Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Die Reise durch Arldroy

9.289 Aufrufe, 107 Beiträge.

Hagorn 16.09.2007, 11:47

1 zitieren melden

Hagorn kommt aus dem Gebäude und murmelt ein paar Worte. Einige Meter vor ihm beginnt die Luft leicht zu schwirren. Wie an einem heißen Sommertag. Plötzlich entsteht wie aus dem Nichts ein grelles Licht. Hagorn wendet sich zu seinen Begleitern.

Nun, das was ihr hier seht ist ein Albenpfad. Eine sehr schnelle Reisevariante. Wir haben Glück, dass sich sogar außerhalb Arldroy einige solcher Pfade finden lassen. Doch bevor wir diesen Weg nach Arldroy beschreiten muss ich euch noch einige Dinge erklären.

Ein Albenpfad ist ein magischer Pfad, der zwischen den Welten existiert. Sobald ihr durch das Licht schreitet werdet ihr von Dunkelheit umhüllt sein. Dort dürft ihr auf keinen Fall die Nerven verlieren, denn dies könnte euer Ende sein. Bleibt einige Sekunden stehen und wartet bis ihr einen leuchtenden Pfad vor euch seht. Dann kann die Reise beginnen. Und noch etwas: Verlasst niemals den Leuchtendenpfad. Was dahinter liegt übersteigt jede Vorstellungskraft. Einige Magusch Arldroys haben herausgefunden, dass dort Wesen wohnen, welche den Geist aussaugen. Wenn ihr also den Pfad verlässt seid ihr für immer verloren.

Nun denn. Ich glaube jetzt habe ich genügend Angst geschürt. :D Habt ihr noch irgendwelche Fragen?

Ja, kann man solche geistaussaugenden Wesen im Handel erwerben? :))

Hagorn 16.09.2007, 16:33

3 zitieren melden

Hagorn lacht auf.

Nicht das ich wüsste. Aber wenn Sie seltsame Kreaturen suchen, dann finden sie diese sicherlich in Porista.

Nun, dann würde ich sagen die Reise geht los.

Veuxin tritt durch das Licht und wird zuerst geblendet. Als sein Blick sich wieder schärft, sieht er nur schwarz um sich, bis nach Kurzem der von Hagorn beschriebene, milchigblau leuchtende Pfad in seiner Nähe auftaucht. Er dreht sich um und sieht ein leuchtendes Licht, wie er es von außen gesehen hat: Wohl die Innenseite des Portals zu diesem Albenpfad. Veuxin wartet auf die anderen.

Hagorn 16.09.2007, 19:04

5 zitieren melden

Hagorn schreitet durch das Portal und spürt das gewohnte unangenehme kribelln, welches sich immer ausbreitet, wenn er die Albenpfade beschreitet. Elfen und Magier sind dafür geschaffen solche Pfade zu öffnen. Aber Hagorn hat seine Ausbildung bei Atta Akjahiro zu früh abgebrochen. Eine gewisse Unsicherheit bleibt immer bestehen.

Nun. Bei Albenpfaden verläuft die Zeit anders. Wir könnten jetzt ewig hier rumlaufen und wenn wir wieder die normale Welt betreten könnte noch nicht mal eine Stunde vergangen sein. Oder wir sind Jahre weggewesen.

Wer weiß das schon. Hoffen wir, dass wir nur eine Stunde brauchen.

Hagorn schreitet los. Immer wieder kommt er an Albensternen vorbei (Da ruft man die Portale herbei) und wendet sich in eine andere Richtung.

Nach einem langen Marsch bleibt Hagorn kurz stehen und holt tief Luft.

Wenn ich mich nicht Irre dürfte dies der Albenstern in der Nähe von Khine der Hafenstadt sein. Seid vorsichtig, wenn ihr aus dem Portal schreitet. Die Sonne draußen ist gewaltig, wenn man zu lange hier drinnen ist.

Veuxin blickt Hagorn fragend und ein wenig verunsichert an, bevor er durch das Portal tritt. Er wird von blendendem Weiß umgeben.

Hagorn 17.09.2007, 18:32

7 zitieren melden

Wollten da nicht mehrere mitmachen?^^

Hagorn schreitet direkt hinter Veuxin mit geschlossenen Augen durch das Portal. Selbst durch seine geschlossenen Lider blendet ihn die Sonne für kurze Zeit. Nachdem er sich so halbwegs an die neuen Lichverhältnisse gewöhnt hat öffnet er wieder die Augen.

Ein wundervoller Anblick bietet sich ihm.

Er steht direkt neben dem Fluss, welcher durch die Stadt Kath und dann ins Meer fließt. Die Sonne läst das Wasser magisch glitzern. Ein kleiner Schwarm Schmetterlinge fliegt durch die Luft und die Blätter der umstehenden Bäume rascheln leise im Wind.

Einige Kilometer vor sich kann Hagorn die Stadt Khine erkennen. Er wendet sich an Veuxin und lächelt diesen an.

Nun denn. Willkommen in Arldroy. Wir befinden uns hier etwa 3 Kilometer nördlich von Khine. Aber wie ihr seht wird dies ein leichter Spaziergang werden. Es wirkt bloß alles sehr viel weiter.

Wenn ihr fragen habt dann stellt diese ruhig. Ich werde versuchen jede eurer Fragen zu beantworten.

Ja, wieviele Einwohner hat Khine denn?

Ich empfehle, falls es dazu noch keine Infos in Arldroy gibt, [URL]http://www.io.com/~sjohn/demog.htm,[/URL] [URL]http://www.rpglibrary.org/utils/meddemog/[/URL] oder [URL]http://www.lucidphoenix.com/dnd/demo/kingdom.asp[/URL] übernehmen die Rechenaufgaben dazu. :)

Hagorn 18.09.2007, 20:46

9 zitieren melden

Nun. Khine wurde 146 AG von Thor gegründet. Seit dieser Zeit wächst die Stadt beständig. Laut der letzten Zählung leben in Khine 13.300 Menschen und andere Kreaturen.

Es könnten aber mittlerweile mehr sein. Es kommen immer wieder Frachtschiffe mit Blinden Passagieren. Wir wissen bloß noch nicht, wie wir dieses Unterfangen unterbinden können.

In Khine gibt es wundervolle Fischmärkte. Wenn man einen Fisch sucht, dann findet man ihn dort. Der Markt von Khine beliefert das ganze Königreich mit frischen Fisch. Vielleicht auch schon bald das ganze Kaiserreich. ;)

Gute Seiten. Hab die Werte jetzt schon gespeichert^^

Ich fürchte, bis der Fisch in Pretannica ankommen würde, immerhin 13 Tage mit dem Schiff, wäre er nicht mehr so frisch. :rofl:

Versucht es auf den Schiffen doch einmal mit Hunden gegen die blinden Passagiere, bevor die Hafenkommission das Schiff freigibt - bei uns hilft das. :)

Ist noch völlig fasziniert von der Reise, schaut jetzt gespannt auf die wundervolle Landschaft und lässt die vielen Düfte auf sich einwirken.

Hagorn 20.09.2007, 19:57

12 zitieren melden

Hagorn geht gemächlichen Schriites los.

Nun. Wie ich gemerkt habe gibt es hier in Arldroy komplett unterschiedliche Lebewesen als in den Ländern Drachensteins.

Also bitte fürchtet euch nicht. :)

Unterschiedlich? Schon auf so kurze Entfernung? Inwiefern denn? :)

Hagorn 21.09.2007, 11:28

14 zitieren melden

Nun. Ich glaube dass dies daher kommt, dass es lange Zeit bevor Arldroy seinen Namen bekam, viele unterschiedliche Kreaturen plötzlichst auftauchten. Diese haben die Evolution soweit verändert, dass jetzt ein Fisch zum Beispiel an Land überleben könnte.

Es gibt nur sehr wenige "normale" Hunde wie ihr sie nennen würdet. bei uns haben alle Hunde grundsätzlich zwei Köpfe. :) Es ist lustig ihnen zuzusehen, wenn sich die Köpfe streiten.

Außerdem gibt es Wesen, welche ich bei meinen Aufenthalt in Drachenstein nicht einmal ansatzweiße gesehn habe. Wie die Leoniden zum Beispiel. Das sind monströße Wesen, welche sich wie Menschen verhalten und auf ihren Hinterbeinen gehen.

Ja. ich glaube ich habe dies gut ausgedrückt.

Nunja, Höllenhunde haben wir ebenfalls, auch wenn wir wohl eine wildere Sorte zu besitzen scheinen - unsere Höllenhunde zögern nicht lange, bevor sie einen zerfleischen. Mit wundert es nur, wie diese Wesen, wo doch die ganze Evolution durch ein Austausch zwischen den beiden Kontinenten Drakia und Kilea stattfand, sich so isoliert entwickeln konnten.

Gibt es dann denn auch die üblichen Völker in Arldroy, die es etwa auch in Esturien gibt und in der Terra Barbarica - Elben, Vampire, Hobbits, Zwerge, Elfen, Drachen undsoweiter?

Hagorn 21.09.2007, 18:03

16 zitieren melden

Nun. Ich weiß nicht wie es zu dieser Entwicklung kommen konnte, aber es ist nun mal so ;)

Also Elben, Hobbits, Zwerge und Elfen gibt es auch in Arldroy. Was Vampire sind weiß ich leider nicht. Dazu müsste ich in den Bibliotheken nachsehen. Und was die Drachen betrifft. Nun ja...

Wir wissen, dass es noch zwei Drachen in Arldroy gib. Doch wo sich der Rest, fals es einen Rest geben sollte, befindet wissen wir leider nicht. Wir wissen aber auch nicht wo sich die verbliebenen zwei Drachen befinden. Es gibt Gerüchte, dass sich einer von beiden in den Zwergenstollen rumtreibt. Und der zweite soll angeblich in Tirgas Dun, dem großen See, leben. Doch hat ihn seit Jahrzehnten niemand mehr gesehen.

Interessant...aber das es hier keine Vampire geben sollte, würde mich sehr verwundern - nicht weit von hier, fast gleich hinter Esturien, haben sich Spuren von den wahrscheinlich ersten Vampiren finden lassen. :)

Hagorn 21.09.2007, 22:21

18 zitieren melden

Nun. Es könnte sein, dass solche Wesen sich hier in Arldroy befinden. Doch bisher haben diese sich wohl eher zurückgehalten und in der Nacht agiert, wenn das wachsame Auge der Bürger schläft. ;)

Hagorn kommt mit seinen Begleitern durch das erste Viertel Khines und schon wenige Augenblicke später befinden sie sich auf einem großen Platz. Inmitten diesen Platzes ragt eine gewaltige Statue auf. Diese zeigt einen Minotaur und eine kleine Fee auf dessen Schulter.

Willkommen in Khine, der Stadt am Fluss.

Wollt ihr eine genaue Führung durch die Stadt haben oder möchtet ihr lieber nur umherwandern und einige Eindrücke sammeln?

Eine kleine Führung wäre sehr freundlich. :)

Hagorn 22.09.2007, 22:35

20 zitieren melden

Hagorn lächelt. Er wendet sich zur großen Statue und überlegt einen kurzen Moment. Daraufhin dreht er sich wieder zu seinen Begleitern

Hier seht ihr Gruds, den Gründer von Khine. Auf seiner Schulter sitzt Jhev, Berater und Krieger. Stets an der Seite des Gründers zu finden ;)

Nun. Zur Geschichte von Khine. Im Jahre 78 AG wurde Khine von Eler, einem Leoniden, und Gruds, einem Minotaur gegründet. Diese beiden strebten das Ziel an eine Heimat für jedes Lebewesen zu schaffen. Hier sollten jene Leben, welche in anderen Städte nicht aufgenommen wurden oder hineingepasst haben. Kurz vor der Fertigstellung Khines wurde Eler bei einem Raubüberfall auf eine Karawane getötet. Doch sein Leichnahm wurde bis heute noch nicht gefunden.

Gruds trauerte sehr lange wegen diesen Verlustes und wollte gewisse Teile der Stadt, welche Eler geplant hatte, wieder abreißen. Doch Jhev konnte diese wahnsinnige Ideen verhindern.

Kurze Zeit später wurde diese Statue zu Ehren der beiden, Gruds und Jhev, aufgestellt.

In einigen anderen Vierteln der Stadt findet man die Statue von Eler. Doch viele wissen nicht mal mehr wer er war. Was mich sehr traurig stimmt. Mein Ururururgroßvater ist Seite an Seite mit dem Leoniden in die Stadt eingezogen und hat dabei geholfen diese aufzubauen.

Hagorn lächelt seine Begleiter an, als ein gewaltiger Troll an ihnen vorbeistapft und an einem Lolli rumleckt.

Das neuste Zeug. Lollies wird es gennant. Keine Ahnung was es ist, aber es beruhigt kleine Kinder. Und Trolle ;)

Wurde neulich auf einem der Schiffe gefunden und seitdem sind die Leute verrückt danach!