Kaiserreich
Drachenstein

Zur Navigation

Existenzminimum in Drachenstein

1.893 Aufrufe, 3 Beiträge.

Ich habe mal das Existenzminimum für einen Monat in Drachenstein ausgerechnet. Ich hatte hier eine tolle Rechnung stehen, in der jedes Detail berücksichtigt wurde, dann schloss das Browserfenster. :/ Deswegen hier nur in Kurzform, wenn es Fragen zu Details gibt, nur raus damit.

1,08 Tuk Nahrung,
0,8 Tuk Wohnung (1 Zimmer 12m² 0,5 Tuk, 1,5 Ster Feuerholz 0,3 Tuk, kostenloses Warm- und Kaltwasser in Pretannica),
0,14 Tuk Kleidung,
0,2 Tuk Medizinische Versorgung.

Zusammen beträgt das Existenzminimum pro Monat in Drachenstein also 2,22 Tuk. Das sind etwa 241,67 Euro. Soviel muss ein Arbeiter in Drachenstein also monatlich für sich verdienen, um zu überleben.

Wird es daneben noch ein absolutes Existenzminimum geben? (man stirbt ja auch jnicht zwangsläufig, wenn man keine Wohnung zum schlafen hat)

In dem Falle zieh 0,8 Tuk ab, also die Wohnungskosten. Aber das ist ja auch nichts verpflichtendes, sondern nur eine grobe Festlegung für Angestellte. So werden wohl in der WiSim einfache Arbeiter um die drei Tuk im Monat verdienen.

Morikles 1.0 Fabian Müller, 2005—2017.
Hilfe, Nutzungsbedingungen, Impressum.