, sondern an möglichst hochgelegenen Orten in Tonurnen verwahrt wird.

Neuer Begriff: Das Ungeheuer von Wilmker.